BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 7. Spieltag, 24.10.2020, 14 Uhr
  MSV Duisburg - KFC Uerdingen  
0:2 (0:0)
Schneller Rückstand nach der Pause nimmt den MSV aus dem Spiel

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 24. Oktober 2020 - Ohne Leroy Mickels, dem auffälligsten Duisburger in den ersten 45 Minuten beim Sieg in Unterhaching. Dafür darf Vincent Gembalies zum ersten Mal in dieser Saison von Anfang an ran. Vermeij sitzt immerhin wieder auf der Bank.
MSV-Trainer Torsten Lieberknecht spricht vor dem Anpfiff von "Klassenkampf". Leidenschaft gegen Geld?

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, der KFC, ganz in Gelb, hat Anstoß.
Schiedsrichter Patrick Hanslbauer hat die Partie bei feuchten 16 Grad angepfiffen.
Schon in der 3. Minute die erste Ecke für die Gäste.
4. - die Ecke kommt zentral in den Strafraum, der nachfolgende Kopfball von Lukimya genau auf Weinkauf. Da passt es beim MSV in der Zuordnung bei Standards immer noch nicht.
10. - ein Freistoß aus zentraler Position schießt Sicker in die Mauer.
14. - Freistoß für den KFC, 20 Meter halbrechte Position. Göbel macht es besser als Sicker eben, Leo Weinkauf boxt das Leder aus dem rechten Eck.
15. - Ghindovean zieht aus 19 Metern ab, Jurjus faustet den Ball zur Ecke.
Der Ecke folgt eine weitere Ecke.
Immerhin kommen beide Ecken, getreten von Darius Ghindovean, scharf in den Strafraum, werden aber letztendlich von Uerdingen geklärt.
Ghindovean zieht von links in den Strafraum, fast bis an die Torauslinie, der dritte Gegenspieler spitzelte den Ball weg, den Tomic auf den Fuß und aus kurzer Distanz auf Jurjus bekommt, der im Nachfassen das Leder sichert.
Eine halbe Stunde ist gespielt, es ist ein intensives Spiel, bis dato mit je einer Torchance auf beiden Seiten.
41. - Ecke für Uerdingen, die wohl keine ist. Sorgt aber nicht für Gefahr, der KFC bleibt aber in der Duisburger Hälfte in Ballbesitz.
43. - ein langer Ball in den Duisburger Strafraum, Marcussen legt mit der Brust ab und Gnaase kann frei abziehen, der Ball kommt auf Weinkauf, der zur Seite abwehren kann. Das war die zweite Torchance für den KFC.

Halbzeit
Es war in der ersten Halbzeit das erwartet intensive Spiel auf Augenhöhe. Spielerisch kein Leckerbissen, aber immerhin eine Torchance für den MSV, zwei für Uerdingen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Hanslbauer hat die Partie wieder angepfiffen. Bei den Zebras ist Vincent Vermeij für Max Jansen ins Spiel gekommen.

48. - 0:1. Nach einem Einwurf und einer scharfen Hereingabe springt der Ball von Sauer an den Körper von Marcussen und hoppelt ins Tor. Duisburg liegt zurück.
58. - nach einer Ecke wird der Ball am ersten Pfosten mit dem Kopf verlängert, Ghindovean schlägt das Leder am zweiten, dem rechten Pfosten, vor der Linie weg.
Duisburg wirkt verunsichert, Uerdingen ist dem zweiten Tor näher als Duisburg dem Ausgleich.
Das sieht hier nicht gut für den MSV aus. Durch das Gegentor haben die Zebras den Faden verloren.
71. - 0:2. Kiprit jagt das Leder diagonal ins linke Eck.
Die Schlussviertelstunde läuft. Es sieht nicht danach aus, als könnten die Zebras in diesem Spiel noch etwas erreichen.
Fünf Minuten sind in der regulären Spielzeit noch zu gehen, eine Duisburger Torchance habe ich in den zweiten 45 Minuten nicht gesehen.
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
Karweina prüft den Uerdinger Torhüter mit einem strammen Schuss, Jurjus hält sicher.

Schlusspfiff
Der KFC gewinnt nach 38 Jahren wieder gegen den MSV. Der Sieg ist verdient!

 

   Weinkauf - Sauer, Gembalies, Fleckstein, Sicker - Jansen, Tomic, Ghindovean, Krempicki, Bretschneider - Ademi

   Jurjus - Göbel, Girdvainis, Lukimya, Dorda - Fechner - Marcussen, Gnaase, Wagner, Feigenspan - Kiprit

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 48. Marcussen   MSV 11. Bretschneider    
0:2 71. Kiprit   46. Vermeij für Jansen 66. Sicker    
      64. Karweina für Ademi 79. Ghindovean
        72. Budimbu für Tomic      
               
        KFC 88. Dorda    
        77. Anapak für Marcussen      
        81. Kinsombi für Feigenspan      
87. Mörschel für Gnaase  
               

SR: Patrick Hanslbauer (Fürth)
Assistenten: Schwarzmann, Schlosser
4. SR: -
Zuschauer: 'Geisterspiel'

 
Weinkauf
Sauer     Gembalies        Fleckstein     Sicker
Jansen
 Tomic    Ghindovean    Krempicki    Bretschneider           
 Ademi
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè