BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 22. Spieltag:
  Jahn Regensburg  - MSV Duisburg 1:1 (0:1)
Ersatzgeschwächte Zebras nehmen durch Zoundi verdient einen Punkt mit
Live von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 25. Januar 2014 - Das erste Spiel nach der Winterpause und der ersten echten Vorbereitung in Liga drei für den MSV. 'Ohne vier' - Dum, Wolze, Gardawski und Ofosu-Ayeh fehlen verletzungs- oder krankheitsbedingt - müssen die Zebras in Bayern antreten. Mit deniz Aycicek fällt auch ein 'Nachrücker' grippebedingt aus. So kommt Nikolas Ledgerwood zu seinem ersten Einsatz in der Startelf. Wir wünschen ihm einen erfolgreichen Start!

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Regensburg, in weißen Trikots, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Christian Dingert hat das Spiel angepfiffen.
8. - Freistoß für den MSV aus 16 Metern nach Foul an Zoundi. De Wits jagt das Leder aufs Tor, Hendl kann mit den Fäusten zur Ecke klären. Regensburg kommt nicht aus der Defensive, Yesilyurt schließt den Angriff mit einem Schuss, der deutlich neben das Tor geht, ab.
Der ersatzgeschwächte MSV ist in der Anfangsphase überraschend die spielbestimmende Mannschaft.
12. - wieder de Wit, wieder mit einem Freistoß, diesmal von der linken Strafraumseite. Sein Schuss geht deutlich neben den rechten Pfosten.
Nach 25 Minuten hat sich das Spiel 'eingependelt', auch die erste Ecke der Hausherren sorgt nicht wirklich für erhöhten Blutdruck bei Michael Ratajczak im Duisburger Tor.
27. - Yesilyurt schließt eine Ecke mit einem Schuss knapp über den Querbalken ab.
28. - gute Chance für Neunaber nach einer Ecke für Regensburg, doch sein Schuss aus 7 Metern aus halbrechter Position geht knapp über das Tor.
29. - Hendl irrt durch seinen Strafraum, Feisthammel bringt den Ball vors leere Tor, Onuegbu ist überrascht und einen Schritt zu weit entfernt.
33. - Nachreiner läuft frei am linken Pfosten in eine Flanke von Müller, sein Kopfball aus 6 Metern geht genau auf Ratajczak, der den Ball sicher hält.
41. - Hendl kann einen Schuss von de Wit aus 17 Metern noch an die Latte lenken, der nachfolgende Kopfball von Zoundi geht über das Tor.
43. - Ratajczak mit einer glänzenden Parade nach Schuss von Haag, Dressler wird am rechten Pfosten gestört und hebt den Ball aus kurzer Distanz hoch über das Tor.
44. - Branimir Bajic humpelt vom Platz, für den MSV-Kapitän kommt Markus Bollmann auf den Platz.
Somit ist Kühne der einzige Stammspieler in der Abwehr, allerdings auf ungewohntem Posten, als rechter Verteidiger.
45.+2 - 0:1. TOR für den MSV! Kühne setzt sich am Strafraum durch, der Ball kommt zu Feisthammel, der das Leder auf den zweiten Pfosten, auf Zoundi, schlägt. Den ersten Versuch kann Hendel noch abwehren, Zoundi setzt nach und den Ball zur Duisburger Führung ins Tor.

Halbzeit
Der MSV hat die Partie überraschend forsch begonnen und sich im Verlauf der ersten Halbzeit einige gute Chance erspielt.
Unverdient ist die Duisburger Führung nicht, bereits wenige Minuten vor Zoundis Treffer hatte de Wit mit einem Lattentreffer Pech.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen, der Ball rollt wieder im 'Jahn-Stadion'.
49. - Onuegbu stoppt seinen Lauf, fasst sich an den Oberschenkel und muss behandelt werden, kommt aber wieder auf den Rasen. Und zeigt sofort zwei Regensburgern, dass mit ihm zu rechnen ist.
53. - Zoundi holt sich den Ball vor dem Regensburger Strafraum, passt quer zu de Wit, der frei aus 16 Metern das Leder deutlich neben den Kasten zirkelt. Da war mehr drin.
54. - 1:1. Die Quittung für die ausgelassene Groß-Chance folgt prompt. Ratajczak kann einen Schuss noch an die Latte lenken, der Nachschuss von Dressler zappelt im Netz.
60. - schneller Gegenzug der Regensburger, doch Hein jagt den Ball über das Duisburger Tor.
73. - Hein jagt den Ball aus halbrechter Position am langen Eck vorbei.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
88. - ein Freistoß durch de Wit wird zur Ecke abgewehrt, die nicht für Gefahr sorgt.
Die Nachspielzeit läuft.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Güll, Feisthammel, Bajic, Kühne - Öztürk, Ledgerwood - de Wit, Yesilyurt - Zoundi, Onuegbu

   Hendl - Haag, Nachreiner, Neunaber, Hein - Güntner, Kotzke - Muhovic, Amachaibou, Müller - Dressler
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 45. Zoundi Feisthammel MSV 45. Ledgerwood    
1:1 54. Dressler   44. Bollmann für Bajic 75. Tsourakis    
        74. Tsourakis für Yesilyurt 84. Güll    
        90. M'Bengue für Zoundi      
               
        Jahn 77. Dressler    
        80. Velagic für Amachaibou      
        83. Windmüller für Muhovic      
        89. Smarzoch für Dressler      


SR: Christian Dingert
Assistenten: Schmidt, Kühlmeyer
4. SR:
Zuschauer: 3.069


 
Ratajczak
Kühne    Bajic       Feisthammel      Güll
Öztürk       Ledgerwood
Yesilyurt              de Wit
Onuegbu        Zoundi
Dressler
 Muhovic        Amachaibou      Müller
Güntner              Kotzke
Haag        Nachreiner       Neunaber       Hein      
Hendl




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - gutes Stellungsspiel, strahlte Sicherheit aus [2-]
Güll - schaltete sich auch in die Offensive ein, in der Defensive stark gefordert, oft gegen zwei Gegner [4]
Bajic (bis 45.) - bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung fehlerloser Dirigent der Abwehr [2-]
Bollmann (ab 45.) - ordentliche Leistung ohne große Fehler[3]
Feisthammel - schnörkellos, rustikal, macht zu wenig aus seiner 'Lufthoheit' [3-]
Kühne - mit zunehmender Spielzeit zunehmende Probleme  [3-]
Öztürk - wenige Impulse für die Offensive, guter Stand in der Defensive [3-]
Ledgerwood - half in der Abwehr aus, gute Vorstellung  [3]
de Wit - Lattentreffer, vergab Großchance zum 0:2 [3-]
Yesilyurt - laufstark, baute in der 2. Halbzeit ab [3-]
Zoundi - laufstark, Torschütze zum 0:1 [3+]
Onuegbu - setzte sich kaum in Szene [4]