BZ-Home   BZ-Sitemap MSV-Kader/Spielerbilanz Jonas Michelbrink  

Sitemap MSV     MSV aktuell

 

 

#16 Jonas Michelbrink -  116. MSV-Drittligaspieler

Position Offensives Mittelfeld
Geboren 23.01.1995 in Hannover
Verein MSV Duisburg
m - kg 1,80m - 77 kg
Erfolge 1 U-17-Länderspiel
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
bis 2014 FSV Berolina Stralau              
2014 - 2020 Hertha BSC Berlin              
2020-2021 Hertha BSC BerlinII U23 - RL 45 4        
2021-2022 Hertha BSC Berlin BL 2          
  Gesamt BlL 2          
  Gesamt RL 45 4        
2022-23 MSV Duisburg 3. Liga 12 1 1      
  Gesamt 3. Liga 12 1 1      
2023-24 MSV Duisburg 3. Liga            
  Gesamt 3. Liga            
                 

 

MSV verpflichtet Jonas Michelbrink: Guter Weg & Perspektive 

Duisburg, 26. August 2022 - Jonas Michelbrink - Foto MSV - wechselt in ZebraStreifen. Der offensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei von Hertha BSC und hat beim Spielverein für zwei Spielzeiten unterschrieben. Für den MSV wird der 21-Jährige, der im Herbst 2021 einen Profi-Vertrag bei den Berlinern unterschrieben hatte, mit der Rückennummer 16 auflaufen.

Der frühere U17-Nationalspieler (ein Länderspiel) hat seit 2014 die Jugendteams der Hauptstädter durchlaufen und für die U23 der Hertha im Seniorenbereich 45 Regionalliga-Spiele (4 Tore) bestritten; aus dem Mai 2021 stehen zudem zwei Bundesliga-Einsätze im Logbuch des zentralen Mittelfeldakteurs.

Ralf Heskamp, MSV-Geschäftsführer Sport: „Jonas ist talentiert und auf einem richtig guten Weg. Er hat Perspektive – und wir sind überzeugt, dass er schnell in der 3. Liga ankommt!“

Trainer Torsten Ziegner: „Ein noch junger Spieler, der aber schon seine Erfahrung im Männer-Bereich gesammelt hat. Wir sehen in Jonas viel Potenzial, dass er unsere Offensive fußballerisch noch besser machen kann, dazu strahlt er auch Torgefahr aus. Wir werden es ihm einfach machen, sich hier beim MSV ganz schnell einzufinden und sich wohl zu fühlen, damit er uns hoffentlich schon bald auf dem Platz hilft.

Jonas Michelbrink: „Das ist das erste Mal, dass ich in einer richtigen Männermannschaft bin. Der Weg nach Duisburg und in die 3. Liga ist für mich persönlich ein großer Schritt, zu einem großen Verein, mit einem großen Stadion. Ich hoffe, dass ich daran wachsen kann, hier von den älteren Spielern etwas lernen werde - und möchte so viele Spiele wie möglich machen. Und so viele wie möglich dann auch gewinnen!“

Das ist Jonas Michelbrink
Geburtsdatum: 23. Juni 2001 Geburtsort: Hannover
Größe: 1,82 m Gewicht: 70 kg
Bisherige Vereine: Hertha BSC, FSV Berolina Stralau