BZ-Home BZ-Sitemap           MSV-Kader/Spielerbilanz Baran Mogultay  
Sitemap MSV    MSV aktuell  

#2 Baran Mogultay- 109. MSV-Drittligaspieler

Position Linksverteidiger
Geboren 18.05.2004 in Ahlen
Verein MSV Duisburg
m - kg 1,81m - 70 kg
Tore
Erfolge 2  LS für die deutsche U18
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
  VfB Waltrop              
  BV Westfalia Wickede,              
  SpVg Beckum  Westfalia Rhynern Nachwuchs            
  RW Ahlen Nachwuchs            
2017-22 MSV Duisburg U19 BL            
  Gesamt RL-Nord            
2022-23 MSV Duisburg 3. Liga/ U19 26   2 4    
  Gesamt 3. Liga 26   2 4    
 
 MSV hält Talent Baran Mogultay: „Behutsam heran führen“

Duisburg, 7. Juni 2022 - Den Talenten eine Chance geben: Seit 2017 trägt Baran Mogultay stolz ZebraStreifen im NachwuchsLeistungsZentrum des MSV Duisburg - jetzt wartet der nächste Schritt auf ihn. Der linke Außenverteidiger erhält einen bis zum Sommer 2024 datierten Vertrag für das Liga-Team des Spielvereins, wird aber vorerst auch weiterhin in der U19 des MSV in der Junioren-Bundesliga zum Einsatz kommen.

Für Mogultay endete die Spielzeit 2021/22 erst am Mittwoch, 1. Juni 2022, mit dem Endspiel um den U19-Niederrheinpokal; dementsprechend wird er noch nicht in die am 13. Juni 2022 mit internen Tests startende Vorbereitung des Drittliga-Teams mit einsteigen.

Geschäftsführer Sport Ralf Heskamp: „Baran hat sich seine Chance mit viel Leidenschaft und Akribie erarbeitet. Wir wollen ihn behutsam an das Level Profifußball heran führen – und dabei wird ihm helfen, dass neben Trainingseinheiten ‚oben‘ auch weiter Spielpraxis mit Einsätzen in der U19 sammeln kann. Ihm stehen alle Türen offen – jetzt liegt es an ihm, sie mit unserer Unterstützung zu durchschreiten.“

Chef-Trainer Torsten Ziegner: „Nach Hamza Anhari ist Baran das zweite Talent, von dem wir glauben, dass in ihm sehr viel Potenzial steckt. Er hat das Zeug, sich als linker Außenverteidiger im Männerfußball durch zu setzen. Wichtig wird sein, dass die Jungs neben ihrer Spielpraxis bei den A-Junioren regelmäßig bei uns mittrainieren. Wir werden sie zu 100 Prozent unterstützen, ihren Weg zu den Profis zu packen – und deshalb freuen wir uns, dass Baran sich entschieden hat, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen.“

NLZ-Leiter Uwe Schubert: „Baran ist ein bodenständiger, sympathischer und zielstrebiger Junge, der es sich absolut verdient hat, weiterhin in ZebraStreifen aufzulaufen!“

Baran Mogultay: „In den kommenden beiden Jahren möchte ich meine ersten Erfahrungen sammeln und mich an den Herrenfußball anpassen. Ich will alles reinhauen, um das Beste aus dieser Chance zu machen!“

Das ist Baran Mogultay
Geburtsdatum: 18. Mai 2004 Geburtsort: Ahlen
Größe: 1,81 m Gewicht: 70 kg
Bisherige Vereine: Rot Weiss Ahlen, SpVg Beckum, Hammer SpVg Westfalia Rhynern, BV Westfalia Wickede, VfB Waltrop Länderspiele: 2 für die deutsche U18