BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 3. Bundesliga


 

Saison 2016/2017 - 4. Spieltag: 13.08.2016, 14:00
  MSV Duisburg - 1. FSV Mainz 05 II
4:0 (1:0)
Janjic
nach 12 Minuten, 'Kings' mit Doppelpack, Iljutcenko legt drauf
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Nico Herbertz (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 13. August 2016 - Die ersten beiden Spiele stand Iljutcenko in der Startelf, im dritten war es dann Brandstetter.
Beide hatten ihre Torchancen, münzten aber keine in Zählbares um. Jetzt bekommt 'Kings' Onuegbu seine Chance.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Mainz, in den roten Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Christof Günsch hat die Partie angepfiffen.
In den ersten zehn Minuten findet das Spiel zwischen den Strafräumen statt.

13. - 1:0. TOR für den MSV! Eine gut getimte Flanke landet vor dem Tor, Janjic hat keine Mühe, das Leder mit dem Kopf im Tor unterzubringen.

Erste Torchance, erstes Tor. Geht doch!
17. - Flekken muss sich zum ersten Mal in diesem Spiel strecken, kann einen Schuss aus 17 Metern über den Querbalken lenken. Die nachfolgende Ecke endet erneut in einem Distanzschuss, den Flekken sicher hält.
24. - Onuegbu wird beim Flugkopfball erfolgreich gestört, Ecke. Diese sorgt nicht für Gefahr.
29. - schade. Schnellhardt nimmt aus 18 Metern in zentraler Position Maß, sein schuss landet genau neben dem linken Pfosten im Toraus.

30. - Bröker zieht aus halbrechter Position ab, Watkowiak kann den strammen Schuss nur abklatschen lassen, Wiegel erreicht den Ball an der linken Strafraumlinie, legt für Janjic auf, der aus halblinker Position abzieht. Wieder kann der Mainzer Torhüter das Leder nicht festhalten, Onuegbu holt sich an der Strafraumlinie den Ball, lässt einen Mainzer aussteigen und zieht aus zentrale Position ab. Ein Mainzer wirft sich am Boden in den Schuss und blockt den Ball mit ausgestrecktem Arm. Schiedsrichter Günsch lässt das Spiel weiterlaufen. Da wäre ein Elfmeterpfiff wohl angebracht gewesen.
39. - Onuegbu setzt sich am Mittelkreis durch, läuft auf das Mainzer Tor zu, wird von einem Mainzer bedrängt und, so sieht es zumindest aus, durch halten und ziehen am Torschuss gehindert. Kein Pfiff von Schiedsrichter Günsch.
40. - Lohkemper verpasst am linken Pfosten eine scharfe Hereingabe von Klement, Flekken war schon geschlagen.

Halbzeit
Duisburg ist mit dem ersten Angriff, mit der ersten Torchance durch Zlatko Janjic in Führung gegangen, hat danach erneut versäumt, das zweite Tor nachzulegen. Mainz war insbesondere durch Einzelaktionen gefährlich.
BZ-Bürgerreporter Werner Gerling: "Wir müssen das zweite Tor nachlegen, dürfen uns auf der knappen Führung nicht ausruhen. Der Mainzer Torwart macht nicht den sichersten Eindruck. Da geht noch was!"

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Günsch hat die Partie wieder angepfiffen.
Iljutcenko ist überraschend für Janjic ins Spiel gekommen, der verletzungsbedingt passen muss.
55. - und plötzlich steht Iljutcenko alleine am Strafraum, wird beim Schuss dann doch von zwei Mainzern gestört und schlägt über den Ball. Bröker schließt den folgenden Angriff mit einem fulminaten Schuss aus 18 Metern ab, den Watkowski über den Querbalken lenkt.

57. - 2:0. TOR für den MSV! Duisburg blieb am Ball, Wolze brachte das Leder von der rechten Grundlinie vor das Tor, wo 'Kings' Onuegbu in Mittelstürmerposition zur Stelle war und einnetzte. So muss das sein!

Duisburgs erstes Stürmertor im vierten Ligaspiel.

Riesenstimmung im Stadionrund! 'Mein Herz schlägt für den Meidericher Spielverein'!

69. - 3:0. TOR für den MSV! Und wieder ist 'Kings' vor dem Tor zur Stelle und lenkt den Ball ins Tor.

71. - 4:0. TOR für den MSV!

Iljutcenko ist auf und davon, umspielt den Mainzer Torwart und schiebt das Leder ins leere Tor.

Die letzten zehn Minuten laufen.

Schlusspfiff
Nach einer entspannten Schlussviertelstunde fährt Duisburg einen sicheren und auch in der Höhe verdienten Sieg ein.

 

Flekken - Klotz, Bajic, Bomheuer, Wolze - Özbek, Schnellhardt - Bröker, Janjic, Wiegel - Onuegbu
Watkowiak - Costly, Häusl, Ihrig, Neubauer - Steinmann, Bohl - Klement, Parker, Halimi - Lohkemper
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 13. Janjic Wolze MSV 16. Bajic    
2:0 57. Onuegbu Wolze 46. Iljutcenko für Janjic 65. Wiegel    
3:0 69. Onuegbu 74. Egin für Wiegel
4:0 71. Iljutcenko   86. Blomeyer für Bomheuer      
               
        Mainz 50. Halimi    
        46. Seydel für Costly      
        64. Bouziane für Steinmann      
79. Pflücke für Klement

SR: Christof Günsch
Assistenten: Brütting, Martenstein

Zuschauer: 11.577

 
Flekken
Klotz      Bajic      Bomheuer      Wolze
Schnellhardt   Özbek
Wiegel                 Janjic                 Bröker
    Onuegbu     
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 wenn er gefordert war, war er auf dem Posten  :  2-
Klotz
 solide Leistung  :  3
Bajic
 sicher am Strafraum  :  3
Bomheuer
 gute Leistung im Zusammenspiel mit Bajic  :  3
Wolze
 Flanke zum ersten und zweiten Tor, solide in der Defensive  :  2
Özbek
 verhinderte couragiert den ein und anderen Mainzer Gegenangriff im Mittelfeld  :  3
Schnellhardt   :  3
Bröker
 satter Schuss nach 30 Minuten  :  3
Janjic
(-45.) Schütze des 1:0, wieder gut aufgelegt  :  2-
Iljutcenko
(46.-) konnte Janjic nicht ansatzweise ersetzen, nutzte seine Chance im Eins-gegen-eins  :  3
Onuegbu
 musste mindestens einen Elfmeter erhalten, markierte in Mittelstürmermanier das 2. + 3. Tor  :  2