BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 38. Spieltag:
MSV Duisburg - Preußen Münster  0:1 (0:1)
Nur Bollmann traf, leider ins eigene Tor

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 10. Mai 2014 - Das letzte Spiel einer unikaten Drittligasaison, das letzte Spiel mit Trainer Karsten Baumann.
Und Platz vier ist immer noch in Sichtweite.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Münster, in grünen Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Arno Blos hat die Partie angepfiffen.

"Schwachmaten bei der Arbeit" - ja, sieht, besonders bei Flutlichtspielen, richtig geil aus. Aber ... ist sehr gefährlich und ... VERBOTEN!
2. - auf dem oberen Rang der Gästetribüne brennen rote und grüne Bengalos.
Rauch zieht durch die Arena und auf den Rasen, Schiedsrichter Blos hat die Partie für eine Stadionansage unterbrochen.

4. - Pierre de Wit schlägt einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum, Bollmann ist mit dem Kopf zur Stelle, doch Torhüter Masuch reißt blitzschnell die Fäuste hoch, verhindert eine frühe Duisburger Führung.
11. - die Preußen melden sich mit einem Schuss von Benyamina aus 16 Metern im Spiel an, Ratajczak wehrt den Ball ab, kann ihn aber auf dem nassen Rasen nicht festhalten. Phil Ofosu-Ayeh, in seinem letzten Ligaspiel als Zebra, schlägt den Ball
weg.

Lange Gesichter bei den 'VIPS' - links oben OB Sören Link, in der Mitte das neue DFB-Mitglied im Team "Prävention & Sicherheit", Bülent Aksen
24. - 0:1
. Eine scharfe Hereingabe, die in den Fünfmeterraum kommt, von rechts von Benyamina kann Michael Ratajczak nicht festhalten, der Ball rutscht im Fünfmeterraum weiter, Markus Bollmann kann seine Laufrichtung nicht mehr ändern und trifft ins eigene Netz.

Preußen-Fan seit Geburt
Duisburg schüttelt sich kurz, sucht weiter die Offensive, 'Kings' Onuegbu und Zoundi scheitern an Masuch.
Zwischendurch setzt Münster immer wieder Nadelstiche mit schnellen Gegenstößen.

Halbzeit
Eigentlich haben die Zebras gut angefangen, Masuch verhinderte in der 4. Minute die Führung durch Bollmann. In der 24. Minute traf Bollmann dann doch, leider ins eigene Tor. Chancen gab es danach hüben und drüben, Tore nicht.


2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, beide Trainer haben auf Veränderungen verzichtet. Der Ball rollt wieder.
Duisburg verstärkt die Offensivbemühungen in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit.

52. - eine scharfe Hereingabe von Ofosu-Ayeh von rechts, doch Zoundi kommt auch mit letztem Einsatz nicht mehr an das Leder, das am linken Pfosten ins Toraus geht.
60. - schöner Spielzug der Zebras, Onuegbu scheitert im Strafraum an Masuch.
65. - Ratajczak verhindert mit einer Glanzparade, er lenkt den Ball nach einem platzierten Kopfball noch um den rechten Pfosten, das zweite Tor der Preußen.
67. - de Wit jagt den Ball volley aus halblinker Position auf die Tribüne.
Die Schlussviertelstunde läuft.
Duisburg will den Ausgleich, steht sich dabei aber irgendwie selber im Weg.
86. - der vor zehn Minuten eingewechselte Taylor senst Branimir Bajic an der Mittellinie um und sieht den Roten Karton.

89. - de Wit legt den Ball von links quer auf den freistehenden Phil Ofosu-Ayeh, der aus 18 Metern abzieht, das Leder rauscht nur knapp am linken Pfosten vorbei.

Schlusspfiff

Zufriedenheit sieht aus

Beifall für die treuen Fans


  Ratajczak- Kühne, Bollmann, Bajic, Ofosu-Ayeh - Ledgerwood, Öztürk - Wolze, de Wit, Zoundi - Onuegbu

   Masuch - Schöneberg, Schmidt, Scherder, Riedel - Piossek, Kühne, Truckenbrod, Grote - Benyamina, Krohne

  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 24. Bollmann Eigentor MSV 65. Öztürk    
        61. Wegkamp für Onuegu      
        61. Aycicek für Ledgerwood      
        76. Lekesiz für Öztürk      
               
        Preußen     86. Taylor
        76. Bischoff für Krohne      
        82. Taylor für Benyamina      
               


SR: Blos
Assistenten: Endriß, Bartsch
4. SR:
Zuschauer: 14.462


 
Ratajczak
Ofosu-Ayeh     Bajic        Bollmann       Kühne
Ledgerwood       Aycicek
Zoundi           de Wit         Wolze
Onuegbu
Yilmaz       Saglik
Kachunga        Vrancic       Demme       Brückner
 
Bertels      Strohdiek      Ziegler    Wemmer
Masuch










































 

Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak - klar bester Duisburger [2-]
Kühne - [4]
Bajic - [3]
Bollmann - trotz Eigentor mit einer soliden Leistung [4]
Ofosu-Ayeh - [3+]
Öztürk - [3]
Ledgerwood - [4+]
de Wit - [3+]
Wolze - [4+]
Zoundi - [4+]
Onuegbu - [4-]