BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2015/2016 - 24. Spieltag:
  FSV Frankfurt - MSV Duisburg 3:3 (1:0)
Iljutcenko und Onuegbu mit dem jeweiligen Anschlusstreffer
, Meißners Ausgleich in letzter Sekunde
Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 02. März 2016 - Paderborn hat beim KSC immerhin einen Punkt geholt, rangiert mit 19 Punkten sechs Pubkte vor dem MSV, 1860 hat mit dem 1:0-Sieg in Lautern sein zweites Spiel in Folge gewonnen und steht mit 21 Zählern, acht Punkte vor den Zebras, auf dem Relegationsplatz. Auch wenn es rechnerisch immer noch geht - heute kein Sieg, keine drei Punkte, dann kann der MSV getrost eingleisig für die 3. Bundesliga planen.
Poggenberg ist leider im Abschlusstraining umgeknickt, Obinna muss auch passen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den grünen Ausweichtrikots, spielt von rechts nach links, Frankfurt, in blau-schwarz gestreiften Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Thorsten Schriever hat die Partie angepfiffen.
6. - 1:0. Der MSV bekommt den Ball nicht aus dem Strafraum, Safi steht richtig und trifft aus kurzer Distanz.
Hey, 3. Liga - Duisburg kommt!
8. - Chanturia fällt im Frankfurter Strafraum, aber der Schiedsrichter bedeutet sofort 'weiterspielen'. Aus meiner Sicht war zwar mindestens ein Frankfurter Bein 'im Spiel', aber es sah eher danach aus, dass Chanturia gegen das Bein lief und dann fiel. Das reicht nicht für einen Elfmeter.
Die Anfangsviertelstunde ist gespilet, Duisburg liegt zurück, kämpft sich aber ins Spiel.
15. - Chanturia versucht es mit einem Schlenzer aus fast spitzem Winkel ins kurze Eck, Weis reagiert schnell und gut und klärt zur Ecke. Die nicht wirklich für Gefahr sorgt.
17. - auch der nächste Torschuss kommt von Chanturia. Dieses Mal zieht er von rechts nach innen, sein Schuss geht links am Tor vorbei.
24. - Konter für die Frankfurter, Ratajczak ist raus, der Ball prallt von ihm wieder zu Schahin, der an dem Duisburger Torwart vorbeizieht, doch Bohl rettet gegen Schahin und hält den MSV im Spiel.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Duisburg hechelt, wieder einmal, einem frühen Rückstand hinterher.
Holland auf Feltscher, der Ball landet im Aus.
Flanke von Feltscher ins Aus.
Gefährlich ist anders.
36. - Wolze nach Ecke und Flanke mit einer Direktabnahme aus 17 Metern, das Leder geht einen Meter über den Querbalken.
43. - Chanturia legt den Ball an den Fünfer, Tomané bringt das Leder auf das Tor, Weis kann mit dem Fuß klären.

Halbzeit
Duisburg hechelt, wieder einmal, einem frühen Rückstand hinterher. Immerhin, sie geben sich nicht auf.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Schriever hat die Partie wieder angepfiffen.
48. - 2:0. Der Ball kommt von Perdedaj in den Rückraum zu Kalmar, der aus 14 Metern in zentraler Position abzieht, der Ball rutscht Awoniyi durch die Beine, wird von Feltscher noch unhaltbar für Ratajczak ins rechte Eck abgefälscht.
Grote, der wieder einmal kein Bein auf den Boden bekam, muss nach 55 Minuten für Iljutcenko Platz machen.
59. - 2:1. TOR für den MSV! Dieses Mal bekommen die Gastgeber den Ball nicht weg, der gerade eingewechselte Iljutcenko stoppt das Leder an der Strafraumlinie in zentraler Position, nimmt Maß und setzt den Ball ins rechte Eck.
65. - 3:1. Wieder bekommt Duisburg den Ball nicht weg, Wolze schlägt das Leder genau auf Yann, der von der Strafraumlinie den Ball diagonal ins rechte Eck schlenzt. Nein, keine Chance für Ratajczak.
69. - Awoniyi mit einem strammen Schuss ins linke Eck, Ratajczak kann den Einschlag mit einer richtig guten Parade verhindern.
76. - 3:2. TOR für den MSV! Der gerade eingewechselte 'Kings' Onuegbu wird von Chanturia zentral mit dem Rücken zum Tor angespielt, dreht sich um den Gegenspieler und erzielt den erneuten Anschlusstreffer.
Die letzten zehn Minuten laufen, Duisburg im permanenten Vorwärtsgang.
86. - Kruska mit einem Freistoß aus 17 Metern ins linke Ecke, Ratajczak ist zur Stelle und lenkt das Leder zur Ecke. Auch diese ist gefährlich, doch letztendlich kann Ratajczak den Ball am linken Eck halten.
Die Zebras geben nicht auf, bespielen den Strafraum der Gastgeber.
90.+2 - 3:3. TOR für den MSV! Der Wille der Zebras wird am Ende immerhin mit dem Ausgleich belohnt. Frankfurt bekommt den Ball nicht raus, Meißner bekommt das Leder in fast zentraler Position an den Fuß, legt sich den Ball zurecht und schiebt ihn ins linke, freie Eck.

Schlusspfiff

 

Ratajczak - Feltscher, Bohl, Bajic, Wolze - Özbek, Holland - Chanturia, Bröker, Grote - Tomané
Weis - Huber, Barry, Ballas, Safi - Kruska, Perdedaj - Yann, Kalmar - Awoniyi, Schahin
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 6. Safi   MSV 72. Tomané    
2:0 48. Kalmar   56. Iljutcenko für Grote      
2:1 59. Iljutcenko 75. Onuegbu für Tomané
3:1 65. Yann   82. Klotz für Bröker      
3:2 76. Onuegbu Chanturia        
3:3 90.+2 Meißner   FSV 75. Perdedaj    
        37. Konrad für Huber 82. Ballas    
        70. Pires für Kalmar      
82. Dedic für Awoniyi

SR: Thorsten Schriever
Assistenten: Sather, Klemm
4. SR: Gasteier
Zuschauer: 4.774

 
Ratajczak
Feltscher   Bohl   Bajic    Wolze
Holland    Özbek
Chanturia       Bröker       Wolze
    Tomané
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
 hielt, was zu halten war, kassierte trotzdem drei Tore : 3-
Feltscher
 Flanken ohne Adressat  : 4-
Meißner
 traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich : 3
Bohl
rettete nach 23 Minuten gegen Schahin, immerhin zwei Torschüsse : 3-
Wolze
servierte das 3:1 Yann in den Fuß, dieses Mal nicht so stark in der Offensive  : 4-
Özbek
 keine offensiven Aktionen, im defensiven Mittelfeld solide : 4
Holland
offensive Aktionen erst in den Schlussminuten : 4+
Chanturia
permanent anspielbar, in Bewegung und mit Zug zum Tor, legte Onuegbus 2:3 vor : 2
Bröker
 unauffällig : 4-
Grote
 (-53.) ein Schatten seiner guten Tage : 5
Iljutcenko 
(53.-) kam, sah und traf  : 3
Tomané fast abgemeldet, kaum torgefährlich : 4