BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2015/2016 - 34. Spieltag:
  MSV Duisburg - RB Leipzig  1:0 (0:0)
Chanturia hält mit seinem Treffer den MSV auf dem Relegationsplatz - Würzburg, wir kommen!

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 15. Mai 2016 - Den 16. Tabellenplatz, den Relegationsplatz, den der MSV vor dem Anpfiff belegt, will er auch unbedingt nach dem Schlusspfiff innehaben. Neben Victor Obinna müssen die Zebras auch auf 'Rata' verzichten.
Warum für den verletzten Obinna ausgerechnet Iljutcenko, der außer seinem Fallrückziehertor am 12. März 2016 gegen Union Berlin, jeglichen Leistungsnachweis schuldig geblieben ist, spielt, kann ich nicht nachvollziehen!


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Leipzig, ganz in Rot, hat Anstoß.
Schiedsrichter Tobias Welz hat die Partie angepfiffen.
Der Aufsteiger legt los wie die Feuerwehr, als wollte man die Zebras in Grund und Boden spielen.
3. - Bruno zieht ab, Lenz ist zur Stelle und faustet das Leder weit aus dem eigenen Strafraum. Iljutcenko erreicht den Ball an der Mittellinie und wird von Nukan gehalten, der die erste Gelbe Karte des Spiels zu sehen bekommt.
Zehn Minuten sind gespielt, die Zebras sind im Spiel. Viel läuft über rechts und Chanturia.
14. - ein Freistoß aus dem linken Halbfeld landet auf rechts bei Chanturia, der nach innen zieht und sofort abzieht. Das Leder fliegt über den Querbalken.
27. - nach einer Ecke von links von Chanturia schraubt sich Bajic am zweiten Pfosten hoch, sein Kopfball geht knapp neben das Dreieck.

29. - Onuegbu läuft alleine auf Gulacsi zu, versucht den Ball ins rechte Eck zu schießen, ...

... doch der Leipziger Torwart kann das Leder noch mit den Fingerspitzen zur Seite lenken.
31. - Chanturia passt durch die Beine eines Abwehrspielers auf Iljutcenko, für den es am rechten Pfosten einfach zu schnell geht. Chance vertan.
33. - Iljutcenko ist plötzlich in zentraler Position frei, zögert einen Moment, bevor er abzieht, wieder kann Gulacsi mit einer richtig guten Reaktion den Ball zur Seite lenken.
39. - schöner Pass von Wolze auf Iljutcenko, der bei der Ballannahme ausrutscht.
45 Minuten sind gespielt, Hajri hat gerade die Gelbe Karte gesehen.
Es sieht eher danach aus, als wenn die 'Rote-Brause-Wirkung' bei Khedira nachgelassen hat.

Halbzeit
Der MSV verkauft sich hier gut, hatte zwei richtig gute Torchancen, aber Onuegbu und Iljutcenko scheiterten beide an dem sehr gut reagierenden Gulacsi. Auch bei Paderborn, Frankfurt und Düsseldorf steht die Null.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling hat eine 'whatsup' geschickt: "Ich zittere auf Wangerooge. In der zweiten Halbzeit machen wir das Siegtor." Das würde hier wohl jeder sofort unterschreiben.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Welz hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - Wolze tippt den Ball bei einem Freistoß aus 25 Metern an, Chanturia übernimmt das Leder, geht noch ein paar Schritte, zieht ab, der Ball landet knapp neben dem linken Pfosten im Toraus.
Eine Stunde ist gespielt, das Spiel hat sich ein wenig beruhigt.
65. - Iljutcenko sprintet in eine verunglückte Rückgabe, ist aber dann doch nicht schnell genug und kann nur Gulacsi anschießen.
70. - Konter durch Onuegbu und Chanturia, doch 'Kings' läuft einen Schritt zu weit. Chanturia stoppt an der Strafraumlinie, will nach innen ziehen und wird gefoult. Der Freistoß wird vom eigenen Mann, von Meißner, in der Mauer geblockt.

75. - 1:0. TOR für den MSV!

Chanturia
schnappt sich in halbrechter Position den Ball und gibt ihn einfach nicht mehr her.

Er tankt sich durch fünf Leipziger in den Strafraum, bringt das Leder an Gulacsi vorbei, ...

... der Ball fliegt am rechten Pfosten ins Tor.
83. - Iljutcenko zieht aus halblinker Position aus 16 Metern ab, das Leder fliegt über den Querbalken.
Zwei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt und laufen bereits.
Ecke für Duisburg.

AUS, AUS, AUS!'

Würzburg, wir kommen!

 

Lenz - Bohl, Meißner, Bajic, Poggenberg - Hajri, Holland - Chanturia, Wolze - Iljutcenko, Onuegbu
Gulacsi - Klostermann, Orban, Nukan, Jung - Demme, Khedira - Kaiser, Bruno - Selke, Poulsen
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 75. Chanturia   MSV 25. Bohl    
        77. Klotz für Chanturia 45. Hajri    
82. Bröker für Onuegbu 74. Meißner
        84. Albutat für Hajri 76. Chanturia    
               
        Leipzig 3. Nukan    
        46. Compper für Nukan      
        62. Teigl für Kaiser      
78. Forsberg für Bruno

SR: Tobias Welz
Assistenten: Günsch, Foltyn
4. SR: Kempkes
Zuschauer: 28.209

 
Ratajczak
Bohl  Meißner   Bajic    Poggenberg
Holland    Hajri
Chanturia            Wolze
   Iljutcenko            Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Lenz
 holte sich mit der Faustabwehr nach zwei Minuten die nötige Sicherheit, strahlte danach Ruhe aus, kaum geprüft : 2-
Bohl 
ging viele Meter  : 3+
Meißner
 mit solider Leistung : 3+
Bajic
mit solider Leistung, etwas Pech beim Kopfball nach 26 Minuten : 3+
Poggenberg
 lieferte heute sein bestes Spiel im Zebradress ab, ging oft einen Schritt mehr als sein Gegner : 2-
Hajri
 der Abräumer im Mittelfeld, mit hohem Einsatz : 2
Holland
sicherte mit Hajri zusammen das Mittelfeld, ging viele Wege  : 2
Chanturia
 in der 75. Minute wollte er dieses Tor und gab den Ball einfach nicht auf, gute Schüsse, Ecken und Pässe : 1
Wolze
 wieder mit hoher Lauf- und Kampfbereitschaft, nicht so effektiv wie in den letzten Spielen : 3
Iljutcenko
 machte sein bisher bestes Spiel für den MSV, scheiterte zweimal am Torwart : 3+
Onuegbu konnte 1:1-Situation nicht nutzen, konnte oft den Ball behaupten : 3+