BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Post-Amateure gaben alles, auf und neben dem Platz
Post SV Solingen - MSV Duisburg 0:7 (0:3)
'Kings '
trifft vier Mal - Es gibt noch 'Eisern Union'
Jochem Knörzer

'Lucky Zebras' sammeln für Werner Lotz
Duisburg, 02. September 2016 - Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt.

MSV-Trainer Ilia Gruev hatte, in Ermanglung einer B-Elf, eine schlagkräftige Truppe an den Start gebracht, die das Spiel auch über die gesamte Spielzeit bestimmte.


In der ehrwürdigen, schön restaurierten 'Walder Jahnkampfbahn' freuten sich 1.902 Zuschauer, bei sommerlichen Temperaturen, auf ein unterhaltsames Spiel. Und sie wurden nicht enttäuscht.

In der 13. Minute wackelte zum ersten Mal das Solinger Tornetz, allerdings hatte Dausch, dem man den langen Ausfall und die mangelnde Spielpraxis durchaus anmerkte, nur das linke Außennetz getroffen.
In der 18. Minute traf dann Brandstetter, im zweiten Versuch, zur Führung. Eine halbe Stunde war gespielt, da zog Dausch, nach einem kurzen Freistoßpass vom rechten Strafraumeck ab und es stand 0:2.
Nach 33 Minuten der erste Schuss der Gastgeber. Kevin Engels mit einem fulminanten Schuss, Marcel Lenz musste nicht eingreifen, das Leder flog über den Querbalken. Eine Minute später langte 'Kings' Onuegbu zum ersten Mal hin und legte den Ball aus dem Fünfmeterraum zum 0:3 Halbzeitstand ins Netz.


Vier bekannte Gesichter auf der Tribüne: v. r. Tim Albutat, Stanislav Iljutcenko, Zlatko Janjic und, verdeckt, Branimir Bajic.

'Kings' erhöhte in der 50., 66. und 80. Minute seine Ausbeute auf vier Tore, in der 59. Minute traf Wiegel zum zwischenzeitlichen 0:5. 20 Minuten vor Schluss überlief der eingewechselte Niklas Schwab Leutenecker, sein Schuss aus halbrechter Position ging knapp diagonal am linken Pfosten vorbei ins Toraus. So blieb dem A-Kreisligisten der Ehrentreffer verwehrt.


Die Pressekonferenz nach dem Spiel fand in dem schnuckligen Vereinsheim statt.
Post-Trainer Rudi Mirtic (links): "Für unsere Jungs war das ein Erlebnis. Und wir sind nicht zweistellig untergegangen."

Post-Präsident Thomas Höttges (2. v. links): "Die Mitstreiter im Verein, insbesondere muss Stephan Junker (2. Geschäftsführer) herausgestellt werden, haben wirklich alles gegeben, um das Spiel zu stemmen. Wir haben einen tollen Tag erlebt!"

MSV-Trainer Ilia Gruev (rechts): "Ein altes Stadion, eine tolle Atmosphäre, hier wird Geschichte geatmet. So etwas mag ich. Ich bin zufrieden, wir haben das Spiel von Anfang an ernst genommen und wir haben zu Null gespielt. Wir hätten ein paar Tore mehr schießen können."

MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt (nicht auf dem Foto, aber im Stadion und im Raum) lud das 'Orga-Team' der Solinger zu einem MSV-Spiel nach Duisburg ein und bedankte sich im Namen des MSV: "Ein Dankeschön für die tolle Leistung des Vereins! Und es war die beste Frikadelle bisher in dieser Saison."

So weit, so gut.
Vor, und insbesondere nach Spiel, gibt es aber auch noch eine andere Geschichte zu erzählen. weiter