BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2015/2016 - 8. Spieltag:
  MSV Duisburg - Eintracht Braunschweig 0:5 (0:1)
Gelb-Rot nach 40 Minuten gegen Feltscher

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 23. September 2015 - Überraschung! Victor Obinna steht auf dem Aufstellungsblatt und, wenn wundert es bei der personellen Situation, auch in der Startelf. Da scheinen Michael Meiers Bemühungen ja Früchte getragen zu haben!

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Braunschweig, ganz in dunkelgelb, hat Anstoß. Schiedsrichter Petersen hat die Partie sehr pünktlich angepfiffen.
Braunschweig bestimmt die Partie von Beginn an und sucht pausenlos den Weg zum Duisburger Tor. In den ersten Minuten haben die Zebras den Gästestrafraum nur von Weitem gesehen.
6. - Zuck jagt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld direkt auf das Tor, der Ball klatscht an den Querbalken. Glück für den MSV!

Im Gegenzug Unsicherheit bei Gikiewicz, der den Ball nach einer Freistoß-Hereingabe abprallen lässt, Torwart und Decarli werfen sich am rechten Pfosten auf den Ball. Das Spiel geht mit einem Freistoß für Braunschweig weiter.
13. - 0:1. Wolze wird an der rechten Seitenlinie von Ex-Zebra Ofosu-Ayeh überrannt, der Ball landet, wie eine Flipperkugel, bei Boland, der aus 16 Metern frei abziehen kann. Der Rettungsversuch von Wolze ändert nichts, das Leder landet im Tor.
16. - der Ball liegt im Braunschweiger Tor, doch Onuegbu, so die Meinung des Linienrichters, soll beim Schuss von Dausch, den Gikiewicz wieder abprallen ließ, im Abseits gestanden haben.
21. - die Zebras setzen sich in der Gästehälfte fest. Onuegbu schießt aus fast spitzem Winkel, Gikiewicz hat die Ecke zu gemacht und kann den Ball abwehren.

28. - Wolze fast sich ein Herz, zieht aus halblinker Position aus 21 Metern ab, das Leder rutscht über die Latte.
31. - Holland holt sich nach einem Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte, seine fünfte, ab und ist in Berlin gesperrt.
33. - Obinnas erster Torschuss wird abgefälscht und landet knapp neben dem linken Pfosten. Die Ecke sorgt für Verwirrung, die Duisburg aber nicht nutzen kann.
Duisburg bleibt am Drücker, ein liegender Onuegbu blockt Dauschs Torschuss.
Der MSV, wieder mit einem frühen Rückstand, setzt Aufstiegskandidat Braunschweig ordentlich unter Druck.

40. - Feltscher mit einem Foul am eigenen Strafraum. Schiedsrichter Petersen zeigt ihm die zweite Gelbe Karte und schickt ihn dann mit Rot zum Duschen. Eine vertretbare Entscheidung.

Halbzeit
In Unterzahl und einem 0:1 geht der MSV in die Pause. Warum Duisburg Braunschweig bis zum 0:1 in der 13. Minute spielen ließ, statt, wie danach gezeigt, selber die Initiative zu- und anzugreifen, wird wohl niemand so richtig erklären können.
Gegen Aufstiegskandidat Braunschweig wird ein zu zehnt spielender MSV wohl nichts mehr holen können.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, beide Trainer haben ausgewechselt. Schiedsrichter Petersen hat die Partie wieder angepfiffen.
Braunschweig sucht sofort die Entscheidung, drängt auf das Duisburger Tor. Der MSV kommt in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht aus der eigenen Hälfte.
54. - 0:2. Reichel bringt das Leder scharf von links auf den ersten Pfosten, Berggreen, bedrängt von Bajic, erzielt das zweite Braunschweiger Tor.
Nach einer Stunde sieht auch mal ein Braunschweiger die Gelbe Karte. Trotz mehrfacher Fouls, auch harte Fouls im Mittelfeld, machte Schiedsrichter Petersen bis dato einen recht gäste-freundlichen Eindruck. Vielleicht ist dieses Spiel, nach dem Feuerzeugwurf von Osnabrück, ja doch noch zu früh gekommen.
68. - 0:3. Der Ball, wieder von einem Duisburger abgefälscht, fällt Berggreen auf den Kopf, der das Leder ins Tor wuchtet.
74. - 0:4. Reichel hämmert den Ball aus halb-linker Position in die Maschen.
79. - 0:5. Ratajczak rettet gegen den gerade eingewechselten Khelifi, dem der Ball wieder vor die Füße springt und im zweiten Versuch ins Tor trifft.
87. - wieder Reichel vor Ratajczak, wieder ist der Duisburger Torwart am Ball, dieses Mal lenkt er das Leder ins Toraus.

Schlusspfiff


Pfiffe aus der Kurve ...


... Applaus von der Tribüne

 

Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze - Holland, Dausch - Klotz, Obinna, Bohl - Onuegbu
Gikiewicz - Correia, Decarli, Baffo - Sauer, Matuschyk, Boland - Ofosu-Ayeh, Zuck, Reichel - Berggreen
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 13. Boland   MSV 19. Feltscher 40.  
0:2 54. Berggreen   46. Grote für Klotz 31. Holland    
0:3 68. Berggreen 60. Dvali für Bajic 61. Obinna
0:4 74. Reichel   62. Iljutcenko für Obinna      
0:5 79. Khelifi          
        Braunschweig 60. Schönfeld    
        46. Schönfeld für Ofosu-Ayeh      
        72. Schönfeld für Berggreen      
76. Khelifi für Zuck

SR: Petersen
Assistenten: Zorn, Jöllenbeck
4. SR: Weickenmeier
Zuschauer: 12.509

 
Ratajczak
Wolze        Meißner   Bajic    Feltscher
Dausch    Holland
Klotz       Obinna       Bohl
     Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
 chancenlos bei den Toren, hatte dabei sogar noch Pech : 4
Feltscher
 wieder sehr lauffreudig, nach 40 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz  : 5
Bajic
sah beim 0:2 schlecht aus : 4-
Meißner
 mit stabiler Leistung : 4
Wolze
ließ sich beim 0:1 überrennen, bekam Ofosu-Ayeh nicht in den Griff : 5
Holland
noch nicht die erhoffte Verstärkung, sah die fünfte Gelbe Karte : 4
Dausch
knüpft an seine gute Leistung der ersten Jahreshälfte an. : 3-
Klotz
 wieder viel unterwegs : 3-
Obinna
 ließ seine Klasse ab und an aufblitzen, ist eine echte Verstärkung : 3-
Bohl
 eher unauffällig : 4
Onuegbu mit Obinna an seiner Seite auffällig agil am Strafraum  : 3-