BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2015/2016 - 33. Spieltag:
  SV Sandhausen - MSV Duisburg 2:2 (0:0)
Klotz mit dem Anschlusstreffer, Chanturia mit dem Ausgleich - MSV und die Hoffnung leben!

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Werner Gerling, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 08. Mai 2016 - Der Weg nach Sandhausen war bei schönstem Sonnenschein eine reine 'Staugeschichte'. Sechs Minuten vor dem Anpfiff erreichten wir den Presseraum, schnappten uns die Aufstellung und hasteten zu unseren Plätzen.

Eine 'blau-weiße Wand' ... und davon gab es drei

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarz-roten Auswärtstrikots, hat Anstoß, Sandhausen, in weißen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Knut Kircher hat die Partie angepfiffen.
Zehn Minuten sind gespielt, die Duisburger zeigen von Beginn an, dass sie hier drei Punkte mitnehmen wollen.
Sandhausen hält dagegen, macht nicht den Eindruck, das Spiel abschenken zu wollen.

20. - Onuegbu zieht am Strafraum ab, der Ball dreht sich um den Torwart und landet am rechten Pfosten, springt wieder ins Feld. Pech für 'Kings', Pech für den MSV!
26. - einen guten Angriff von den zuschauermäßig weit unterlegenen Gastgebern setzt Bouhaddouz neben den linken Pfosten.
30. - ein langer Pass auf Onuegbu, der das Leder erreicht, von links nach innen zieht und abschließt. Sein Schuss ins rechte Eck wird von einem langen Sandhausener Bein geblockt.
Jetzt sind die Zebras wieder dran. Eine gute Hereingabe von Poggenberg wird am kurzen Pfosten zur Ecke geklärt, die dann nicht für Gefahr sorgt.
40 Minuten sind, in einem eher ausgeglichenen Spiel, absolviert.
44. - Obinna spielt 'Kings' den Ball in den Lauf, er sucht den Abschluss aus fast spitzem Winkel, Knaller hat am linken Pfosten die Ecke zugemacht und wehrt das Leder ab.

Halbzeit
Eine spielbestimmende Mannschaft gibt es nicht. In den ersten 45 Minuten wechselten sich die Mannschaften ab.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kircher hat die Partie wieder angepfiffen.
Während Sandhausen hellwach ist, scheinen die Duisburger in den Anfangsminuten noch in der Kabine zu sein.
48. - Hübner steht plötzlich alleine in zentraler Position im Strafraum, erhält auch prompt das Leder, doch Ratajczak macht sich richtig groß und wirft sich in den Schuss und kann die Sandhausener Führung verhindern.
'Meidericher SV' schallt es von drei der vier Tribünen.
55. - Chanturia zieht vom rechten Strafraumeck ab, Knaller hat aufgepasst, ist im rechten Eck und hält.

68. - 1:0. Klingmann bringt den Ball nach einer Ecke und Lattentreffer von Bouhaddouz über die Linie.
Klotz ist für Wolze im Spiel.

75. - 2:0. Und wieder fällt das Tor nach einer Ecke. Vollmann erzielt das zweite Tor der Gastgeber.

80. - 2:1. TOR für den MSV!

Der gerade eingewechselte Nico Klotz spitzelt das Leder an Knaller vorbei ins Tor. Der MSV lebt!

81. - Chanturia aus 16 Metern, doch ein Abwehrspieler kann das Leder noch über die Latte köpfen.

82. - 2:2. TOR für den MSV!

Chanturia
s Freistoß aus 19 Metern wird abgefälscht und landet im rechten Eck.
88. - Konter durch Bouhaddouz, doch der Stürmer schießt das Leder rechts am Pfosten vorbei.

Schlusspfiff

 

Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Poggenberg - Hajri, Holland - Chanturia, Wolze, Obinna - Onuegbu
Knaller - Kister, Klingmann, Hübner, Paqarada - Roßbach, Linsmayer - Pledl, Vollmann, Thiede - Bouhaddouz
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 68. Klingmann   MSV 90. Bajic    
2:0 75. Vollmann   70. Klotz für Wolze      
2:1 80. Klotz Obinna 76. Iljutcenko für Holland
2:2 82. Chanturia   81. Bröker für Feltscher      
               
        SVS      
               
               

SR: Knut Kircher
Assistenten: Schiffner, Schaal
4. SR: Gerach
Zuschauer: 8.023

 
Ratajczak
Bohl  Meißner   Bajic    Poggenberg
Holland    Hajri
Chanturia      Obinna       Wolze
    Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
 wieder mit einem guten Stellungsspiel, Riesentat gegen Hübner, chancenlos bei den Toren : 2
Feltscher
viel Laufbereitschaft, zu wenig gelungene Offensivaktionen  : 3-
Meißner
 solide Leistung  : 3
Bajic
steigerte sich in der 2. Halbzeit, musste die Gelbe-Karten-Bremse ziehen : 3
Poggenberg
 bekam seine Seite nicht in den Griff  : 4-
Hajri
 unauffällig : 3-
Holland
in der ersten Halbzeit überall zu finden,  : 3+
Chanturia
in den letzten Spielen mehr gezeigt, sein Freistoß brachte den Ausgleich : 3
Obinna
 der Mittelfeldmotor stotterte  : 4
Wolze
 half auch in der Defensive erfolgreich aus, zu wenig in der Offensive  : 4
Onuegbu traf in der 20. Minute den Pfosten, aktivster Stürmer  : 3+