BZ-Home BZ-Sitemap MSV-Kader/Spielerbilanz Benjamin Girth  
Sitemap MSV   MSV aktuell  
 

# 31 Benjamin Girth - 115. MSV-Drittligaspieler

Position Mittelstürmer
Geboren 31.01.1992 in Magdeburg
Verein MSV Duisburg
m - kg 1,81m - 84 kg
Erfolge
 
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
 2013-2014 VLC Plauen  RLNO 1 1 1    
2014-2015 KSV Hessen Kassel  RLSW 33  11 4 3    
2015-2016 KSV Hessen Kassel  RLSW 25  4 3 3    
2016-2017 SV Meppen  3. Liga  28  20 2 4    
2017-2018 SV Meppen  3. Liga  36 19 4    
2018-2019 Holstein Kiel  II RLN          
2018-2019 Holstein Kiel   3. Liga  16  9        
2018-2019 Holstein Kiel   2. BL  2        
2018-2019 VfL Osnabrück  3. Liga  16         
2019-2020 VfL Osnabrück   2. BL  18  2 2      
2020-2021 Holstein Kiel 2 Sp. Relegation zur BL 2. BL  16           
2021-2022 Eintracht Braunschweig  3. Liga   22 3        
  Gesamt RLN 29  20     
  Gesamt RLSW 58 15     
  Gesamt 2. BL 41  2      
2022-23 MSV Duisburg 3. Liga 19 5 3      
  Gesamt 3. Liga 93 36 8 5    
2023-24 MSV Duisburg 3. Liga            
  Gesamt 3. Liga            

 

MSV setzt auf Benny Girth: Stürmer bis 2025 in ZebraStreifen

Duisburg, 23. Juni 2023 - Benjamin Girth wird auch in den beiden kommenden Spielzeiten für die Zebras treffen. Der Angreifer hat jetzt seinen zum Ende der Saison 2022/23 auslaufenden Kontrakt um zwei Jahre bis zum Sommer 2025 verlängert. Girth war im August 2022 von Eintracht Braunschweig an die Wedau gewechselt. Dem 31-Jährigen gelangen bei 19 Einsätzen in ZebraStreifen 5 Tore und 5 Assists. Dabei war der Box-Spieler vom 8. bis zum 18. Spieltag lange mit einer Schulterverletzung ausgefallen und hatte insgesamt sogar in 14 Spielen verletzungsbedingt passen müssen.

„Bennys Quote spricht für ihn. Er hat die Erwartungen, die wir als ‚Box-Spieler‘ ihn in gesetzt haben, absolut erfüllt“, sagt Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport beim MSV. „Dazu hat er sich immer in den Dienst des Teams gestellt. Ein starker Charakter, der dem Spielverein gut tut!“

„Natürlich“, unterstreicht Cheftrainer Torsten Ziegner, „ist es eine große Freude, dass Benny sich dafür entschieden hat, bei uns zu bleiben. Er gehört statistisch zu den besten Torjägern der 3. Liga. Gerade in der Endphase der Saison hat Benjamin gezeigt, wie wichtig seine Tore und seine Art – auf und neben dem Platz – sind. Ich erwarte von Benny künftig sowohl Führungsqualitäten als auch Tore!“ „Die Arena, die Fans und das gesamte Umfeld hier in Duisburg sind besonders“, betont Benjamin Girth. „Nach dem schweren Start im letzten Jahr wünsche ich mir zwei gesunde und erfolgreiche Jahre mit dem Spielverein!“  

Mittelstürmer gesucht und gefunden: Benjamin Girth trifft ab sofort in ZebraStreifen.

Duisburg, 24. August 2022 - Der 30-jährige Stürmer - Foto MSV Duisburg -  hat seinen Vertrag bei Eintracht Braunschweig aufgelöst und wechselt ablösefrei bis zum Saisonende an die Westender Straße. Für den Spielverein wird er mit der Rückennummer 31 auflaufen.

Der Regionalliga Nord-Torschützenkönig von 2016/17 (20 Treffer für den SV Meppen) kommt mit der Erfahrung von 73 Dritt- (31 Tore!) und 42 Zweitliga-Spielen (4 Treffer). Gegen den Spielverein kam er in seiner langen Karriere allerdings erst einmal zum Einsatz: Beim 2:1-Heimerfolg der Eintracht in der vergangenen Spielzeit. Girth soll bereits im Niederrhein-Pokalspiel der Zebras bei Victoria Mennrath am Donnerstag, 25. August 2022 (19:30 Uhr) zum Einsatz kommen.

 Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport: „Der Wechsel von Rudy Ndualu in der vergangenen Woche hat uns überhaupt erst den finanziellen Spielraum gegeben, Benjamin für die kommenden zehn Monate verpflichten zu können. Mit ihm haben wir unsere Offensive mit der Erfahrung verstärken können, die wir uns gewünscht haben: ein Stürmer, der sich überall reinwirft, einer, der in der Box zu Hause ist – und vor allem ein Angreifer, der uns sofort weiter hilft.“

Trainer Torsten Ziegner: „Er ist der typische Torjäger, eiskalt vor der Kiste, mit intensiver Präsenz im gegnerischen 16er – wo immer er regelmäßig gespielt hat, hat er genau das unter Beweis gestellt. Er hat Erfahrung in der Liga, es ist superschön, dass wir uns mit ihm einigen konnten – zumal er noch interessante andere Möglichkeiten hatte. Jetzt werden wir ihn so schnell wie möglich in Schuss bringen, damit er seine Schüsse loslässt. Und natürlich auch die Kopfbälle (schmunzelt).“

Benjamin Girth: „Schön, dass es nun mit dem MSV geklappt hat! Ich freue mich auf die Mannschaft, die arena und natürlich die Fans! Besonders das Spiel hier vor ausverkauftem Haus gegen RWE hat mir sehr imponiert. Ich kann’s kaum abwarten, loszulegen!“

Das ist Benjamin Girth
Geburtsdatum: 31. Januar 1992 Geburtsort: Magdeburg
Größe: 1,81 m Gewicht: 84 kg
Bisherige Vereine: Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück, Holstein Kiel, SV Meppen, Hessen Kassel, VFC Plauen, 1. FC Magdeburg, RB Leipzig II, SV Magdeburger Börde