BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Das 'A40-Derby' der Gegensätze
VfL Bochum - MSV Duisburg
Engin verlängert bis 2021 und will Nationalspieler werden

Jochem Knörzer

Duisburg, 19. Januar 2018 - Pünktlich zum Zweitligaauftakt im Jahr 2018 vermeldet MSV-Trainer Ilia Gruev "Alle Mann an Bord" und MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic präsentiert die Vertragsverlängerung mit dem 'Duisburger Jung' Ahmet Engin bis 2021.

'Ivo' Grlic (Mitte): "Ahmet ist ein sehr talentierter Spieler, der sehr viel Potenzial hat. Wir freuen uns sehr, dass er sich weitere drei Jahre an uns gebunden hat."
Ilia Gruev (rechts): "Ich bin von Ahmet überzeugt, er ist für uns ein wertvoller Spieler. Ich bin überzeugt, dass diese Entscheidung für beide Seiten richtig ist!"
Und was sagt Ahmet Engin? "Ich bin seit 2011 beim MSV und bin froh, hier bleiben zu können. Auch wenn ich in Moers geboren bin, bin ich 'ein Duisburger Jung'! Ich fühle mich beim MSV wohl und will hier viel erreichen."

Er will sich weiterentwickeln, einen Stammplatz in der Startelf erreichen und würde sich dann gerne den Traum vom Nationalspieler erfüllen. Ob Türkei oder Deutschland, das ist von seiner fußballerischen Entwicklung abhängig.

Die Gespräche über eine Vertragsverlängerung mit Engin liefen schon länger, wurden in den letzten Wochen nur intensiviert.
'Ivo' Grlic bestätigte, dass Anfragen von anderen, auch ausländischen Vereinen vorlagen. "Das adelt unsere Arbeit", so Grlic.

Obwohl Ilia Gruev das Trainingslager und auch die Testspiele als 'gut' bezeichnet, freut er sich auf das Ligaspiel in Bochum, Dienstag, 18:30 Uhr. Gruev: "Die Ligaspiele, wenn es um was geht, machen natürlich mir und der Mannschaft richtig Spaß!"

Das gilt auch für die MSV-Fans, von denen ca. 3.500 in Bochum erwartet werden.
Gruev: "Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans, da zählt gerade bei einem Derby jeder Einzelne."

Während bei den Zebras die Harmonie in der Mannschaft, im Verein und zu den eigenen Fans stimmt, herrscht beim VfL Bochum Chaos und im Umfeld zeigen sich Auflösungserscheinungen. Bei diesem 'Derby der Gegensätze' wird die Tagesform der Spieler, der Mannschaften entscheiden.

Wie sagte 'Ivo' Grlic zum Ende der Pressekonferenz schon fast weise: "Wir haben keine Angst, wir schauen auf uns!"
Auf wen auch sonst ...