BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten



 BZ-Sitemap

Sitemap MSV

Spielberichte - Live
Tabelle 3. Bundesliga


 

Saison 2016/2017 - 7. Spieltag: 16.09.2016, 19:00
  SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg 3:0 (1:0)
Wolzes verschuldeter Elfmeter war der Knackpunkt für den MSV

Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 16. September 2016 - Das heutige Motto lautet: "Als Spitzenreiter hin und auch wieder zurück!"

Ein Blick in die (noch) leere 'Wellblechhütte' in Wiesbaden

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Wehen, in den schwarz-roten Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Dr. Jochen Drees hat die Partie bei angenehmen 20 Grad angepfiffen.
Wiesbaden versucht es vom Anstoßpunkt mit einem Sturmlauf, kann Flekken aber nicht unter Druck setzen.
4. - Duisburg über Erat und Janjic, Bröker schließt aus 18 Metern ab, genau in die Arme von Kolke.

Das Spiel ist in den ersten zehn Minuten etwas zerfahren, Wehen versucht Duisburg mit hartem Einsatz den Schneid abzukaufen.
14. - Schnellhardt mit Anlauf an den Wiesbadener Strafraum, spielt das Leder rechts auf den freistehenden Erat, der sich die Ecke aussuchen könnte, stattdessen mit Gewalt draufhält, der Ball kommt genau auf Kolke, der abwehren kann. Die nachfolgende Ecke landet nach einem Abpraller neben dem rechten Pfosten im Toraus.
20. - Flekken muss am Strafraum ein- und zugreifen, hat den sicher.
21. - am Mittelkreis bleiben Mvibudulu und Bajic nach einem Zweikampf liegen. Beide müssen behandelt werden, können aber weiterspielen.

28. - Elfmeter für Wehen! Wolze lässt das Bein im Strafraum stehen, Müller nimmt dankend an und fällt. Schiedsrichter Dr. Drees zeigt auf den Punkt.
29. - 1:0. Ruprecht versenkt den Ball vom Punkt halbhoch ins rechte Ecke. Flekken hatte auf die richtige Ecke, aber einen Flachschuss spekuliert. Wehens erster Schuss auf das Duisburger Tor war ein Elfmeter und reicht zur Führung.
Im Gegensatz zum Rückstand in Magdeburg scheint dieser Treffer Spuren hinterlassen zu haben. 
41. - Janjic mit einem Scherenschlag, doch wieder kommt das Leder genau auf den Wehener Schlussmann.
42. - Brökers Kopfball am linken Pfosten kann Kolke gerade noch abwehren.
45. - fast der zweite Treffer für die Gastgeber, doch Flekken ist mit ganzem Einsatz zur Stelle und kann das Leder abwehren.

Halbzeit
Duisburg bestimmte fast die erste halbe Stunde das Spiel, nach 13 Minuten konnte sich Erat eigentlich die Ecke aussuchen, wählte leider die Tormitte, in der der Wehener Torhüter stand. Wolzes Aussetzer im Strafraum bestrafte Schiedsrichter Dr. Drees zurecht mit einem Elfmeter. Mit diesem ersten Torschuss ging Wehen in Führung. Duisburg brauchte gute zehn Minuten um wieder ins Spiel zu finden.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Dr. Drees hat die Partie wieder angepfiffen.
Für den indisponierten Wolze ist Nico Klotz im Spiel.
Der MSV spielt jetzt auf die eigenen Fans, die ihre Zebras lautstark anfeuern. Die Wehener Fans bleiben da zweiter Sieger.
53. - Bomheuer mit einem Fehlpass vor dem eigenen Strafraum, doch Flekken kann den Fehler ausbügeln.
54. - Kolke dreht einen Schuss von Janjic um den Pfosten.
Duisburg jetzt wieder spielbestimmend, aber ohne Torchance.
59. - Iljutcenko verlängert einen Özbek-Kopfball an den Pfosten, stand aber erneut im Abseits.
63. - 2:0. Der Ball flippert durch den Duisburger Strafraum, fällt Mvibudulu fast am Elfmeterpunkt vor die Füße, der das Leder in den rechten Giebel hämmert.
66. - Janjics Schuss wird abgefälscht und landet knapp neben dem linken Pfosten.
77. - wieder lenkt Kolke einen Schuss von Janjic knapp um den rechten Pfosten. Die nachfolgende Ecke sorgt erneut nicht für Torgefahr.
Brandstetter und Janjic mit Schüssen auf das Tor, die in der vielbeinigen Abwehr hängen bleiben.
86. - 3:0. Blacha läuft bei einem Konter allein auf Flekken zu, der dieses Mal keine Chance hat.

Schlusspfiff

 

  Flekken - Leutenecker, Bajic, Bomheuer, Wolze - Özbek, Schnellhardt - Bröker, Janjic, Erat - Iljutcenko
  Kolke - Funk, Vitzthum, Ruprecht, Yegenoglu - Pezzoni - Müller, Andrich, Blacha, Lorenz - Mvibudulu
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 29. Ruprecht Foulelfmeter MSV 53. Schnellhardt    
2:0 63. Mvibudulu   46. Klotz für Wolze 90. Bajic    
3:0 86. Blacha 64. Onuegbu für Bröker
        82. Brandstetter für Schnellhardt      
               
        Wehen 40. Ruprecht    
        55. Kovac für Funk 66. Lorenz    
        79. Dams für Yegenoglu      
84. Bangert für Lorenz

SR: Dr. Jochen Drees
Assistenten: Endriß, Laier

Zuschauer: 3.052

 
Flekken
Leutenecker       Bajic      Bomheuer   Wolze
Schnellhardt   Özbek
Erat                Janjic                 Bröker
    Iljutcenko
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
keine Chance beim Elfmeter, hielt den MSV vor dem Halbzeitpfiff im Spiel, chancenlos bei den Treffern   :  3
Leutenecker
wieder mit großem Einsatz, auch in der Offensive,   :  3-
Bajic
mit vollem Einsatz   :  3-
Bomheuer
schnörkellos in der Abwehr, nicht ganz fehlerlos   :  3-
Wolze
(-45.) sein Aussetzer führte zur Wehener Führung   :  5
Klotz
(46.-) ohne Aufreger, aber auch ohne Impulse nach vorne  :  4
Özbek
solide in der Defensive, Fehlanzeige in der Offensive   :  4
Schnellhardt
Ballverteiler mit Übersicht  :  3-
Erat
hatte die Chance zur Führung, half in der Defensive aus,   :  4
Janjic
unauffällig, besser in Halbzeit zwei   :  4
Bröker
(-64.) Pech beim Kopfball, unauffällig   :  4
Iljutcenko
fand nicht wirklich statt,   :  5