BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz Sebastian Neumann  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 

2.BL 2015/16

 











 

" "  Sebastian Neumann

Position   Innenverteidiger
Geboren   18.02.1991 Berlin
Verein   MSV Duisburg
m - kg   1,88 - 80
Tore    
Erfolge    
 
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
2007-08 Hertha BSC U17 B-Junioren-BL  
2009-10 Hertha BSC U19 A-Junioren-BL        
2010-11 VfL Osnabrück 3. Liga            
2010-12 Hertha BSC II RLNO            
2011-12 Hertha BSC BL            
2013-14 VfL Osnabrück 3. Liga            
2015-16 VfR Aalen 3. Liga            
2016-17 Würzburger Kickers 2. BL            
2017-18 Würzburger Kickers 3. Liga            
  Gesamt 3. Liga 127 11        
  Gesamt BL 2 0 0      
  Gesamt 2. BL 42 0 0     0
2018-19 MSV Duisburg              
  Gesamt 2. BL            

 

Würzburger Kapitän Sebastian Neumann wird ein Zebra
MSV-Zweitligaspieler Nummer 294

Duisburg, 15. Mai 2018 - Die Zebras haben Sebastian Neumann verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei von den Würzburger Kickers.

Neumann bestritt in den beiden vergangenen Spielzeiten 31 Zweit- und 35 Drittligaspiele (5 Tore) für die Süddeutschen und war Mannschaftskapitän der Kickers. Bei den Zebras hat er einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2019/20 unterschrieben.

„Basti hat viele Möglichkeiten in der 2. Liga gehabt, deshalb freue ich mich wirklich sehr, dass er sich für uns entschieden hat“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic. „Er war in der vergangenen Saison der vielleicht beste Innenverteidiger der 3. Liga, kennt die 2. Bundesliga, hat Führungsqualitäten und immer wieder Verantwortung übernommen. Mit seinen Qualitäten, vor allem aber auch mit seinem Charakter passt er zu 100 Prozent in unser Anforderungsprofil.“

Auch für Trainer Ilia Gruev erfüllt der ehemalige U21-Nationspieler (11 Länderspiele / 1 Tor) das Stellenprofil zu 100 Prozent: „Sebastian passt von seinem Typ her perfekt zum MSV. Wir haben nach einem erfahrenen Mann für die Defensive gesucht, der zudem ein echter Kämpfer ist und andere mit seiner Mentalität mitreißen kann. Er kennt die 2. Liga und ist ein Profi, wie ich ihn mir als Trainer wünsche. Er wird für uns spielerisch wie menschlich ein echter Gewinn in der neuen Saison werden.“

Neumann, der in der Saison 2010/11 auch mit Hertha BSC in seiner Heimatstadt schon Zweitliga-Erfahrung sammelte und in der Saison 2011/12 sogar zweimal in der 1. Bundesliga für die Hauptstädter auflief, sagt: „Mein sportliches Ziel war es, wieder in die 2. Bundesliga zu kommen. Ivo Grlic und Ilia Gruev haben mir in den intensiven Gesprächen ein gutes Gefühl vermittelt, sodass die Entscheidung für den MSV sehr einfach war.“

Insgesamt hat der MSV-Neuzugang 2 Bundesliga-, 42 Zweitliga- und 127 Drittligaspiele für Hertha, Würzburg, Aalen und Osnabrück bestritten.


Das ist Sebastian Neumann

Geburtstag: 18.02.1991
Geburtsort: Berlin
Größe: 1,88 m
Gewicht: 80 kg

Bisherige Vereine: Würzburger Kickers, VfR Aalen, VfL Osnabrück, Hertha BSC, Eintracht Südring Berlin, FC Internationale Berlin