BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2013/2014 - 2. Runde Niederrheinpokal:
  VfB Korschenbroich - MSV Duisburg 0:5 (0:3)
Torhüter Peters verhinderte zweistelliges Ergebnis
Live aus dem 'PCC-Stadion' von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik)

Duisburg, 11. September 2013 - Vor ca. 2.700 Zuschauer, darunter 200 aus Korschenbroich, schickt MSV-Trainer Karsten Baumann, von Torhüter Marcel Lenz und Sechser Tanju Öztürk, die zweite Elf ins Spiel.

Der MSV, im orangen Ausweichtrikot, hat Anstoß, Korschenbroich, in schwarzen Trikots, spielt von links nach rechts.
Einbahnstraßen-Fußball auf das Tor von Stefan Peters, der trotz der beiden Tore von Zoundi hervorragend hielt und ein weit höheres Halbzeitergebnis verhinderte.

Bitter, dass Athanasois Tsourakis nach acht Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen saß, sich die Hand vors Gesicht hielt und von Physios untergehakt vom Platz geführt werden musste.
Im Buchholzer Unfallkrankenhaus konnte, nach ersten Untersuchungen, ein Bruch ausgeschlossen werden, das MRT folgt erst am Donnerstag.    

In der zweiten Halbzeit konnte Markus Bollmann, der in der Anfangsphase des Spiels bereits zwei 100-prozentige Torchancen nicht nutzen konnte, dem Ball nicht mehr ausweichen und zum 4:0 einnetzen.
Den Schlusspunkte setzte Youngster Julien Rybacki schon nach 65 Minuten.

MSV-Vorstandsmitglied Ingo Wald war mit dem Sieg und dem Erreichen der nächsten Runde zufrieden, auch dem Spiel der zweiten Reihe konnte er positive Aspekte abringen. Ähnlich sahen es auch MSV-Präsident Udo Kirmse und KGaA-Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Marbach, deren Gedanken bei der Fan-Anleihe weilten.
Kirmse: "Die Nachfrage, nicht nur nach den Schmuckurkunden, war bereits überraschend groß. Ich würde nicht bis kurz vor Weihnachten warten."


  Lenz - Güll, Bollmann, M’Bengue, Reinert - Aycicek, Öztürk - Zoundi, Yesilyurt, Tsourakis - Orsula

   Peters – Weise, Oczko, Skora, Thorwarth – Fabian, Canbolat, Schoepp, Canbakis – Hamma, Birrewitz
  Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 7. Zoundi   MSV      
0:2 20. Zoundi Rybacki 10. Rybacki für Tsourakis      
0:3 45. Orsula Aycicek 46. Stenzel für Orsula      
0:4 55. Bollmann Aycicek 59. Yerek für Öztürk
0:5 65. Rybacki          
        Bockum 84. Assad    
        51. Scheeren  für Oczko      
        59. Camara für Weise      
        73. Khodo für Birrewitz      


SR: Alexander Busse
Assistenten: Tim Gottwalt, Dustin Sperling
4. SR:
Zuschauer: 2.700