BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Nach zwei Niederlagen hängen die Zebras bei 37 Punkten fest
  Eintracht Braunschweig - MSV Duisburg
Onuegbu und Albutat in der Startelf - Ilia Gruev traf beim letzten Sieg in Braunschweig

Jochem Knörzer

Duisburg, 17. März 2018 - Zwei Spiele hat der MSV hintereinander verloren, wie schon in der Hinrunde gegen Kiel und Düsseldorf. In der Hinrunde wurde gegen Braunschweig immerhin ein Punkt geholt. Können die Zebras auch am morgigen Sonntag in Niedersachsen punkten und so eine 'schwarze Serie' vermeiden?

In Braunschweig muss MSV-Trainer Ilia Gruev auf die Gelb-gesperrten Lukas Fröde und Stanislav Iljutcenko verzichten. Dafür werden Tim Albutat und 'Kings' Onuegbu in der Startelf stehen. Sollte auch Fabian Schnellhardt, der im Training am Donnerstag einen Schlag auf den Knöchel erhalten hatte, ausfallen, steht Neuzugang Christian Gartner 'Gewehr bei Fuß'.

"Braunschweig war für mich vor der Saison einer der Aufstiegskandidaten", so Ilia Gruev vor dem Spiel in Niedersachsen.
"Wir haben unser Ziel, den Klassenerhalt, noch nicht erreicht, müssen noch Punkte sammeln und wollen diese gute Saison auch gut zu Ende spielen", so Gruev weiter.

'Kings' Onuegbu, der in Braunschweig für den Gelb-gesperrten Iljutcenko in der Startelf stehen wird, hat aus seiner ersten Profi-Station noch Kontakte in Braunschweig.
Onuegbu: "Ich freue mich auf Kumbela, mit dem ich immer Kontakt habe und mich auch immer mal mit ihm in Düsseldorf treffe." Ob ihn das besonders motiviert?
"Ich bin immer motiviert. Meine Motivation ist immer groß, egal ob Spiel oder Training!", so 'Kings'.

Onuegbu würde gerne wieder in Duisburg seinen auslaufenden Vertrag verlängern, auch gerne vor dem Ende der Saison. Denn am am 01. April beginnt er ein 'Sportmangement-Studium' in Düsseldorf.

Den letzten Sieg der Zebras gab es im April 2003 in Braunschweig. Der Sieg-Torschütze sitzt beim morgigen Spiel auf der Duisburger Bank, ist für die Geschicke der Zebras verantwortlich und heißt Ilia Gruev. In der 84. Minute erzielte er am 04. April 2003 das 0:1.

Es wird wieder einmal Zeit für einen Sieg in Braunschweig.