BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 6. Spieltag:
  FC Rot-Weiß Erfurt - MSV Duisburg 1:3 (0:2)
Wolze mit Doppelpack und 'Schwan'-Torjubel,  Bollmann sieht Rot, 'Kings' mit 5. Ligator
Live von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 31. August 2013 - Gute 800 MSV-Fans werden die Zebras begleiten und wieder lautstark bei der 'Mission drei Punkte' unterstützen.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Erfurt, ganz in Rot, hat Anstoß. Bundesliga-Schiedsrichter Sippel hat die Partie angepfiffen.
Die mitgereisten MSV-Fans sorgen für Stimmung im Stadionrund.
5. - Riesenchance für die Gastgeber. Der erste Schuss von Brandstetter wird geblockt, der Ball landet wieder auf seinen Füßen, sein Schuss aus 15 Metern geht deutlich über das Duisburger Gehäuse. Da macht die MSV-Abwehr einen unsortierten Eindruck.
Die ersten 10 Minuten sind vorbei, beim MSV fehlt vorne (noch) der finale Pass und Abschluss, hinten sorgen weder Bajic noch Bollmann für die nötige Sicherheit.
15. - 0:1. TOR für den MSV!
De Wit spielt den Ball herrlich in den Strafraum und in den Lauf von Wolze, der keine Mühe hat, das Leder zum 0:1 ins Tor zu nageln! Und, wie bereits im Vorfeld angekündigt, macht Kevin Wolze nach seinem Tor den 'Schwan', stolziert und bewegt die Arme auf und ab.


21. - ein Freistoß vom linken Strafraumeck bleibt in der Duisburger Mauer hängen.
23. - nach einer weiten Flanke von Gardawski setzt 'Kings' den Ball aus 8 Metern an den Querbalken, der Ball springt wieder ins Feld, Erfurt kann das Leder wegschlagen.
Schade, dass das Aluminium Onuegbus 5. Ligatreffer im Weg stand.
30 Minuten sind gespielt, der MSV führt verdient in Erfurt.
33. - Rote Karte für Bollmann, der am Strafraum in A. Öztürk läuft und ihn zu Fall bringt.
35. - das Foul war außerhalb des Strafraums, der fällige Freistoß landet wieder in der Duisburger Mauer.
39. - 0:2. TOR für den MSV! Wolze nimmt Maß und setzt das Leder aus 16 Metern zum 0:2 in den linken Torwinkel. 'Kings' hatte den Ball mit der Hacke Wolze vor die Füße gelegt.
43. - Klewin macht die kurze Ecke zu und rettet einen Schuss von Onuegbu aus spitzem Winkel zur Ecke.
45. - Konter für die Zebras über Ofosu-Ayeh, der frei rechts in den Strafraum laufen aknn, seine Flanke ist zu nah am Tor, Klewin kann das Leder abfangen.

Halbzeit
Die erste gefährliche Aktion in der Offensive, der erste Torschuss führten zur Duisburger Führung. Dann stand die Torlatte dem 0:2 im Weg, kurz danach flog Markus Bollmann, der dem Erfurter Öztürk am Duisburger Strafraum in die Beine lief, mit Rot vom Platz. Aber auch mit zehn Mann blieben die Zebras gefährlich, Wolze traf zum zweiten Mal, setzte das Leder in den linken Torwinkel.
Die Führung geht absolut in Ordnung, es hätte auch ein Tor mehr sein dürfen.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, für den bereits vor dem Spiel angeschlagenen Michael Ratajczak steht jetzt Marcel Lenz zwischen den Pfosten.
46. - Wolze tankt sich in zentraler Position im Strafraum durch, im letzten Moment wird ihm der Ball doch vom Fuß gespitzelt.
Michael Gardawski liegt auf dem Platz, muss behandelt und wohl auch ausgewechselt werden.
Gardawski ist doch wieder ins Spiel gekommen.
56. - Möhwald kann einen Erfurter Angriff zum Abschluss bringen, sein Schuss landet aber deutlich über dem Tor.
Der MSV zieht sich nicht zu weit zurück, nutzt eigene Möglichkeiten zur Offensive.
62 Minuten sind gespielt, die Gastgeber sind durchaus bemüht, konnten 10 Zebras aber bisher nicht zu kapitalen Fehlern zwingen.
20 Minuten müssen die zehn Zebras, lautstark von ihren Fans angefeuert, noch überstehen.
75. - 0:3! TOR für den MSV! Über den schnellen Zoundi läuft der Duisburger Konter, Zoundi passt den Ball im Strafraum quer auf den in Mittelstürmerposition mitgelaufenen 'Kings' Onuegbu, der das Leder sicher zum 0:3 im Tor versenkte.
83. - Wolzes Freistoß aus 22 Metern landet nur knapp neben dem rechten Pfosten.
84. - Lenz verhindert mit einer Fußabwehr den Anschlusstreffer durch Stolze.
88. - 1:3. Brandstetter nickt einen langen Freistoß von Engelhardt zum Anschlusstreffer ein.
90.+1 - Klewin dreht einen Schuss von 'Kings' um den Pfosten. Die Ecke sorgt nicht für Gefahr.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Dum, Bollmann,Bajic, Ofosu-Ayeh - Feisthammel, Öztürk - Wolze, de Wit, Gardawski - Onuegbu

   Klewin - Odak, Möckel, Kleineheismann, Czichos - Möhwald, Pfingsten-Reddig, Engelhardt, A. Öztürk - Brandstetter, Nielsen

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 15. Wolze de Wit MSV 37. Öztürk   33. Bollmann
0:2 39. Wolze Onuegbu 46. Lenz für Ratjczak 68. de Wit    
0:3 75. Onuegbu Zoundi 65. Zoundi für Gardawski 68. Zoundi    
1:3 88. Brandstetter Engelhardt 87. Kühne für de Wit 84. Bajic    
          90. Dum    
        Erfurt 82. Möckel    
        46. Strangl für Pfingsten Reddig      
        58. Stolze für Nielsen      
        72. Kreuzer für Odak      


SR: Sippel (München)
Assistenten: Vonderschmidt, Hanslbauer
4. SR:
Zuschauer:


 
Ratajczak
Ofosu-Ayeh     Bajic        Bollmann       Dum
Feisthammel        Öztürk
Gardawski          de Wit          Wolze
Onuegbu
Brandstetter        Nielsen
Möhwald      Pfingsten-Reddig        Engelhardt      A. Öztürk
 
Odak       Möckel        Kleineheismann       Czichos
Klewin






























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak (-45.) - ohne Fehler bis zur verletzungsbedingten Auswechslung [3]
Lenz (46.-) - sichere Vorstellung im 2. Pflichtspiel für den MSV, tolle Parade gegen Stolze [2-]
Dum - defensiv fehlerlos, schaltete sich auch offensiv oft ein  [2-]
Bajic - unauffällig, fast ohne Fehler [3]
Bollmann - nach 33 Minuten unnötig mit Rot vom Platz  [5]
Ofosu-Ayeh - hatte seine Seite im Griff, beteiligte sich auch an der Offensive [2-]
Öztürk - sicherer 6er,  [3]
Feisthammel - als Bollmann-Ersatz in der Innenverteidigung besser als im defensiven Mittelfeld [3]
Wolze - 2 Tore, brandgefährlich [2]
de Wit - Duisburger Dreh- und Angelpunkt, feiner Pass zum 0:1 [2]
Gardawski - gute 1. Halbzeit, fiel in der 2. Halbzeit ab [3]
Onuegbu - machte sein 5. Ligator, schöner Assist zum 0:2 [2]