BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten



BZ-Sitemap

MSV - Sitemap

Spielberichte
2. Frauenbundesliga







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2015/2016 - 17. Spieltag:
 MSV Duisburg - FSV Gütersloh 2009 3:0 (1:0)
Klarer Sieg im zum Teil strömenden Regen
Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Fotos)

Duisburg, 28. März 2016 - Temperaturen im knappen zweistelligen Bereich, dazu Wind und Regen. Das kann man nicht als angenehmes Fußball- und Osterwetter bezeichnen.

1. Halbzeit
Der souveräne Tabellenführer aus Duisburg spielt in den traditionellen blau-weiß gestreiften Trikots.
Schiedsrichterin Franziska Wildfeuer hat die Partie angepfiffen.
Pünktlich zum Anpfiff hat zumindest der Regen nachgelassen.
Etwas mehr als die obligatorische Anfangsviertelstunde ist gespielt, da rappelt es bereits bei den Gästen im Tor.
17. - 1:0. TOR für den MSV! Stefanie Weichelt meldet sich eindrucksvoll zurück und bringt den Tabellenführer in Front.

'Ennatz', das Duisburger Maskottchen, macht anscheinend Schiedsrichterin Wildfeuer nervös. 'Ennatz' muss sich über Bande schwingen, zog später noch ein 'Leibchen' über. Das habe ich auch noch nicht erlebt.
30 Minuten sind gespielt, es ist ein Spiel auf Augenhöhe, allerdings mangelt es an Torchancen.
Kurz vor dem Pausenpfiff jagt Nati das Leder aus gut 29 Metern nur knapp über den Querbalken.

Halbzeit
Die ZebraLadies führen nach 45 Minuten 1:0. Und das Wetter hat sich ein wenig aufgehellt.

Dem Regen geschuldet trat die Zebra-Garde heute im Trainingsdress auf

2. Halbzeit
Beide Mannschaften haben die warmen Kabinen wieder verlassen und stehen für die zweiten 45 Minuten bereit.
Schiedsrichterin Widfeuer hat die Partie wieder angepfiffen.
Was mit dem Pausenpfiff nicht klappte, funktioniert zu Beginn der zweiten Halbzeit.

49. - 2:0. TOR für den MSV! Dieses Mal sind es auch 'nur' 20 Meter, aus denen Nati abzieht und das Leder 'über Bande', beide Pfosten nutzend, ins Netz geht.

Der Himmel hat zwischenzeitlich wieder seine Schleusen geöffnet. Eine halbe Stunde ist noch zu spielen.
20 Minuten vor Schluss muss Torhüterin Kämper eingreifen. Sie klärt den Ball zur Ecke.
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen.
82. - TOR für den MSV! Kathleen Radtke hat aus 20 Metern einen Freistoß direkt verwandelt.

Schlusspfiff

 
 Kämper - Kiwic, Radtke, Betschart  -  Bresonik, Wu, Fliege, Racz - Weichelt, Nati, Falkon
Brandt - Hoffmann, Schmücker, Lückel, Jäger - Richter, Hermes, Grünheid, Morina - Pollmann, Rieke
Tor Minute  Schützin  Assist  Eingewechselt 
1:0 17. Weichelt   MSV      
2:0 49. Nati   75. Schenk für Racz      
3:0 82. Radtke   88. Boveleth für Bresonik      
               
        Gütersloh 40. Jäger    
        46. Wolf für Morina      
        59. Giard für Jäger      
        83. Tschöpe für Rieke      

SR: Franziska Wildfeuer
Assistenten: Petersen, Willms
Zuschauer: 587