BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell







 

"6" Gerrit Nauber

Position   Abwehr
Geboren   13.04.1992   Georgsmarienhütte
Verein   MSV Duisburg
m - kg   1,86 - 78
Tore    
Erfolge   U17-Europameister von 2009
     22 LS für DFB U15 – U19
     
 
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
  TuS Glane Jugend            
  Viktoria 08 Georgsmarienhütte Jugend            
bis 2008 VfL Osnabrück U17            
2008-11 Bayer Leverkusen U19            
2011-12 Bayer Leverkusen II RLW 36 1 0 3 0 0
2012-13 SF Lotte RLW 37 1 0 4 0 0
2013-14 SF Lotte RLW 28 2 0 4 0 0
2014-15 SF Lotte RLW 33 0 0 8 0 0
2015-16 SF Lotte RLW 34 3 0 6 1 0
2016-17 SF Lotte 3. Liga 36 5 0 8 0 0
  Gesamt RLW 169 7   25 1 0
  Gesamt 3. Liga 35 5 0 8 0 0
2017-18 MSV Duisburg 2. BL 34 1 2 3 0 0
  Gesamt 2. BL 34 1 2 3 0 0
2018-19 MSV Duisburg 2. BL 30 1 0 7 0 0
  Gesamt 2. BL 64 2 2 10 0 0
                 
                 
 
Dritter Zebra-Neuzugang: „Akribisch und zielstrebig:“ Innenverteidiger Gerrit Nauber wechselt in ZebraStreifen - 290. Zeitligaspieler der Zebras

Duisburg, 07. Juni 2017 - Der MSV Duisburg hat Gerrit Nauber für die beiden kommenden Spielzeiten verpflichtet. Der Innenverteidiger wechselt ablösefrei von den Sportfreunden Lotte in ZebraStreifen.
„Wer Gerrits Karriere verfolgt, erkennt, dass er die Chance, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen, hart, akribisch und zielstrebig erarbeitet hat. Das sind die Tugenden, die für uns zählen“, verdeutlicht MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Mit 25 Jahren ist er zwar noch jung, hat aber schon sehr viel Erfahrung und war im Seniorenbereich immer Stammspieler. Wir erwarten von ihm, dass er jetzt auch den Sprung in Liga zwei schafft.“
Der U17-Europameister von 2009 war als Mannschaftskapitän eine der zentralen Figuren in Lotte: Nauber bestritt in der vergangenen Saison 37 von 38 Ligaspielen für die Sportfreunde und kam in allen vier DFB-Pokalspielen über die komplette Spielzeit zum Einsatz.
„Gerrit ist genau der starke Defensivspieler, den wir uns für unseren Kader gewünscht haben. Er hat in Lotte eine hervorragende Saison in der Liga und im Pokal gespielt und besticht durch eine hohe Konstanz“, unterstreicht Trainer Ilia Gruev. „Er war zudem Kapitän, was für seine Führungsqualitäten spricht. Er passt vom Typ sportlich und menschlich optimal zu uns.“

Der gelernte Sport- und Fitnesskaufmann kam bei Bayer Leverkusens U23 in der Saison 2011/12 erstmals im Seniorenbereich zum Einsatz (36 Spiele) und wurde auch nach seinem Wechsel im Sommer 2012 nach Lotte Stammspieler, bestritt in fünf Jahren insgesamt 197 Spiele für die Niedersachsen.
„Bei unserem Spiel in Duisburg vor ein paar Wochen war ich begeistert: diese Fans, diese Stimmung, diese Atmosphäre!“, sagt der Neuzugang. „Natürlich will ich mich zu Beginn erst einmal integrieren, aber auch gleich meine Stärken hier einbringen und dem Team schnell helfen!“


Neuzugang Gerrit Nauber mit MSV-Sportdirektor Ivo Grlic - Foto MSV Duisburg

Das ist Gerrit Nauber
Geburtsdatum: 13.04.1992
Geburtsort: Georgsmarienhütte
Position: Abwehr
Größe: 1,86m Gewicht: 78 kg
Bisherige Vereine: Sportfreunde Lotte, Bayer 04 Leverkusen, VfL Osnabrück, Viktoria 08 Georgsmarienhütte, TuS Glane Länderspiele: 22 für DFB U15 – U19. U17-Europameister 2009