BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 32. Spieltag:
1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg  0:2 (0:1)
Gardawski, Bajic versenkt Elfmeter - 9 Punkte in 'englischer Woche'!

Live von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 29. März 2014 - Welches Gesicht wird der MSV beim Tabellenletzten zeigen?
Seelenloses Gekicke á la 'Wehen und Kiel'? Oder ein Sieg nach kurzem, starkem Beginn und noch stärkerem, sehr schnellem Nachlassen? Oder doch richtig gut aufgelegte, spielbestimmende und siegreiche Zebras wie gegen Leipzig und Rostock?

1. Halbzeit
Der MSV, in den orangen Ausweichtrikots, spielt von links nach rechts, Saarbrücken, in längsgestreiften blau-schwarzen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Florian Steinberg hat die Partie angepfiffen.
Die ersten Minuten gehören den Gastgebern, auch wenn keine Torchancen zu verzeichnen sind.
15. - nach Flanke von Phil Ofosu-Ayeh von rechts steigt 'Kings' Onuegbu hoch, sein Kopfball aus 6 Metern kommt mittig aufs Tor, Torwart Ochs reagiert gut und faustet das Leder zur Ecke. Die Ecke wird abgewehrt, der Ball kommt zu Pierre de Wit zurück, seine Flanke landet zentral vor dem Saarbrücker Tor, Bajic wird beim Kopfball von Onuegbu behindert, sodass Ochs den Ball halten kann.
20. - Chaftar prüft Michael Ratajczak mit einem Schuss aus halblinker Position, der Duisburger Keeper ist unten und hält sicher.
27. - 0:1. TOR für den MSV! Pierre de Wit schickt Michael Gardawski den Ball in die Gasse, Gardawski zieht in den Strafraum und den Ball aus 14 Metern diagonal ins linke untere Eck.
Noch fünf Minuten sind in der ersten Halbzeit zu spielen. Echte Torchancen gab es seit der Duisburger Führung weder hüben noch drüben.
In der 44. Minute liegt das Leder dann doch im Duisburger Kasten, doch Ziemer hatte sich gegen Markus Bollmann mit unfairen Mitteln, so die Entscheidung des Schiedsrichters, durchgesetzt.

Halbzeit
Nach der Doppelchance nach 15 Minuten haben die Zebras durch Michael Gardawski die dritte Torchance zur Führung nach fast einer halben Stunde genutzt. Seitdem verwaltet der MSV diese knappe Führung, weitere Torchancen blieben auf beiden Seiten aus.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind wieder auf das Spielfeld gekommen, bei den Gastgebern hat es einen verletzungsbedingten Wechsel gegeben. Der Ball rollt wieder im Ludwigspark.
51. - nach einem Freistoß von Pierre de Wit aus dem Halbfeld rutscht Onuegbu der Ball am Fünfmeterraum über den Kopf und neben das Tor.
54. - Hoffmann jagt den Ball aus fast spitzem Winkel ans linke Außennetz.
Eine halbe Stunde ist noch auf der Uhr.

In der 65. Minute macht Torschütze Michael Gardawski Platz für Gerrit Wegkamp.
Wieder ist der Ball im Duisburger Tor, doch der Duisburger Torwart Michael Ratajczak war am Ball und wurde im Fünfmeterraum regelrecht abgeräumt. Freistoß für den MSV.
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen.
79. - Handelfmeter für Duisburg. Pierre de Wit schließt einen schönen Duisburger Angriff mit einem satten Schuss aus halblinker Position im Saarbrücker Strafraum ab, der gerade eingewechselte Ishihara spritzt dazwischen und lenkt den Ball mit dem Arm ab. Der Arm ging nicht zum Ball, Schiedsrichter Steinberg zeigt auf den Punkt und dem Saarbrücker die Gelbe Karte.
80. - 0:2. TOR für den MSV! Branimir Bajic versenkt den Elfmeter sicher links im Tor.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Eichner, Bajic, Bollmann, Ofosu-Ayeh - Ledgerwood, Öztürk - Zoundi, de Wit, Gardawski - Onuegbu

   Ochs - Chaftar, Knipping, Fischer, Forkel - Mandt, Zeitz - Hoffmann, Korte - Ziemer, Schmidt
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 27. Gardawski de Wit MSV 45. Gardawski    
0:2 80. Bajic Handelfmeter 65. Wegkamp für Gardawski      
        82. Yesilyurt für Zoundi      
        88. Aycicek für de Wit      
               
        Saarbrücken 79. Ishihara    
        46. Judt für Chaftar      
        63. Plut für Korte      
        77. Ishihara für Forkel      


SR: Florian Steinberg
Assistenten: Beck, Endriß
4. SR:
Zuschauer:


 
Ratajczak
Ofosu-Ayeh     Bollmann       Bajic     Eichner
Ledgerwood       Öztürk
Gardawski          de Wit         Zoundi
Onuegbu
Ziemer            Schmidt
Hoffmann             Korte
Mandt            Zeitz
Chaftar       Knipping           Fischer        Forkel
Ochs










































 

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - [3]
Eichner - [3]
Bollmann - [3-]
Bajic - [2-]
Ofosu-Ayeh - [3]
Öztürk - [3]
Ledgerwood - [3-]
de Wit - [2-]
Gardawski - [2-]
Zoundi - [3-]
Onuegbu - [3-]