MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23

 

Zebras wollen in Verl nach zwei Niederlagen in Folge wieder punkten
  SC Verl - MSV Duisburg    1:0 (0:0)
Negativserie der Zebras hält an - Senger fehlt im Heimspiel gegen Halle
Jochem Knörzer


Paderborn/Duisburg, 18. September 2022 - 1.761 Zuschauer, darunter allein über 1.100 aus Duisburg, die den MSV lautstark unterstützten und so wenigstens für etwas Stimmung im Paderborner Stadion sorgten, sahen ein Torchancen armes Drittligaspiel.
Wie schon gegen Dresden fand das Zweikampf intensive Spiel eher zwischen den Strafräumen statt.

Verl investierte zu Beginn der zweiten Halbzeit mehr und ging fast folgerichtig in der 57. Minute in Führung.
Erst in der Schlussphase des Spiels kamen die Duisburger verstärkt an den gegnerischen Strafraum, nicht aber zu einem torgefährlichen
Abschluss. So blieb es beim 1:0-Sieg der Verler und der dritten Niederlage der Duisburger in Folge. Aktuell belegt der MSV den 12. Tabellenplatz und hat vier Punkte Vorsprung auf Dortmund II, die auf dem ersten Abstiegsplatz stehen.

Das nächste Spiel ist am Freitag, den 23.9.2022. Dann geht es im Niederrheinpokal gegen Rot-Weiß Oberhausen.

MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp: "Wir haben heute in der Offensive nicht stattgefunden."


MSV-Trainer Torsten Ziegner: "Wir haben die ersten zehn Minuten gut ins Spiel gefunden. Aber auch da fehlte uns die Konsequenz, mehr daraus zu machen. Im Laufe des Spiel hatten wir häufig Ballverluste. Es blieb alles Stückwerk. Am Ende steht eine verdiente Niederlage."

SC-Trainer Michel Kniat: "Ich war mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden. Wir haben die Null gehalten. Dann haben wir zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht und auch die Chance, das zweite Tor nachzulegen. Ich bin glücklich und stolz auf die Truppe."


Duisburg, 16. September 2022 - Über 1.000 MSV-Fans unterstützen den MSV in Paderborn im Spiel gegen Verl. Online und natürlich auch an der Tageskasse vor Ort sind weitere Tickets zu bekommen. MSV-Trainer Torsten Ziegner Ziegner hofft auf eine große Unterstützung und so stimmungsmäßig auf ein Heimspiel in Paderborn.

Neben den bekannten Ausfällen kämpft Vincent Gembalies mit aktuellen Belastungsproblemen. Bei ihm ist es offenen, ob er am Sonntag im Kader steht. Gute Nachrichten gibt aber auch. 'Josh' Bitter, der gegen Dresden noch angeschlagen ausgewechselt worden war, ist wieder voll im Mannschaftstraining. Dahin will in der nächsten Woche auch Marvin Knoll zurückkehren.

Durch die Gelbsperre von Sebastian Mai ist ein Innenverteidigerposten vakant. Diesen wird Tobias Fleckstein einnehmen.
Torsten Ziegner: "Er ist jetzt einfach dran. Er hat die ganze Zeit daraufhin gearbeitet, ist bereit und er ist dran."

Gegner Verl steht aktuell mit fünf Punkten auf dem 17. Tabellenplatz. Das dürfte weniger sein, als sich die Verler vor der Saison vorgenommen hatten. Gegen den Oberligisten Delbrücker SC sind sie in der zweiten Runde aus dem Landespokal geflogen, danach gab es in Halle eine 1:5-Klatsche. Im letzten Heimspiel gab es ein 2:2-Unentschieden gegen Meppen.

Hoffen wir, dass der MSV "seine Gier, unbedingt Tore erzielen zu wollen" am Sonntag gegen Verl wiederfindet.