BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Sieg bestätigt ein 'geiles 2017'
  MSV Duisburg - SG Dynamo Dresden 2:0 (1:0)
Wolzes Freistoßtor machte den Sack zu - Zebras "über-weihnachten" mit 26 Punkten auf Platz sieben
Jochem Knörzer


Duisburg, 17. Dezember 2017 – Bei knappen drei Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit, die dann doch Lust auf Glühwein machen, fanden sich fast 15.000 Zuschauer zum letzten Spiel des Jahres 2017 in der MSV-Arena ein.

Echte Torchancen gab es in der ersten Halbzeit zwei, beide für Duisburg. In der 9. Minute passte Souza statt zu schießen und Onuegbu schlug über den Ball, mit dem Halbzeitpfiff die zweite Chance, die Engin wunderbar über die linke Seite bis zur Grundlinie kommend vorbereitete und Iljutcenko in Mittelstürmermanier am linken Pfosten verwandelte.

BZ-Bürgerreporter Werner Gerling
: "Nach der Pause noch ein Tor drauflegen und dann Weihnachten genießen!"

Dieser fromme Wunsch ging dann aber nicht in Erfüllung. 'Kings' Onuegbu chippte das Leder in der 50. Minute neben das Tor und Fabian Schnellhardt brachte neun Minuten später das Kunststück fertig, auf den Ball zu treten, statt das Leder frei aus sechs Metern ins Tor zu schießen. Und so dauerte es dann bis zur 83. Minuten, bis sich der Wunsch von BZ-Bürgerreporter Werner Gerling erfüllte.

Der eingewechselte Lukas Daschner schnappte sich das Leder, umkurvte ein paar Gegenspieler wie Felix Neureuther Slalomstangen und wurde unsanft unmittelbar vor der Strafraumlinie gestoppt.

Kevin Wolze, der sich im und nach dem Training ja intensiv mit Freistößen beschäftigt, schnappte sich die Kugel und schlenzte den Ball über die Mauer zum 2:0 ins linke Eck.

Das Spiel endete mit 'Oh wie ist das schön'-Gesängen der MSV-Fans!

Der Drittliga-Meister 2017 aus Duisburg "über-weihnachtet" mit 26 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga! So können Werner Gerling und die MSV-Fans Weihnachten 2017 genießen!

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Flekken
 hatte kaum etwas zu tun, konnte sich nicht auszeichnen,   :  3+
Hajri
 dicke Patzer in der Anfangsviertelstunde,   :  4
Bomheuer
 ließ nichts anbrennen, machte ein fehlerloses Spiel   :  2
Nauber
stand seinem Kollegen Bomheuer nicht nach,   :  2
Wolze
 hielt seine Seite dicht, verwandelte den Freistoß zum 2:0 direkt,   :  2
Fröde
 starke Abwehraktion gegen Duljevic, gutes Auge beim Pass auf Engin zum 1:0,   :  2-
Schnellhardt
 kaum gelungene Aktionen in der 1. Hz, versiebte in der 59. das 2:0, erst danach besser,   :  4
Engin
 bereitete das 1:0 TOP vor, absolvierte fast 13 Kilometer!   :  2-
Poggenberg
(88.-)
Souza 
(-68.) versuchte viel, gewann kaum eine Eins-gegen-eins-Situation,   :  4
Daschner
(68.-)
Onuegbu
 verpasste in der 9. die Chance zur Führung, war immer anspielbar, behauptete oft den Ball,   :  4
Iljutcenko
(-84.) fiel in der 1. Hz erst durch sein Tor auf,   :  2-
Albutat (84.-)


Freistoß-Schütze Kevin Wolze, der Mann, der seine Tore mit einem 'Laserschwert' feiert: "Ich freue mich, dass ich der Mannschaft heute helfen konnte. Es war ein Riesen-Spiel von uns, wir haben geduldig gespielt, kompakt gestanden und kaum etwas zugelassen. Nach vorne hatten wir noch zwei, drei andere guten Chancen. Von daher geht der Sieg auch in Ordnung!"

Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus (links): "Ich glaube, dass der Sieg nicht ganz unverdient war. Wir wussten um die Stärken von Duisburg. Für uns war es nicht einfach, unser Spiel auf dem Platz durchzuziehen. Duisburg hat auf unsere Fehler gewartet, die wir dann auch gemacht haben. Wir haben alles versucht, das Spiel zu drehen und haben einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht."

MSV-Trainer Ilia Gruev (rechts): "Ich bin so stolz und glücklich, dass wir so ein geiles Jahr hinter uns haben! 2017 war für den MSV ein hervorragendes Jahr, mit Aufstieg, Meister, Niederrheinpokalsieger und wir haben in der 2. Bundesliga gezeigt, dass wir mithalten können! Unbeschreiblich! Es ist eine gute Chemie zwischen Mannschaft, Fans und Verein, die solche Ergebnis ermöglicht. Ich freue mich über den heutigen Sieg."