BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz Yassin Ben Balla  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 

Leitseite Kader 2018/19
Tabelle 18/19
Spielerbilanz 18/19

 











 

"28" Yassin Ben Balla

Position   Defensives und zentrales Mittelfeld - Linksaußen
Geboren   24.02.1996 - FRA Valenciennes
Verein   MSV Duisburg
m - kg   1,81 - 84
Tore    
Erfolge    
 
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
  RC Lens              
  SC Amiens II              
  FC Zürich II U21 Promotion League            
2016-17 RW Oberhausen RL West 8 2 1 2    
2017-18 RW Oberhausen RL West 30 4   6    
2018-19 RW Oberhausen RL West 34 7 2 4    
  Gesamt RLW 72 13 3      
2019-20 MSV Duisburg 3. Liga 33 2 2 4    
  Gesamt 3. Liga 33 2 2 4    
                 
                 

 

„Fleißige Biene“ Ben Balla wechselt in ZebraStreifen

Duisburg, 19. Juni 2019 -Yassin Ben Balla wechselt von Rot-Weiß Oberhausen in ZebraStreifen und erhält einen Vertrag für ein Jahr plus Option.

Der 23-jährige Franzose, über dessen Ablösemodalitäten beide Seiten Stillschweigen vereinbart haben, kam in der vergangenen Spielzeit in 34 Begegnungen (7 Tore, 2 Vorlagen) für die Kleeblätter zum Einsatz. „Yassin ist der herausragende Spieler von RWO gewesen, wir sind wirklich froh, dass er zu uns herüber kommt“, verdeutlicht Ivo Grlic.

Für Trainer Torsten Lieberknecht kommt mit Ben Balla „der Typ fleißige Biene. Ein spielintelligenter Sechser, der in den vergangenen Jahren sehr hart dafür gearbeitet hat, jetzt diesen nächsten Schritt zu tun.“

„Ich mag den Fußball in Deutschland, hier wird körperbetonter gespielt als in Frankreich, das kommt mir entgegen“, sagt Ben Balla – der natürlich als bisheriger „Nachbar“ des MSV schon hautnah das ZebraFeeling kennt. „Ein tolles Stadion, geile Fans – ich freu‘ mich total“, schwärmt er.

Das ist Yassin Ben Balla

Geburtstag: 24.02.1996
Geburtsort: Valenciennes
Größe: 1,81 m
Gewicht: 72 kg
Bisherige Vereine: RW Oberhausen, FC Zürich II, SC Amiens II, RC Lens