BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Ausfälle häufen sich
  MSV Duisburg - 1. FC Köln    
Stimmt es im Training nicht? Und was macht die medizinische Abteilung?
Jochem Knörzer

Duisburg, 15. März 2019 - Um die letzte Frage sofort zu beantworten, die medizinische Abteilung sorgt für Vitamine und ein intaktes Immunsystem, um, bei dieser grippe-fördernden Witterung, die Erkältungen bei Seo und Wolze in den Griff zu bekommen. Beide sollten Sonntag spielen können. Auch bei Moritz Stoppelkamp, der an einer leichten Zerrung laboriert, sieht es nicht schlecht aus. Die neuen Ausfälle haben 'Eberhard' und 'Franz', die beiden Sturmtiefs, auf dem Gewissen.
Und die medizinische Abteilung tut alles, was in ihren Kräften steht.

Für Joe Baffoe kommt ein Einsatz am Sonntag wohl noch zu früh, auch wenn er endlich wieder im Mannschaftstraining steht. Sicher fehlen weiterhin Sebastian Neumann, Christian Gartner, Borys Tashchy und Dustin Bomheuer.

Lucas Fröde steht wieder zur Verfügung, aufgrund der guten Leistungen eines Tim Albutat, hier im Spiel gegen Jahn, sollte er aber mit der Bank vorlieb nehmen.

Trotz Ausfall von Top-Scorer Terodde sowie weiteren erk
älteten Spielern, wird FC-Trainer Marcus Anfang eine schlagkräftige Truppe 'Marke Aufstiegskandidat' ins Rennen schicken können. Eine ähnliche Überraschung wie im Hinspiel, als MSV-Trainer Torsten Lieberknecht mit einem 2:1-Sieg in Köln aufwarten konnte, dürfte nicht zu erwarten sein.

MSV-Trainer Lieberknecht: "Egal was passiert, du brauchst gegen so eine Mannschaft eine Top-Leistung in allen Bereichen. Denn Köln hat einfach eine enorme Qualität. Da brauchen wir vereinte Kräfte, um sie in Schach zu halten und mit Sicherheit auch das Quäntchen Glück. Jeder gewonnene Zweikampf wird uns guttun. Da kannst du dich auch noch einmal pushen."

Stand heute wird es noch Tickets an den Tageskassen am Stadion, außer für den Gästebereich, geben. Liegt es am Wetter
oder an der Mutlosigkeit so mancher Duisburger, dass die Arena nicht annähernd ausverkauft ist?

Ach ja, von wegen "ihr müsst den Rasen umgraben" und "Gras fressen" ...

... das haben die Uerdinger und Fortuna Köln am heutigen Abend in der Duisburger Arena schon erledigt!