BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 1. Spieltag, 19.09.2020, 14 Uhr
  Hansa Rostock - MSV Duisburg  
3:1 (0:1)
Scepaniks Führungstreffer - Hansa dreht das Spiel nach Ecke und Konter

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 19. September 2020 - Halb zehn an der Ostsee:


1. Halbzeit
Der MSV, in den gelb-rot gestreiften Auswärtstrikots, spielt von rechts nach links, Hansa, in blauen Trikots, hat Anstoß. Der Berliner Schiedsrichter Max Burda hat die Partie vor 7.500 Zuschauern bei Sonnenschein
2. - der erste Freistoß aus dem Halbfeld kommt hoch in den Strafraum, wird geklärt und der Ball aus dem Strafraum geschlagen.
4. - Verhoek aus halbrechter Position aus 16 Metern, Leo Weinkauf kann den wuchtigen Schuss parieren, aber nicht festhalten.
Spielaufbau sieht anders aus. Die Zebras wollen den ersten Ansturm der Rostocker schadlos überstehen und kicken den Ball im Zweifel einfach nach vorne.
9. - das musste doch der Führungstreffer durch Pepic sein! Ahmet Engin holt sich einen Fehlpass, legt sich das Leder vor, läuft über die rechte Außenbahn, sein Flanke kommt gefährlich vor das Tor, Vermeij ist am ersten Pfosten knapp zu spät, am zweiten Pfosten kommt Pepic heran. Er trifft den Ball nicht wirklich, "streichelt" ihn nur mit den Stollen und verpasst so aus kurzer Distanz den Duisburger Führungstreffer.
Die Anfangsviertelstunde haben die Zebras schadlos überstanden, leider aber auch den Führungstreffer versäumt.
23. - ein Freistoß segelt in den Strafraum, Riedel kommt frei zum Kopfball, der aber deutlich am rechten Pfosten vorbei ins Toraus geht.
29. - Bahn zieht ab, Weinkauf kann den Ball nicht festhalten, sichert ihn aber im Nachsetzen.
30. - Verhoek hält sich den Oberschenkel.
32. - 0:1. TOR für den MSV! Scheibenschießen auf das Rostocker Tor. Vermeij setzt an der Grundlinie nach, ist vor Kolke am Ball, legt den Ball zurück, Pepic zieht aus 16 Metern ab, der Schuss wird geblockt, Vermeij leitet den Ball auf Sicker weiter, der aus dem Lauf schießt. Vincent Vermeij hält den Fuß rein, lenkt das Leder auf das Rostocker Tor, Kolke kann mit dem Fuß retten, das Leder landet in halbrechter Position bei Lukas Scepanik, der die Kugel diagonal ins lange Eck setzt.
Die Zebras führen an der Ostsee 0:1!

Halbzeit
Pfiffe in Rostock zur Halbzeit. Duisburg hatte die stürmische Anfangsviertelstunde der Hausherren schadlos überstanden, hatte nach acht Minuten durch den Ex-Rostocker Mirnes Pepic die Riesenchance in Führung zu gehen. In der 32. Minute beendete Lukas Scepanik das Scheibenschießen mit dem Führungstreffer. Das werden interessante zweite 45 Minuten.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Burda hat die Partie wieder angepfiffen.
 46. - Rostock macht sofort Alarm am Duisburger Strafraum. Der gerade eingewechselte Butzen zieht aus 16 Metern ab, Leo Weinkauf fliegt ins rechte Eck und faustet den Ball raus.
Doppelwechsel bei Rostock, bei Duisburg bleibt der Torschütze Lukas Scepanik, der bereits früh die Gelbe Karte gesehen hatte, in der Kabine. Für ihn ist der letzte Neuzugang, der 22-jährige David Tomic, im Spiel.
50. - nach einer Ecke landet die Faustabwehr bei einem Rostocker, der Schuss wird geblockt, den Nachschuss aus 9 Metern
hat der Duisburger Keeper sicher.
56. - Duisburg hat ja fast darum gebettelt. 1:1. Ecke, Kopfball, Tor. Wobei die Ecke aus meiner Sicht eine glatte Fehlentscheidung war. Gembalies hatte sich auch darüber beschwert.
65. - 2:1. Rostock dreht das Spiel. Breier ist ein paar Meter vor Gembalies, der ihn aber noch einholt, den Schuss nicht verhindern kann, der Ball schlägt am kurzen Pfosten ein.
Berappeln sich die Zebras, die bis dato an der zweiten Halbzeit eher nicht teilgenommen haben, noch?
72. - Breier ist alleine vor Weinkauf, sein Schuss aus kurzer Distanz wehrt die Duisburger Nummer eins mit einem ganz langen Bein ab.
75. - 3:1. Der Pass von rechts rutscht durch, Breier hält den Fuß hin und trifft erneut.
80. - Vermeij mit dem Pass von links in den Rückraum, Engin ist völlig frei und schießt aus 11 Metern Torhüter Kolke an.
Endlich mal eine Riesenchance, leider vergeben.
87. - Engin aus halblinker Position aus 17 Metern, der Ball fliegt deutlich über den Querbalken.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Sauer, Gembalies, Schmidt, Sicker - Kamavuaka - Engin, Pepic, Krempicki, Scepanik - Vermeij

   Kolke - Neidhart, Riedel, Roßbach, Scherff - Löhmannsröben, Butzen, Bahn - Farrona Pulido, Verhoek,
Litka

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 32. Scepanik   MSV 10. Scepanik    
1:1 56. Löhmannsröben   46. Tomic für Scepanik 77. Sauer    
2:1 65. Breier 60. Karweina für Pepic
3:1 75. Breier   74. Ademi für Krempicki      
               
        Hansa 15. Verhoek    
        33. Breier für Verhoek 45. Breier    
        46. Butzen für Pulido      
46. Vollmann für Litka  
               

SR: Max Burda (Berlin)
Assistenten: Wien, Rott
4. SR: -
Zuschauer: 7.125

 
Weinkauf
Sauer     Gembalies        Schmidt     Sicker
Kamavuaka
 Engin          Pepic    Krempicki        Scepanik  
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè