BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

BZ an der Algarve  - 10. Januar 2017
Zeugwart Piwonski und Physio Grabowski mit 1,2 Tonnen Material bereits auf dem Weg
An der Algarve grüßt (noch) der Weihnachtsmann
Rasenpflege im 'Campo De Treinos' des 'Ria Park' Hotels
Jochem Knörzer

Duisburg, 10. Januar 2017 - Der Morgen begann mit Sonnenschein und einem kräftigen Frühstück mit Brötchen, Spiegeleiern, gebratenem Speck und tiefschwarzem Kaffee. Genau meine Kragenweite!

Während ich am gestrigen Montagnachmittag bereits den Sonnenschein auf der Strandpromende in Quatreia genießen durfte, beluden MSV-Zeugwart und Urgestein Manni Piwonski und Physio Oliver Grabowski einen Transporter mit über 1,2 Tonnen benötigtem Material wie Schuhe, Trikots, diversen Trainingssachen und Medikamenten. Für die Magaths im Team wurden auch noch ein paar Medizinbälle mitgenommen. Am frühen, sehr frühen, Dienstagmorgen, gegen fünf Uhr, ging es Richtung Algarve. Ich hoffe, sie wohlbehalten am späten Mittwochabend in Almacil, zusammen der Duisburgerin und einzigem MSV-Fan, der bereits vor Ort ist, Monika Ripkens, begrüßen zu können.

Am heutigen Dienstag suchten und fanden wir das MSV-Hotel 'Ria Park', das von Quateira aus ungefähr auf der Hälfte des Weges zum Flughafen von Faro befindet. Wir fanden es sogar zweimal ...

Hier das 'Ria Park Garden Hotel', ...

... mit Appartmenthäuser inmitten von Grünflächen und -pflanzen, ...

... dort offenbarte der Blick über den Außenpool im Hintergrund das 'Ria Park Resort'.

Ein ganz schön großer Kasten erhob sich beim Näherkommen, ...

... der Eingang zur Rezeption bietet locker Platz für eine komplette Fußballmannschaft.

Vor dem Hotel liegt das 'Ria Park Garden', dann folgt schon der Trainingsplatz.

Die unfertigen Gehwege und Absperrungen erinnern doch an das bereits gewohnte Bild der Trainingslager in der Türkei.

Die Sitzplätze stehen bereits bereit, der Rasen wird gerade gemäht, ...

... die 'grüne Kolonne' pflegt mit Hingabe den Platz in Handarbeit und auch die Tore in der Hälfte des jeweiligen Testspielgegners stehen schon bereit. Damit der MSV das Toreschießen auch mal, fast unter Wettkampfbedingungen, in den Testspielen üben kann, stehen in des Gegners Hälfte drei, ...

... auf der Duisburger Seite natürlich nur ein Tor!
Der sonst übliche Seitenwechsel nach der Pause wird ersatzlos gestrichen!

Mit einem Blick auf die Trainer- und Auswechselbank und ...

... dem normgerechten und von der Bauaufsichtsbehörde abgenommen sicheren Aufgang zur VIP-Lounge und Pressetribüne, verabschiedeten wir uns für diesen Tag aus Almacil.

Auf der weiteren Rundfahrt mussten wir dann doch mit Verwunderung feststellen, dass Weihnachten, zumindest an der Algarve, noch gar nicht vorbei ist:

Auf einem Stapel aus Geschenken sitzend, grüßt 'Pai Natal' (Papa Weihnacht) in den Verteilerkreis.

Und morgen geht es weiter ...