BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Den Zebras fehlen zwei Torjäger
  MSV Duisburg - SG Dynamo Dresden
Trotzdem soll die Rückrunde besser beginnen als die Hinrunde
Jochem Knörzer

Duisburg, 14. Dezember 2017 – Bevor das Jahr 2017 sportlich wie tatsächlich zu Ende geht, fand am heutigen Donnerstag bereits die 'Jahres-End-Pressekonferenz' in Form eines gemeinsamen Frühstücks in der 'Capelli-Loge' in der heimischen Arena statt. Und während bei den Pressekonferenz vor den Spielen an der Westender Straße oft gerade einmal zehn Personen, einschließlich fünf Personen aus den Reihen des MSV anwesend sind, fanden sich zum Frühstück 23 Personen ein.

Darunter, v. l., MSV-Pressesprecher Martin Haltermann, MSV-Trainer Ilia Gruev, MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic, MSV-Präsident Ingo Wald und MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

Zu den Einzelheiten kommen wir nach dem letzten Spiel in diesem Jahr, dem ersten Spiel der Rückrunde, die für die Zebras am Sonntag mit dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden beginnt.

Neben Moritz Stoppelkamp, der bereits sechs Tore für den MSV erzielt hat, fällt auch Borys Tashchy, auch er hat sechs Tore beigesteuert, aus. So wird neben Engin, der bereits auf St. Pauli ran durfte, auch 'Kings' Onuegbu von Beginn an auf dem Platz stehen.

MSV-Trainer Gruev: "In Dresden haben wir schon festgestellt, dass wir in der 2. Liga mithalten können. Dann kamen ein paar Spiele, in denen wir zu viel versucht und so verloren haben. Nachdem wir uns kompakter aufgestellt haben, haben wir Siege und Punkte geholt. So wollen wir weitermachen und in die Rückrunde besser starten, als die Hinrunde für uns begonnen hatte!" Und danach geht es in die Weihnachtspause, bevor es am 03. Januar 2018 schon wieder weitergeht.

Auch der Rasen in der heimischen Arena braucht dringend eine Pause ...

... das sieht aus wie ein Flickenteppich.