BZ-Home BZ-Sitemap           MSV-Kader/Spielerbilanz Sebastian Mai  
MSV aktuell Sitemap MSV  

# neu 26  Sebastian Mai - 109. MSV-Drittligaspieler

Position Innenverteidiger
Geboren 10.12.1993 in Dresden
Verein MSV Duisburg
m - kg 1,95m - 83 kg
Tore
Erfolge 2014/15 RLNO-Meister
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
bis 2013 SC Dynamo Dresden              
2013-14 Chemnitzer FC 3. Liga 1          
2014-18 FSV Zwickau RL NO 58 6        
2016-2017 Preußen Münster 3. Liga 35 0        
2017-2018 Preußen Münster 3. Liga 19 1        
2018-19 Hallescher FC 3. Liga 25 7        
2019-20 Hallescher FC 3. Liga 28 4        
2020-22 SC Dynamo Dresden 3. Liga 25 1        
2020-22 SC Dynamo Dresden 2. BL 42 3        
  Gesamt RL Nordost 58 6        
  Gesamt 2. BL 16 1        
2022-23 MSV Duisburg 3. Liga 27 1 4 12    
  Gesamt 3. Liga 160 14 4 12    
2023-24 MSV Duisburg 3. Liga            
  Gesamt 3. Liga            
 
 Innenverteidiger mit Zweitligaerfahrung

Duisburg, 8. Juni 2022 - Der MSV hat es, obwohl die Tinte der Unterschrift auf dem Vertrag schon trocken sein soll, noch nicht verkündet, aber in Dresden pfeifen es nicht nur die Spatzen von den Dächern, Dresdener Medien haben es bereits bestätigt!

Der 28-jährige Innenverteidiger hat in der letzten Saison 16 Spiele absolviert, hatte allerdings auch mit diversen Verletzungen und Krankheiten zu kämpfen. Im Endspurt der 2. Liga fiel er mit einer Muskelverletzung aus. Hoffen wir, dass er in Duisburg mehr Glück hat.

Einen Tag später machte es der MSV offiziell: MSV verpflichtet Sebastian Mai: „Brutal Bock auf die Aufgabe!“ Der MSV hat Sebastian Mai von Dynamo Dresden ablösefrei verpflichtet. Der 28-Jährige hat beim Spielverein einen Vertrag bis zum Sommer 2024 unterschrieben. In ZebraStreifen wird der Innenverteidiger mit der Rückennummer 28 auflaufen.

Der 1,95 m große Abwehr-Hüne kommt mit der Erfahrung von 133 Drittliga- und 15 Zweitliga-Spielen (14 Tore) für Dynamo Dresden, den Halleschen FC und Preußen Münster. Dazu kommt der gebürtige Dresdner auf weitere 58 Einsätze in der Regionalliga und 36 Oberliga-Spiele. Aus fünf Spielen gegen den MSV steht für Mai eine 3-1-1-Bilanz.

Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport: „Sebastian ist der kopfballstarke Innenverteidiger, der uns zu mehr Stärke und Sicherheit verhelfen wird. Er hat in seiner Karriere aber nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben mit seiner Mentalität überzeugt und mitgerissen. Und mit 28 Jahren ist er dazu noch im richtigen Alter ...“


MSV-Chef-Trainer Torsten Ziegner: „Mit Sebastian ist es uns gelungen, den Führungsspieler und Stabilisator für die Abwehr zu gewinnen, den wir dringend gesucht haben. Wir freuen uns, dass er sich für unser Projekt entschieden hat: Ein absoluter Wunschspieler von uns allen! Basti wird uns mit seiner Art, wie auf und neben dem Rasen agiert, enorm weiter helfen.“


Sebastian Mai: „Ich habe brutal Bock auf die Aufgabe! Ich möchte einfach wieder Fußball spielen und wieder das Gefühl haben, meiner Mannschaft zu helfen, Spiele zu gewinnen. Das Trainerteam und den Sport-Geschäftsführer schon zu kennen, ist sicherlich auch ein Vorteil. Wir sind eingespielt – jeder weiß, was er vom jeweils anderen erwarten kann.“

Geburtsdatum: 10. Dezember 1993 Geburtsort: Dresden
Größe: 1,95 m Gewicht: 95 kg
Bisherige Vereine: Dynamo Dresden, Chemnitzer FC, FSV Zwickau, Preußen Münster, Hallescher FC