BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Kommt mit Lieberknecht das Glück zurück?
   1. FC Köln - MSV Duisburg  
"Es wird eine lange Saison"
Jochem Knörzer

Duisburg, 05. Oktober 2018 - Auch ein schöner Rücken kann entzücken.

Das musste sich auch die stellvertretende Pressesprecherin des MSV, Dina Voss, gedacht haben. Für 'Zebra-TV' nahm sie unmittelbar vor MSV-Trainer Torsten Lieberknecht (Mitte) Platz.

Die wichtigste Nachricht gab es schon vor der Pressekonferenz: MSV-Legende Bernard 'Ennatz' Dietz ist nach seinem Herzinfarkt bereits wieder zu Hause und wird seinen Zebras am Montag von der Couch aus die Daumen drücken.
BZ wünscht eine schnelle Geneseung!

Der Mann rechts neben Torsten Lieberknecht ist "die zweite Frau an meiner Seite". Mit Darius Scholtysik verbringt er mindestens so viel Zeit wie mit seiner Ehefrau Simone, oder auch mehr.

'Scholti' macht nicht nur einen top fitten Eindruck, er ist es, mit 52 Jahren, auch. "Seine Qualitäten liegen auf dem Platz. Das wird er den Spielern auch bei Läufen und anderen Übungen zeigen", so Lieberknecht.

Auf dem Platz werden Christian Gartner und Moritz Stoppelkamp am Montag, 20:30 Uhr in Köln, sicher nicht stehen. Auch 'Richi' Sukuta-Pasu wird (noch) fehlen. Ein paar Änderungen möchte der neue MSV-Trainer schon zu seinem ersten Spiel vornehmen. Welche, das nannte er natürlich nicht. Nur die Torwartposition legte er offen. Daniel Mesenhöler wird weiterhin für den MSV zwischen den Pfosten stehen.

"Es geht um drei Punkte in Köln. Wir müssen über 90 Minuten fokussiert sein, wenn wir dort bestehen wollen. Es ist aber nur das erste Spiel, viele werden folgen. Es wird eine lange Saison", so Torsten Lieberknecht.

Über 3.000 MSV-Fans werden ihre Mannschaft unterstützen. Gut 500 Sitzplatzkarten sind an der Kasse für die Zebra-Fans noch im freien Verkauf.