BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz Jonas Brendieck  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 

Leitseite Kader 2018/19
Tabelle 18/19
Spielerbilanz 18/19

 











 

"22"  Jonas Brendieck

Position   Torwart
Geboren   05.06.1999
Verein   MSV Duisburg
m - kg   1,94 -
Tore    
Erfolge    
 
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
2014-15 MSV Duisburg U17 B-Junioren BL-West            
2015-16 MSV Duisburg U17 B-Junioren BL-West 17          
2016-17 MSV Duisburg U19 A-Junioren BL-West 7          
2017-18 MSV Duisburg U19 A-Junioren BL-West 3          
  Gesamt B-Junioren B-West 17          
  Gesamt A-Junioren B-West 10          
2018-19 MSV Duisburg 2. BL 0          
  Gesamt 2. BL 0          
2019-20 MSV Duisburg 3.Liga 0          
  Gesamt 3. Liga 0          
2020-21 MSV Duisburg 3.Liga 0          
  Gesamt 3. Liga 0          

 

MSV-Talente Schmeling und Brendieck erhalten Profi-Verträge

Duisburg, 25. Mai 2018 - Der MSV Duisburg hat zwei Talenten aus der eigenen U19 Profiverträge gegeben. Migel-Max Schmeling und Jonas Brendieck gehören zum Zweitliga-Kader der Zebras.

„Migel-Max hat sich seinen Vertrag verdient. Er hat uns nicht nur im Trainingslager im Winter mit den Profis mit seinem Auftreten überzeugt“, begrüßt Sportdirektor Ivo Grlic den Neu-Profi. „Max hat eine echte Chance auf eine sportlich erfolgreiche Zukunft – wenn er weiter so intensiv an sich arbeitet wie bislang und nicht nachlässt!“

Jonas Brendieck erweitert künftig das Torwartteam der Zebras unter Torwart-Trainer Sven Beuckert. „Er hat“, urteilt Grlic über Brendieck, „das gewisse Potenzial, das wir jetzt mit ihm gemeinsam weiter entwickeln wollen.“ Der 1,94-Meter-Schlussmann war im Sommer 2015 zu den Zebras gewechselt und bestritt für die U19 für den MSV insgesamt 28 Pflichtspiele.

„Der MSV stand immer und steht weiterhin für eine hervorragende Nachwuchsarbeit. Daher freue ich mich sehr, dass wir jetzt mit Migel-Max und Jonas wieder zwei sehr hoffnungsvolle Talente in unseren Profikader integrieren“, sagt Trainer Ilia Gruev. „Beide werden von den erfahrenen Spielern maximal profitieren und ihre hervorragende bisherige Entwicklung bei uns im Verein mit Sicherheit erfolgreich fortsetzen.“

Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrums der Zebras, freut sich über die Entwicklung der beiden Jungen. „Seit Migi zu uns gekommen ist, hat er sich kontinuierlich weiter entwickelt“, beschreibt Schubert den gerade 18 Jahre jung gewordenen Abwehrspieler – und gibt zu: „Es ist spannend, dass er schon als U19-Jungjahrgang jetzt den Sprung in den Profikader schafft. Ich hoffe und erwarte, dass er sich schnell im Männerfußball akklimatisiert.“

Bei Keeper Brendieck lobt Schubert „sein großes Herz, seinen starken Charakter und seine schon gut entwickelten Eigenschaften als Torwart – alles wichtige Voraussetzungen, seinen Weg auch im Profifußball zu finden.“

Beide Akteure gehören wie auch Ahmet Engin und Lukas Daschner zu den vier „Local Playern“ jedes Profivereins in Deutschland. Brendieck, der am 5. Juni 2018 seinen 19. Geburtstag feiert, spielt seit der U16 für die Zebras, Schmeling seit der U15. Mit dem Weg der beiden Talente jetzt in den Profikader unterstreicht der MSV erneut seine kontinuierliche Ausbildung und Förderung im NachwuchsLeistungsZentrum.