BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 6. Spieltag, 21.10.2020, 19 Uhr
   SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg  
0:1 (0:1)
Überraschende Führung durch Ademi - Erster Sieg in dieser Saison für die Zebras!

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 21. Oktober 2020 - Wer steht heute in der Startelf? Gembalies auf der Bank, Vermeij nicht im Kader.
Wilson Kamavuaka und Max Jansen stehen zum ersten Mal gemeinsam in der Anfangself.

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Unterhaching, in den roten Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Timo Gerach hat die Partie angepfiffen.
2. - der erste Schuss auf ein Tor kommt von dem Unterhachinger Hufnagel, Leo Weinkauf ist im rechten Eck und hält sicher.
6. - Hufnagel geht völlig frei auf den linken Pfosten zu, Kamavuaka kann noch stören, der Schuss geht auf den Körper von Weinkauf, von da aus an den Pfosten. Der Ball landet wieder bei einem Bayern, den Schuss kann Weinkauf abwehren.
Wo war Sauer?
13. - Anspach zieht aus halbrechter Position aus 16 Metern ab, Weinkauf holt das Leder aus dem rechten Winkel.
14. - Fleckstein ist im Strafraum liegen geblieben und wird auf dem Feld behandelt. Danach geht es für ihn weiter.
Die Gastgeber sind in der Anfangsviertelstunde die spielbestimmende Mannschaft, hatte schon zwei gute Torchancen, während bei den Zebras der Abschluss fehlt. Schmidt sieht nach einem klaren Foul im Mittelfeld zu Recht die Gelbe Karte.
Nach 20 Minuten scheint es nur eine Frage der Zeit zu sein, wann die Bayern hier ihr erstes Tor erzielen.
23. - nach einem Foul in der Offensiv-Bewegung muss Leroy Mickels behandelt werden, Fuchs sieht Gelb.

25. - und dieses Mal gibt es für Jansen, der gegen Hasenhüttl zu spät kam, die Gelbe Karte.
In der 30. Minute der erste Schuss von Duisburg Richtung dem Unterhachinger Tor, Mickels Schuss aus halblinker Position aus 18 Metern geht neben dem rechten Pfosten ins Toraus.

37. - 0:1. Nicht zu fassen, Ademi trifft für den MSV zur überraschenden Führung! Mickels täuscht einen Schuss aus halblinker Position an, schickt stattdessen Sinan Karweina in die linke Seite des Strafraums.

Karweina bringt den Ball an die Fünfmeterlinie, ...

... Orhan Ademi spritzt hinein, führt den Ball und setzt ihn an Mantl vorbei ins Tor.
41. - Schwabl und Mickels im Zweikampf an der linken Außenlinie. Schwabl humpelt. Mickels setzt sich hin und muss behandelt werden. Er fasst sich an den rechten Oberschenkel. Das war es dann wohl für ihn.
45. - Mickels geht raus, Tomic kommt für ihn.

Wir sind schon in der 2. Minute der Nachspielzeit. Freistoß für die Bayern, nach einer Flanke landet der Ball sicher in den Händen von Leo Weinkauf.

Halbzeit
Unterhaching war in der ersten halben Stunde die spielbestimmende Mannschaft, konnte zwei, drei Torchancen und einen Pfostentreffer verbuchen. Es schien eine Frage der Zeit zu sein, wann die Bayern in Führung gehen würden. Der erste offensive Spielzug der Zebras über Mickels und Karweina verwandelte Ademi zur überraschenden Führung. Leroy Mickels musste kurz vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Gerach hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - der Ball ist, nach Pass von Anspach, frei am Duisburger Fünfmeterraum unterwegs, niemand erreicht ihn.
50. - ein Kopfball von Ademi wird vom Torhüter zur Ecke abgewehrt. Diese landet am ersten Pfosten und wird ins Seitenaus geköpft.
Schwabl ist alleine auf der rechten Seite, Fuchs läuft in die Flanke, trifft das Leder aber nicht richtig.
68. - Freistoß für Unterhaching, nach Heinrichs "Sturmlauf". Der Hachinger fiel zwar erst im Strafraum, das Foul war aber einige Meter vorher. Der Freistoß sorgt nicht für Gefahr.
Die Zebras "glänzen" zur Zeit nur mit Fehlpässen.
71. - eine Flanke wird von einem Duisburger Spieler abgefälscht und geht diagonal am linke Pfosten vorbei ins Toraus.
72. - ein Schuss aus zentraler Position geht knapp neben dem rechten Pfosten ins Toraus. Schiedsrichter Gerach will dabei ein Foul eines Duisburgers gesehen haben und pfeift einen Freistoß für die Bayern.
Heinrich nimmt Anlauf und hebt den Ball aus 18 Metern über die Mauer und das Tor.
74. - Karweina passt den Ball flach und scharf an den rechten Pfosten, Fleckstein kommt dran und schießt sofort. Torhüter Mantl bekommt noch die Arme hoch.

79. - Heinrich zieht von rechts in den Strafraum, hat Glück, dass der Ball abgefälscht wieder bei ihm landet, seinen Schuss aus kurzer Distanz wehrt Leo Weinkauf den Ball mit dem Bein in Handball-Torhütermanier ab.
81. - Weinkauf verhindert mit einem ganz langen Bein den Hachinger Ausgleich durch Heinrich und lenkt das Leder zur Ecke.

Die letzten fünf Minuten der regulären Spielzeit laufen.
86. - Ademi versucht es aus dem Mittelfeld, der Ball landet knappe zwei Meter neben dem rechten Pfosten im Toraus.
90. - Fleckstein ist raus gegangen und muss behandelt werden. Nach wenigen Sekunden darf er wieder rein.
Vier Minuten Nachspielzeit zeigt Schiedsrichter Gerach an. Woher nimmt der diese Zeit?
90.+2 - Weinkauf, auf dem falschen Fuß erwischt, wehrt den Ball mit einem langen rechten Arm ab.
Die fünfte Minute der Nachspielzeit läuft.

Schlusspfiff
Die Zebras feiern überraschend ihren ersten Sieg in dieser Saison!

 

   Weinkauf - Sauer, Schmidt, Fleckstein, Sicker - Kamavuaka, Jansen - Krempicki, Karweina, Mickels - Ademi

   Mantl - Schwabl, Müller, Greger, Dombrowka - Fuchs, Grauschopf - Anspach, Hufnagel, Heinrich - Hasenhüttl

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 37. Ademi Karweina MSV 19. Schmidt    
        45. Tomic für Mickels 25. Jansen    
      58. Scepanik für Krempicki 35. Sicker
        75. Bretschneider für Karweina 76. Kamavuaka    
               
        Unterhaching 23. Fuchs    
        40. Ehlich für Greger 90.+1 Ehlich    
        56. Schröter für Hufnagel      
64. Stroh-Engel für Anspach  
               

SR: Timo Gerach
Assistenten: Bauer, Klein
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Sauer     Gembalies        Schmidt     Sicker
Kamavuaka              Jansen
 Krempicki        Pepic            Scepanik         
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè