BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Vier Tore gegen 1900
Hajri nach Ellenbogencheck im Krankenhaus
Manfred Schneider, Jochem Knörzer, RS

Duisburg, 24. Juni 2015 – Seinen ersten Auftritt als (Wieder)Zweitligist auf Duisburger Boden feierten die Zebras beim DSV1900 an der Düsseldorfer Straße. Fast 2.500 Fans verfolgten dieses Spiel.
Und auch dieses Testspiel wurde gewonnen, wenn auch nicht so torreich wie in Eisenach. Der Duisburger SV 1900 hielt in den ersten 45 Minuten gut mit, konnte den souveränen 4:0 (0:0)-Erfolg des MSV aber dann nicht verhindern.
 
MSV-Coach Gino Lettieri, Wolfgang Bloch (2. Geschäftsführer DSV 1900) und Ex-MSV-Spieler Sercan Güvenisik

Gino Lettieri schickte gegen den Landesligisten "nur" 17 Mann ins Rennen, die anderen zehn des 27-köpfigen Kaders spulten eine Krafteinheit bei Vita-Sport ab. „Ich werde die Belastung in den nächsten Testspiele so dosieren, dass am Ende alle Jungs auf die gleiche Spielzeit kommen“, berichtete der Coach.


Kingsley Onuegbu mit einem Trick per Absatzzuspiel

Für Enis Hajri war der Einsatz dann aber viel schneller beendet als gedacht. Nach einer unnötigen Ellbogen-Attacke von Adrian Tober musste der Sechser mit Verdacht auf Nasenbeinbruch bereits nach 34 Minuten vom Platz.
Torhüter Michael Ratajczak, der gerade erst von der Krafteinheit zum Spiel gekommen war, brachte seinen Teamkollegen noch in der Halbzeit in die Klinik.


Ganz schön verbissen ... der zweifache Torschütze Simon Brandstetter zieht ab

Des einen Leid, des anderen Freud'. So war das Spiel für den Duisburger Alexander Schreier etwas ganz Besonderes.
Schreier, der beim MSV auf der Geschäftsstelle arbeitet, absolvierte sein letztes Match für den DSV1900 ausgerechnet gegen seinen Arbeitgeber. Ihn zieht es in der neuen Saison zum VfB Günnigfeld.
 

Martin Dausch erzielt das 1. Tor für den MSV

Für den MSV geht der Testspielreigen bereits am Freitag, 26. Juni, mit dem Match gegen BW Neuenkamp weiter.
 
DSV1900: Schneider (46. Sadiklar) – Römer, Edu, Kanzen, Kessen (49. Kondo) – Murke, Tober – Hotoglu, Schreier (58. Helms), Totaj – Lazovic
 
MSV: Lenz – Feltscher (69. Kühne), Bomheuer, Bajic, Wolze – Scheidhauer (69. Behr), Hajri (34. Dum), Dausch, Bröker (62. Engin) – Brandstetter (65. Klotz), Onuegbu
 
Tore: 0:1 Dausch (50.), 0:2 Brandstetter (60.), 0:3 Brandstetter (64.), 0:4 Onuegbu (76.)