BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 4. Spieltag, (09.10.2020, 19 Uhr) 04.11.2020, 19 Uhr
  MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken  
2:3  (0:1)
Nicht unverdienter Sieg für Saarbrücken - Fehlentscheidung Rote Karte gegen Sicker

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 04. November 2020 - Legt der MSV heute zu Hause nach? Der Kapitän, Moritz Stoppelkamp, ist wieder 'am Bord' und sitzt auf der Bank.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Saarbrücken, in blau-schwarzen Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Patrick Glaser aus Wiesbaden hat die Partie in einem zuschauerlosen Stadion angepfiffen.
Fünf Minuten sind gespielt, Abschlüsse auf das Tor gab es noch nicht zu vermelden.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, die Gäste aus Saarbrücken sind die spielbestimmende Mannschaft, ohne allerdings Leo Weinkauf im Duisburger Tor wirklich zu fordern.
Die Duisburger Defensivspieler schlagen die Bälle aus dem Strafraum nach  vorne, wo allerdings kein Zebra lauert.
Duisburg presst halbherzig mit drei Spielern vor dem Strafraum der Gäste. Das reicht nicht, um die Saarbrücker unter Druck zu setzen.
26. - jetzt musste Weinkauf tatsächlich mal einen Schuss halten, der ins linke Eck ging.
Vorne geht für den MSV bis dato nichts.
30. - ein Freistoß aus dem Halbfeld wird mit dem Kopf geklärt, Schmidt verhindert mit ganzem Einsatz einen Konter.
38. - 0:1. Nach einer Ecke wird der Ball mit dem Kopf weitergeleitet und Shipnoski schießt das Leder am linken Pfosten ins Tor. Diese Führung ist verdient und das Ergebnis des bisherigen Spielverlaufs, allerdings stand der Torschütze aus meiner Sicht beim Kopfball im Abseits. Vermeij protestiert lautstark und sieht dafür die Gelbe Karte.

Halbzeit
Saarbrücken geht verdient mit einer 1:0-Führung in die Pause. Obwohl die gleiche Mannschaft wie beim Sieg bei 1860 auf dem Platz steht, ist sie mit dem Auftritt in München nicht zu vergleichen. Da muss sich MSV-Trainer Torsten Lieberknecht in der Halbzeitpause etwas einfallen lassen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Glaser hat die Partie wieder angepfiffen.
Torsten Lieberknecht hat nicht ausgewechselt, auch Krempicki, der in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel fand, darf weiter mitspielen.
Und auch in der zweiten Halbzeit sieht es so aus, als wenn die Gäste einen Mann mehr im Spiel hätten.
57. - ein Entlastungsangriff über Sauer, der zur Ecke geklärt wird. Diese landet bei Sauer, der Batz mit einem Kopfball prüft. Der Saarbrücker Schlussmann ist unten und hält.
Eine Stunde ist gespielt, Moritz Stoppelkamp macht sich an der Duisburger Bank bereit.
Aber kann ein lange erkrankter Stoppelkamp hier noch das Ruder rumreißen?

Karweina, bis dahin völlig unauffällig, und Krempicki, der nie ins Spiel fand, verlassen den Rasen, Stoppelkamp und Mittelstürmer Ademi kommen.
66. - 0:2. Ein Freistoß von links dreht sich in den Strafraum, Sverko läuft am linken Pfosten in die Flanke, bekommt den Ball an den Oberarm, oder doch Brust, das Leder knallt an den Pfosten, dann an den Kopf des fallenden Saarbrückers und landet von dort im Tor.
73. - nach einer Ecke von Stoppelkamp kommt Vermeij zum Kopfball, Batz hat schnell einen Arm draußen und lenkt den Ball zur Seite.
76. - 1:2. TOR für den MSV! Ademi verliert fast das Leder, setzt nach, hat den Ball wieder am Fuß und spielt in den Lauf von Budimbu, der zentral in den Strafraum gestartet ist. Arnold Budimbu schießt den Ball flach ins linke Eck. Geht da noch was? Ist da noch ein Punkt für Duisburg drin?
78. - 2:2. TOR für den MSV! Der Ball landet in halbrechter Position im Saarbrücker Strafraum zwischen Budimbu und Vermeij, der Holländer hämmert das Leder diagonal ins linke Eck.

Ausgleich. Wer hätte das gedacht.
79. - Flanke von rechts, Müller steht frei vor Weinkauf, der den Kopfball sicher fängt.

82. - Sicker ist am Ball, dreht sich und Jänicke läuft in diese Bewegung.

Schiedsrichter Glaser zeigt Arne Sicker glatt Rot.
Völlig daneben, Herr Glaser! Selbst eine Gelbe Karte wäre anzuzweifeln.
Saarbrücken sucht die Entscheidung, will die Überzahl nutzen und doch drei Punkte mitnehmen.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.
90.+3 - 2:3. Den Kopfball aus kurzer Distanz kann Weinkauf noch abwehren, der Nachschuss, ähnlich Scepanik in München, von Jänicke aus zentraler Position sitzt.

Schmidt protestiert und geht mit Gelb-Rot ebenfalls vom Platz.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Sauer, Schmidt, Fleckstein, Sicker - Jansen - Kamavuaka, Krempicki, Scepanik - Karweina, Vermeij

   Batz - Zellner, Sverko, Uaferro - Barylla, Müller - Zeitz - Jänicke, Froese - Shipnoski, Jacob

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 38. Shipnoski   MSV 39. Vermeij   82. Sicker
0:2 66. Sverko   62. Stoppelkamp für Karweina 65. Schmidt 90.+3  
1:2 76. Budimbu Ademi 62. Ademi für Krempicki 90.+3 Lieberknecht
2:2 78. Vermeij   69. Budimbu für Kamavuaka      
2:3 90.+3 Jänicke          
        Saarbrücken 29. Uaferro    
        69. Perdedaj für Fröse 90.+4 Shipnoski    
        71. Breitenbach für Uaferro      
81. Devill für Müller  
               

SR: Patrick Glaser (Wiesbaden)
Assistenten: Allwardt, Rübe
4. SR: -
Zuschauer: 'Geisterspiel'

 
Weinkauf
Sauer     Schmidt       Fleckstein     Sicker
Jansen
 Kamavuaka    Krempicki    Scepanik
 Karweina             Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè