BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz Lukas Scepanik  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 

Leitseite Kader 2018/19
Tabelle 18/19
Spielerbilanz 18/19

 











 

"7" Lukas Scepanik

Position   Linke Abwehrseite
Geboren   11.04.1994 D in Köln
Verein   MSV Duisburg
m - kg    
Tore    
Erfolge    
 
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
  1. FC Köln U19   30 5 3      
  Stutgarter Kickers OL BW 60 6 15      
  1. FC Köln II RL West 64 2 10      
2018-19 RW Essen RL West 36 4 12 4 0 0
  Gesamt OL BW 60 6 15      
  Gesamt RLW 36 4 12 4 0 0
2020-21 MSV Duisburg 3. Liga 24 1 3 3 0 0
2019-20 MSV Duisburg 3. Liga 24 2 4 1 1  
  Gesamt 3. Liga 48 3 7 4 1 0


Lukas Scepanik ist Neuzugang Nummer eins
Lukas Scepanik wird ein Zebra: „Einer, der sich nicht stoppen lässt!“

Duisburg, 01. Juni 2019 - Am heutigen Samstag titelte der MSV auf seiner Homepage: Lukas Scepanik wechselt von Rot-Weiss Essen in ZebraStreifen. Der 25-Jährige hat für zwei Spielzeiten unterschrieben.
Scepanik kann flexibel auf der linken Seite sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. In der vergangenen Saison kam er in 31 von 34 Regionalliga-Spielen für RW Essen zum Einsatz, erzielte dabei vier Tore und bereitete sieben Treffer vor. Auch für die Stuttgarter Kickers (54 Spiele / 5 Tore) und die U23 des 1. FC Köln (64/2) sammelte der heutige 25-Jährige bereits Regionalliga-Erfahrung.

Auf dem Foto mit Ivo Grlic hat er auch schon unsere Zukunft getroffen. Vedad Jasarevic aus unserer U10 war gerade in Meiderich, als Lukas zur Unterschrift vorbeikam.

Sportdirektor Ivo Grlic: „Mit Lukas haben wir einen guten Fußballer mit einem starken linken Fuß verpflichtet. Er ist hoch motiviert, kommt aus der Region, weiß, was hier im Fußball gefragt ist und hat sich unter vielen Angeboten für die Zebras entschieden – wir freuen uns auf ihn!

Trainer Torsten Lieberknecht: „Lukas verkörpert das, was wir in der neuen Saison umsetzen wollen: er ist der dynamische, flexible Typ für die linke Außenseite, er kennt den Pott – und ist einer, der sich wie zuletzt auch von einer offenen Schädelwunde nicht stoppen lässt!“ Lukas war im Spiel gegen den KFC Uerdingen mit Weltmeister Kevin Großkreutz zusammengerasselt und hatte eine Riesen-Platzwunde am Kopf davon getragen – und trotzdem weitergespielt.

Lukas Scepanik: „Ich bin im Moment einfach nur stolz und glücklich, Teil dieser MSV-Familie zu sein. Ihr könnt absolut sicher sein, dass ich die Ärmel aufkrempeln werde und anpacken werde, den MSV wieder dahin zu bringen, wo er hingehört!“

Das ist Lukas Scepanik


Geburtsdatum: 11.04.1994
Geburtsort: Köln
Größe: 1,76 m
Gewicht: 70 kg

Bisherige Vereine: RW Essen, Stuttgarter Kickers, 1. FC Köln, 1. JFS Köln, SSV Köttingen