BZ-Home MSV-Kader/Spielerbilanz Lukas Boeder  



BZ-Sitemap
Sitemap MSV

MSV aktuell

 

Leitseite Kader 2018/19
Tabelle 18/19
Spielerbilanz 18/19

 











 

"33"Lukas Boeder

Position   Rechte Abwehrseite
Geboren   18.04.1997 D in Essen
Verein   MSV Duisburg
m - kg   1,84 - 82
Tore    
Erfolge    
 
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
bis 2003 SV Kupferdreh              
2003-2006 SV Burgaltendorf              
2006-2012 Schalke 04              
2012-2016 Bayer 04 Leverkusen U19 U19 BL-West 58 1 1      
2016-17 SC Paderborn 3. Liga 9     1    
2017-18   2. BL 56   5      
2018-19 SC Paderborn 2. BL 7 1 0 0 0 0
  Gesamt 2.BL 63 1 5 0 0 0
2019-20 MSV Duisburg 3. Liga 34     1    
  Gesamt 3. Liga 43     2    
                 
                 

 

Talentiert, erfahren, technisch sauber: Lukas Boeder kommt

Lukas Boeder wird ein Zebra. Der Defensivspezialist kommt für zwei Spielzeiten an die Wedau.

Duisburg, 12. Juni 2019 - „Lukas gehört mit seinen 22 Jahren“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic „einerseits noch in die Kategorie Talent. Auf der anderen Seite kennt er die 3. Liga schon, hat in der Paderborner Aufstiegssaison als absoluter Stammspieler nicht nur Erfahrungen gesammelt, sondern vor allem auch zum Aufstieg beigetragen.“

In der Saison 2017/18 kann Boeder in 36 von 38 Drittliga-Spielen für die Ostwestfalen zum Einsatz. „Mit seinem Passspiel ein technisch sehr sauber agierender Spieler mit gutem Antizipationsverhalten in der Defensive“, lobt Trainer Torsten Lieberknecht den Neuzugang, der zuletzt auch auf der rechten Außenverteidigerbahn eingesetzt wurde. „Das kann er alternativ auch spielen“, verdeutlicht Lieberknecht, der aber klar macht: „Wie im Aufstiegsjahr in Paderborn soll er bei uns eine zentrale Rolle bekleiden.“

„Das wird eine spannende Aufgabe, und irgendwo ist auch Stück Ungewissheit dabei: wo stehen wir und wo geht’s hin. Aber ich freu‘ mich drauf, hier die Ärmel aufzukrempeln. Wir haben einiges vor in diesem Jahr“, verspricht Boeder – der auch sagt: „Fußball im Revier ist wirklich ´was besonderes. Schön, dass ich hier sein darf!“

Das ist Lukas Boeder

Geburtstag: 18.04.1997
Geburtsort: Essen
Größe: 1,84 m
Gewicht: 82 kg
Bisherige Vereine: SC Paderborn, Bayer Leverkusen, Schalke 04, SV Burgaltendorf, SV Kupferdreh