BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 34. Spieltag:
Stuttgarter Kickers - MSV Duisburg  2:0 (1:0)
Bollmann verursacht Elfmeter, müder Kick auf niedrigem Drittliganiveau

Live von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 12. April 2014 - Nach dem wahnsinnigen Pokal-Derby gilt es heute für die Zebras, auch im Liga-Alltag zu bestehen. Platz vier ist immer noch in Reichweite. Wer weiß, wofür dieser Platz noch gut sein wird.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, haben Anstoß, die Kickers, in den weiß-blauen Trikots, spielen von links nach rechts. Schiedsrichter Christian Dietz hat die Partie angepfiffen.
Die ersten Minuten fallen unter 'Abtasten', das Spiel findet zwischen den Strafräumen statt.
Schön, dass die Sonne scheint und die Temperaturen fast 20 Grad erreichen, zum Erwärmen ist das Spielgeschehen auf dem Rasen nicht.
Nach 28 Minuten ein Patzer von Feisthammel, der sich vor dem eigenen Strafraum den Ball abnehmen lässt, mehr als ein Eckball springt zum Glück nicht für die Gastgeber dabei heraus. Auch der Eckball wird geklärt.
31. - Bonsu läuft rechts in den Strafraum, ist schneller als Bollmann, der den Stuttgarter Stürmer kurz am Trikot hält, Bonsu fällt und Schiedsrichter Dietz zeigt auf den Elfmeterpunkt.
32. - 1:0. Ratajczak ahnt die Ecke, doch der Schuss von Marchese passt genau ins rechte Eck.
Auch nach dem Rückstand, durch den völlig unnötigen Elfmeter, reichen die Offensivbemühungen der Zebras nicht, um die Kickers unter Druck zu setzen.
45. - Zoundi gewinnt das Laufduell am Strafraum und zieht ab, Redl faustet zur Ecke.

Halbzeit
In den ersten 45 Minuten zeigte der MSV, wieder einmal, sein anderes Gesicht. Bis auf den Schuss von Zoundi in der 45. Minute fand der MSV in der Offensive nicht statt, dafür schenkte Markus Bollmann, wieder einmal mit einem persönlichen Patzer, den Kickers einen Elfmeter und die Führung. Wieder einmal ist die "Würfelei" von MSV-Trainer Karsten Baumann 'in die Hose gegangen'.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Rasen, bei den Zebras ist 'Kings' Onuegbu und Pierre de Wit in die Mannschaft gekommen. Der Ball rollt wieder.
Der erste Schuss von de Wit bereits nach drei Minuten, doch sein Freistoß aus 18 Metern geht über den Querbalken.
Wieder liegt das Leder im Duisburger Tor, aber die Fahne des Linienrichters war längst oben - Abseits.
56. - Wolze spekuliert, sprintet zwischen eine Ballannahme im Stuttgarter Strafraum, kann den Ball aber nicht an Torwart Redl vorbeispitzeln, das Leder, zu kurz abgewehrt, landet an der Strafraumlinie bei Wegkamp, der über das Tor schießt.
70. - Wolze zieht aus halblinker Position wuchtig ab, der Ball fliegt am rechten Pfosten vorbei.
78. - ein Freistoß von de Wit landet am Querbalken, Redl war noch mit den Fingerspitzen dran. Die nachfolgende Ecke, wieder von de Wit, fand Onuegbu, der das Leder knapp über die Latte köpfte.
84. - 2:0. Aus dem Nichts fällt das zweite Tor der Kickers, Braun jagt das Leder aus 20 Metern in den rechten Winkel.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Güll, Bajic, Feisthammel, Ofosu-Ayeh - Ledgerwood, Bollmann - Zoundi, Wolze, Gardawski - Wegkamp

   Redl - Gerster, Fennell, Stein, Baumgärtel - Braun, Marchese - Leutenecker, Badiane, Calamita - Edwini-Bonsu
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 32. Marchese Foulelfmeter MSV 31. Bollmann    
2:0 84. Braun   46. Onuegbu für Zoundi 53. Ofosu-Ayeh    
        46. de Wit für Ledgerwood      
        81. Aycicek für Wolze      
               
        Kickers 25. Marchese    
        61. Soriano für Edwini-Bonsu 63. Badiane    
        69. Müller für Badiane      
        87. Ivan für Calamita      


SR: Christian Dietz
Assistenten: Münch, Jöllenbeck
4. SR:
Zuschauer: 4.150


 
Ratajczak
Ofosu-Ayeh     Bajic        Feisthammel     Güll
Ledgerwood       Bollmann
Gardawski          Wolze         Zoundi
Wegkamp
Edwini-Bonsu
Leutenecker, Badiane, Calamita -
Braun, Marchese -
Baumgärtel      Stein      Fennell    Gerster
Redl










































 

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - chancenlos bei den Gegentoren [3]
Güll - bot sich auch offensiv an [3]
Bajic - [4]
Feisthammel - [4]
Ofosu-Ayeh - [3]
Bollmann - unnötigen Elfmeter verursacht [5]
Ledgerwood (-45.) - aber so was von unauffällig [4-]
Wolze - [3]
de Wit (46.-) - [3]
Gardawski - [4]
Wegkamp - [4]
Zoundi - [4-]
Onuegbu - [4]