BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten



BZ-Sitemap

MSV - Sitemap

Spielberichte
2. Frauenbundesliga







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2015/2016 - 18. Spieltag:
 BV Cloppenburg - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
Weichelt schießt die 'ZebraLadies' in die 1. Bundesliga!
Jochem Knörzer, Markus Petersen, Harald Jeschke (Statistik), Nico Herbertz (Fotos)

Fotostrecke
Duisburg, 17. April 2016 - Mit dem 18. Sieg im 18. Spiel könnten die 'ZebraLadies' bereits heute die Rückkehr in die 1. Frauenfußball-Bundesliga feiern.

Trocken, ab und zu kommt die Sonne durch, um die 11 Grad

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Cloppenburg,  in den weißen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichterin Kathrin Heimann hat die Partie angepfiffen.
Der MSV bestimmt von Anfang an das Spiel, 'bläst' zur Offensive.

Schon in den ersten fünf Minuten gibt es zwei Eckbälle für die Duisburgerinnen, die die Gastgeber aber klären können.


Da muss Fußball spielen doch Spaß machen!
22. - Munzert zieht aus gut 20 Metern ab, Torhüterin Wylezek kann noch zur Ecke klären.
Duisburg spielt wie ein souveräner Tabellenführer, der Tabellenzweite hofft im eigenen Stadion auf Konter. Möge dieser 'Schuss' nach hinten los gehen
28. - Kämper entschärft mit einer Glanzparade einen Konterabschluss von Winczo. So haben es sich die Cloppenburgerinnen wohl vorgestellt. Die nachfolgende Ecke sorgt nicht für Gefahr.
40 Minuten sind gespielt, der MSV ist klar spielbestimmend, Cloppenburg versucht es mit Kontern. Beide Torhüterinnen waren bis dato auf dem Posten.
Auch weiterer Eckball für den MSV, getreten durch Bresonik, wird letztendlich abgewehrt.

Halbzeit
Duisburg spielt wie ein souveräner Tabellenführer, der Tabellenzweite hofft im eigenen Stadion auf Konter. Ein Tor täte der Begegnung gut.

2. Halbzeit
Biede Teams stehen unverändert wieder auf dem Platz, Schiedsrichterin Heimann hat die Partie wieder angepfiffen.
52. - jetzt kommt Farbe ins Spiel. Gelb für Josten.
Eine Stunde ist gespielt, die Null steht, vorne wie hinten.
Auch MSV-Kapitänin Linda Bresonik holt sich eine Gelbe Karte ab.
MSV-Trainerin Inka Grings bringt mit Lee Falkon frischen Wind in die Offensive.
68. - Weichelts Schuss verfehlt das Ziel nur knapp.

74. - 0:1. TOR für den MSV!

Nati holt sich nach einem Abwehrfehler das Leder, läuft auf das Tor zu und setzt im richtigen Moment die mitgelaufene Stefanie Weichelt in Szene, die den Ball ins Tor schiebt.
Noch sieben Minuten bis zur Rückkehr in die 1. Bundesliga!
86. - der Ball kommt an den Fünfmeterraum, Kämper kann nicht eingreifen, doch Freund und Feind rutschen am Leder vorbei.

An der Seitenlinie hielt es niemand mehr auf der Bank
Schlusspfiff


So sehen Sieger aus!

Udo Kirmse, der 'Frauenbeauftragte' im MSV-Vorstand
. Erst hatte er nach dem Zwangsaufstieg den MSV vor der Auflösung gerettet und erfolgreich in die 3. Bundesliga geführt, jetzt ist er nicht unwesentlich am direkten Wiederaufstieg der MSV-Frauen in die 1. Bundesliga beteiligt.

 
 Kämper - Kiwic, Radtke, Betschart  -  Bresonik, Wu, Fliege, Racz - Weichelt, Nati, Munzert
Wylezek - McCarthy, Costa, Wübbenhorst, Löwenberg - Angrick, Stobba, Dalaf, Josten - Kolar, Winczo
Tor Minute  Schützin  Assist  Eingewechselt 
0:1 74. Weichelt Nati MSV 64. Bresonik    
        66. Falkon für Munzert      
        85. Gier für Nati      
        88. Hellfeier für Racz      
               
        Cloppenburg 52. Josten    
        78. Eckermann für Josten      
               
               

SR: Kathrin Heimann
Zuschauer: 554