BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Deutschland gegen England - keine WM-Revanche
Offizielle Verabschiedung von Nadine Angerer und Celia Sasic
Manfred Schneider

Duisburg, 26. November 2015 - Immerhin 6.700 Zuschauer wollten das letzte Spiel des Jahres 2015 der DFB-Frauen-Nationalmannschaft sehen. Gegner waren die Engländerinnen, die bei der WM das Spiel um Platz drei gegen Deutschland 1:0 gewonnen hatten. Etwas, dass Bundestrainerin Silvia Neid immer noch nervt.

Typen, echte Typen


Bei zwei Toren muss das Leder doch rein gehen ...


Den 'Goldenen Torjägerinnen-Schuh' gab es für Celia Sasic für die WM-Top-Torjägerin, 'Bronze' ging an Anja Mittag, rechts Bundestrainerin Silvia Neid, links DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock


Zum Abschied gab es Bilder und Blumen für die Weltklasse-Torhüterin Nadine Angerer (2. v .l.) und Celia Sasic


Aufstehen für die Nationalhymnen


Das aktuelle Gesicht der Frauen-Nationalmannschaft. Zum ersten Mal dabei ist die Nummer acht, Felicitas Rauch


Nach fast einer halben Stunde verhinderte die sehr gut aufgelegte britische Torhüterin Karen Bardsley die Führung durch Debütantin Rauch


Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Torhüterin Laura Benkrath, die heute ebenfalls zu ihrem ersten Länderspiel-Einsatz kam, nach einem Schuss von Stokes ordentlich  eingreifen, was ihr auch glänzend gelang


Die frischen 'Ex-Nationalspielerinnen' sorgten für geballte Fußball-Kompetenz in der Halbzeitpause


Durchgerutscht, doch bis ins Tor kam der Ball nicht


Riesenchance für Dzsenifer Marozsán, die frei aus sechs Metern zum Kopfball kam, der englischen Torhüterin aber in die Arme köpfte. So blieb es beim 0:0, Revanche nicht gelungen.


Statt 'Ennatz' unterhielt ein Rabe die Zuschauer


Englisch ...


... deutsch. Internationale Pressekonferenz im Doppelpack.