BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 27. Spieltag:
MSV Duisburg - Wehen Wiesbaden  0:0 (0:0)
Schwach, schwächer, MSV

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 1. März 2014 - Phil Ofosu-Ayeh, dem Schiedsrichter Heft im Spielbericht in Dortmund eine Gelbe Karte falsch zuordnete, bekam vom DFB Recht und ist heute dabei.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, die Gäste aus Wiesbaden, in roten Trikots, spielen von rechts nach links. Schiedsrichter Jablonski hat die Partie angepfiffen.
Schon der erste Angriff des MSV bringt die erste Ecke, die aber abgewehrt wird.
9. - Vunguidica vernascht die Duisburger Abwehr auf der rechten Seite des Strafraums, passt den Ball vors Tor, doch kein Wiesbadener kann davon profitieren, der MSV kann zur Ecke klären.
22. - Mann setzt das Leder aus zentraler Position aus 17 Metern deutlich über das Tor.
25. - de Wit schießt einen zu kurz abgewehrten Ball aus 18 Metern knapp einen Meter neben den linken Pfosten.
Die 'Hardcore-Fans' in der Mitte der Stehplätze, angetrieben durch Trommeln, versuchen mit Gesängen für etwas Stimmung im ansonsten sehr ruhigen Stadionrund zu sorgen. Wiesbaden scheint eine nicht einmal durchschnittliche Leistung zu reichen, um den MSV in die Schranken zu weisen.
28. - Ofosu-Ayeh setzt sich an der rechten Seite durch, passt zurück in die zentrale Position, Ayciceks Direktabnahme wird zur Ecke geblockt, die gefahrlos verpufft.
32. - Aycicek trifft das Leder im Strafraum nicht richtig, der Ball verspringt und hoppelt deutlich rechts am Tor vorbei.
Fünf Minuten sind noch in der ersten Halbzeit für die Zuschauer zu überstehen, das Spielniveau befindet sich im untersten Level.
Danke! Schiedsrichter Jablonski hat pünktlich abgepfiffen.

Halbzeit
Wir haben heute den 1. März 2014. Die Temperaturen liegen bei soften zehn Grad, ab und an lugt sogar die Sonne in die 'Schauinsland-Reisen-Arena'. Leider lässt sie das, was sie dort zu sehen bekommt, immer wieder sofort hinter Wolken verschwinden. Die ersten 45 Minuten waren, wieder einmal, schwach, so schwach, dass man froh sein muss, dass die Sonne nicht schon untergegangen ist.

2. Halbzeit
Tanju Öztürk, der in der Defensive eine ausreichende Leistung abgeliefert hatte, bleibt in der Kabine, seine Position, wohl mit offensiverer Ausrichtung, nimmt Nikolas Ledgerwood ein.
48. - de Wit setzt einen Freistoß aus 20 Metern neben den linken Pfosten.
56. - de Wit zieht aus 22 Metern ab, Torwart Kolke ist auf dem Posten und hält das Leder im rechten Eck.
In der 62. Minute schickt MSV-Trainer Baumann Patrick Zoundi als Verstärkung für das 'laue Sturmlüftchen' auf den Rasen.
Noch 20 Minuten.
74. - Wegkamp versucht es mit einem Seitfallzieher, trifft den Ball aber nicht voll, sodass Kolke den Ball sicher fangen kann.
75. - de Wit zieht einen Freistoß vom linken Strafraumeck auf den rechten Pfosten, Onuegbu stürmt heran, köpft den ball ans Außennetz.
Nach 77 Minuten fällt MSV-Trainer Baumann nichts mehr ein, so kommt mit Gökhan Lekesiz der Torschütze der U23 zum Einsatz in de ersten Mannschaft.
84. - nach Flanke von Bollmann kommt Zoundis Kopfball leider genau auf Torwart Kolke, der den Ball sicher hält.
Die letzte Minute läuft.
Schiedsrichter Jablonski hat ein Einsehen und pfeift das Spiel bereits nach einer Minute Nachspielzeit ab.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Eichner, Bollmann, Bajic, Ofosu-Ayeh - Öztürk, Aycicek - Wolze, de Wit - Wegkamp, Onuegbu

   Kolke - Grupp, Herzig, Wiemann, Ahlschwede - Haas, Mann - Jänicke, Book, Mintzel - Vunguidica
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
        MSV 57. Ledgerwood    
        46. Ledgerwood für Öztürk      
        62. Zoundi für Aycicek      
        78. Lekesiz für Wolze      
               
        Wehen 69. Book    
        71. Müller für Haas      
        78. Zieba für Mintzel      
        85. Nandzik für Jänicke      


SR: Jablonski
Assistenten: Riehl, Riedel - (alle Bremen)
4. SR:
Zuschauer: 10.354


 
Ratajczak
Ofosu-Ayeh    Bajic        Bollmann       Eichner
Aycicek       Öztürk
de Wit         Wolze
Onuegbu     Wegkamp
Vunguidica
Jänicke       Book        Mintzel
Haas       Mann
Grupp      Herzig          Wiemann     Ahlschwede
Kolke










































 

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - durchschnittliche Leistung [3]
Eichner - [3-]
Bajic -  [3+]
Bollmann - Abspielfehler, aber auch 2 Rettungstaten [3-]
Ofosu-Ayeh -  [4+]
Öztürk (-45.) -  [4]
Ledgerwood (46.-) - war keine Verstärung [4-]
Aycicek (-62.) -  [4-]
de Wit - wenn es tatsächlich Torgefährlich wurde, war er involviert [3-]
Wegkamp -  [5]
Onuegbu - [5]