BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

'Volle Hütte unter Flutlicht'
  MSV Duisburg - Hamburger SV
Können die Zebras noch einmal einen Tabellenführer schlagen? Oder gibt es die nächste Klatsche?
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. Dezember 2018 - Vor 10,5 Jahren, am 12. April 2008, trafen die Zebras zum letzten Mal auf den HSV. Und gewannen durch ein Tor des heutigen Sportdirektors 'Ivo' Grlic mit 1:0 in Hamburg. Dieses Ergebnis würde wohl nach dem morgigen Spiel sowohl Mannschaft und Vorstand, als auch die Fans sofort unterschreiben.

Realistisch gesehen ist aber jeder Tipp auf die Zebras und gegen den HSV 'ausgeschmissenes Geld'.
Dustin Bomheuer kann der zuletzt arg gebeutelten Verteidigung keine Impulse geben, er fällt weiterhin aus. Auch der Kapitän ist nicht an Bord, Kevin Wolze muss die fünfte Gelbe Karte absitzen. Daneben fehlen Christian Gartner, mit Sebastian Neumann ein weiterer Innenverteidiger, Borys Tashchy und auch John Verhoek. Da stellt sich die Mannschaft fast von alleine auf. Auch Migel-Max Schmeling ist zumindest im Kader.

Obwohl das Spiel ausverkauft sein wird - rund 120 'Steher', ein paar wenige Sitzplätze und VIP-Tickets sind noch zu haben - werden gerade einmal 26.500 Zuschauer das Spiel in der Arena sehen. Die restlichen 4.500 Plätze fallen den Sicherheitsgründen zum Opfer.