BZ-Home MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten



BZ-Sitemap

MSV - Sitemap

Spielberichte
2. Frauenbundesliga







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2015/2016 - 19. Spieltag:
 MSV Duisburg - SV Henstedt-Ulzburg 5:2 (3:2)
Dreifachpack durch Nati, auch Racz und Radtke treffen
Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Fotos)

Duisburg, 24. April 2016 - Das erste Spiel nach dem frühzeitig gesicherten Aufstiegs des Nord-Meisters.
MSV-Trainerin Inka Grings: "Alles erreicht, jetzt wollen wir auch die 'Perfekte Saison'!"

Erst ein Foto mit Journalistin Chadia A. Hamadé vom WDR Lokalfernsehen, dann eine Marzipantorte zum Geburtstag!

Die Zebra-Garde gratulierte 'Ennatz' besonders lautstark

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Henstedt spielt von rechts nach links. Schiedsrichterin Sabine Stadtler hat die Partie angepfiffen. Statt Kaiser-Wetter bestimmen die Launen des Aprils das Wetter. Von Regen, Hagel und Sonnenschein bei kühlen 7 Grad ist alles dabei.
Duisburg von Beginn an im Vorwärtsgang, man will hier nichts anbrennen lassen.
7. - erster Torschuss des Spiels durch Racz.
13. - da stand der Querbalken im Weg. Wieder hatte Racz abgezogen.
Henstedt meldet sich zwei Minuten später mit einem Schuss von Stöckmann im Spiel an.

17. - 1:0. TOR für den MSV! Die Top-Torjägerin der Zebras, Sofia Nati, markiert, nach Pass von Anna-Sophie Fliege dden Führungstreffer.

24. - 2:0. TOR für den MSV! Und wieder ist es Sofia Nati, die ins Tor trifft.
26. - 2:1. Zu lange gefreut. Witt holt sich das Leder von Torhüterin Shamir, die heute Meike Kämper im MSV-Tor vertritt, und erzielt den Anschlusstreffer für die Gäste.
36. - 3:1. TOR für den MSV! Zsofia Racz schießt aus 16 Metern auf und in das Tor.
43. - 3:2. Hille bringt die Gäste aus Henstedt wieder auf ein Tor ran.

Halbzeit
Die Zuschauer haben ein unterhaltsames Spiel mit fünf (5!) Toren in der ersten Halbzeit gesehen. Die Gegentore können die Zebras wohl verschmerzen, MSV-Trainer Inka Grings ist sicher nicht 'amused'.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, bei den Zebras ist Schenk für Betschart ins Spiel gekommen. Schiedsrichterin Sabine Stadtler hat die Partie wieder angepfiffen.
Und wieder schaltet der MSV sofort in den Vorwärtsgang, die ersten Schüsse auf das Tor kommen von Nati und Munzert schon nach zwei bzw. vier Minuten.
Eine Stunde ist gespielt, Duisburg lässt weniger zu, scheitert aber im Abschluss.
Noch 20 Minuten bis zum 19. Sieg in Serie.
73. - 4:2. TOR für den MSV! Geht doch. Kathleen Radtke stellt die Weichen wohl endgültig auf Sieg.
Duisburg scheint auch zehn Minuten vor Schluss noch torhungrig zu sein und spielt weiter auf das Gästetor. Ecke folgt auf Ecke.

81. - 5:2. TOR für den MSV! Sofia Nati mit ihrem dritten Tor.

Schlusspfiff

 
 Shamir - Kiwic, Radtke, Hellfeier  -  Betschart, Wu, Fliege, Racz - Weichelt, Nati, Munzert
Weech - Schmitt, Hegeler, Stöckmann, Michel - Homp, Einfeldt, Hille, Morich - Witt, Marrocu
Tor Minute  Schützin  Assist  Eingewechselt 
1:0 17. Nati Fliege MSV 53. Schenk    
2:0 24. Nati   46. Schenk für Betschart 63. Racz    
2:1 26. Witt   58. Falkon für Munzert      
3:1 36. Racz   70. Gier für Weichelt      
3:2 43. Hille   SV H-U      
4:2 73. Radtke   59. Hege für Morich      
5:2 81. Nati Fliege        
               

SR: Sabine Stadtler
Zuschauer: 408