BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz 2015/16  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 

2.BL 2015/16

 

Zweitligaspieler

Zweitliga
ergeb
nisse










 
"7" Lasha Dvali
Pos Abwehr Nat.: Georgien
Lasha Dvali (Bildmitte)
Geboren 14.05.1995
Verein MSV Duisburg
m- kg 1,91 - 80 Kg
Länderspiele 3 für Georgien GEO
Tore  
Erfolge U-21 und U-17-Einsätze
   
 
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R

2012-13

Metalurgi Ristawi

2013-14

FC Reading

2013-14

Skonto Riga

2014-15

FC Reading

2014-15

Kasimpasa

10

2015-16

FC Reading

2015-16

MSV Duisburg
von Sep.-21.12.2015

2. BL

1

0

0

0

0

0

Gesamt

2. Liga

1

0

0

0

0

0

MSV löst Kontrakt mit Lasha Dvali
Duisburg, 21. Dezember 2015 - Der MSV Duisburg hat den Vertrag mit Lasha Dvali aufgelöst. „Lasha ist jetzt auf uns zugekommen und hat uns gebeten, zu seiner Familie nach Georgien zurückkehren zu dürfen“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic. Der Verteidiger war während der laufenden Saison Anfang September zum MSV gekommen.
 „Lasha ist jung und talentiert, aber natürlich haben wir uns von ihm auch ein wenig mehr erhofft, um die Konkurrenz im Kader anzuheizen. Dass ein junger Mensch sich schon einmal schwer tun kann, in einer für ihn fremden Umgebung Fuß zu fassen, ist zwar schade, aber das müssen wir akzeptieren“, verdeutlichte Grlic.
Dvali kam für die Zweitliga-Elf der Zebras nur beim 0:5 daheim gegen Eintracht Braunschweig zum Einsatz. Der bis zum Ende dieser Saison gültige Kontrakt ist in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst worden.

 

Georgischer Nationalspieler kommt

Zebras verpflichten ablösefrei Abwehrspieler Lasha Dvali
Duisburg, 31. August 2015 - Der MSV Duisburg hat den georgischen Nationalspieler Lasha Dvali verpflichtet. Der Abwehrspieler kommt ablösefrei vom FC Reading und hat bei den Zebras einen Vertrag für die Saison 2015/16 mit Option unterzeichnet. In ZebraStreifen trägt er die Rückennummer 7.
 

Die Verpflichtung von Lasha Dvali in letzter Minute vor dem Transferschluss.
Sportdirektor Ivo Grlic (links) und Mannschaftsarzt Dr. Christian Schoepp (rechts)begrüßen Lasha Dvali nach dem medizinischen Check in der BG Unfallklinik in Duisburg. Foto MSV Duisburg

 

2013 wurde Dvali vom britischen Reading FC verpflichtet, dann aber zunächst an Skonto Riga nach Lettland und in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit an den türkischen Erstligisten Kasimpasa (10 Spiele) ausgeliehen. Für die georgische Nationalmannschaft bestritt Dvali bislang drei Spiele – u.a. 29. März diesen Jahres beim 0:2 in Tiflis gegen Deutschland.

Dvali reist direkt von Duisburg nach Kroatien und wird dort am Donnerstag, 3. September 2015, ein Länderspiel mit der georgischen U21-Nationalmannschaft bestreiten.  

Stimmen zur Verpflichtung  

Geschäftsführer Bernd Maas: „Wir haben mit Lashas Verpflichtung die Chance genutzt, zum Ende der Transferperiode zum richtigen Zeitpunkt zuzugreifen. Mit seiner Verpflichtung wollen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten unser Team für die 2. Bundeliga noch einmal optimieren.“  

Sportdirektor Ivo Grlic: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Lasha nach Duisburg zu holen. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der Erfahrung aus der Nationalmannschaft mitbringt. Wir erhoffen uns von ihm, dass er unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleiht.“  

Trainer Gino Lettieri: „Lasha ist zwar noch sehr jung, hat aber schon viel Erfahrung, die er auch schon als Nationalspieler für Georgien gesammelt hat. Er ist ein fleißiger Spieler, der uns dabei helfen kann, in der 2. Bundesliga zu bestehen.“  

Lasha Dvali: „Ich bin hier, weil ich der Mannschaft helfen möchte - und dafür werde ich hart arbeiten! Der MSV ist ein Verein mit großer Tradition und eine gute Adresse. Am Samstag war ich gegen Fürth in der Arena und habe hier schon die tolle Atmosphäre miterleben können – schade, dass wir den Sieg so knapp verpasst haben.“  

Das ist Lasha Dvali
Geburtsdatum: 14. Mai 1995
Geburtsort: Tiflis
Größe: 1,91 m Gewicht: 80 kg
Position: Abwehr  

Bisherige Vereine: Kasimpasa, Reading FC, Skonto Riga, Metalurgi Ristawi Länderspiele: 3 A-Nationalelf Georgien, 18 U17 – U21 Georgien