BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 9. Spieltag, 09.11.2020, 19 Uhr
  MSV Duisburg - FC Viktoria Köln  
1:3 (1:1)
Stoppelkamps Treffer reichte nur für 12 Minuten - Elfmeter dreht das Spiel, Scepanik Gelb-Rot

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 09. November 2020 - Gibt es heute Abend den ersten Heimsieg dieser Saison?

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, Viktoria, ganz in Rot, hat Anstoß.
Schiedsrichter Eric Müller, ein Nordlicht aus Bremen, hat die Partie vor leeren Rängen angepfiffen.
2. - Stoppelkamps Freistoßflanke kommt gut in den Strafraum, Ademi bekommt das Leder am linken Pfosten nicht auf das Tor, der Ball landet bei Fleckstein, sein Schuss in Höhe des Elfmeterpunktes wird geblockt.
4. - und plötzlich steht Moritz Stoppelkamp nach einem Kölner Fehlpass frei vor dem Gästetor, sein Schuss ghet links am Tor vorbei. Mit etwas Ruhe war da mehr drin.
5. - wieder ein langer Freistoß in den Strafraum, der Ball wird abgewehrt, landet bei Jansen, der aus zentraler Position knapp vor dem Strafraum abzieht, der Ball geht am rechten Pfosten ins Toraus.
Duisburg zeigt in den ersten Minuten deutlich, wer hier 'Herr im Haus' ist.
8. - Kamavuaka und Fritz prallen aufeinander, beide bleiben liegen und müssen behandelt werden. Während es für Wilson Kamavuaka weiter geht, muss Fritz mit einer Platzwunde an der Stirn ausgewechselt werden.
10. - der Freistoß aus 26 Metern kommt direkt flach auf das Tor, Leo Weonkauf lenkt den Ball um den linken Pfosten zur Ecke.
Die Anfangsviertelstunde ist gespielt, die Kölner sind im Spiel und kommen zu Abschlüssen.
Thiele scheitert aus fast spitzem Winkel an Weinkauf.
19. - Stoppelkamp mit einer Direktabnahme aus zentraler Position, der Ball fliegt über den Querbalken.
20. - Risse kommt frei am Strafraum zum Schuss, Weinkauf hat beide Fäuste oben, verhindert den Rückstand.
22. - 1:0. TOR für den MSV! Budimbu legt den Ball von rechts auf Stoppelkamp, der im Strafraum auf Vincent Vermeij, in Höhe des rechten Pfostens, spielt. Der Holländer legt den Ball wieder Moritz Stoppelkamp auf, der das Leder diagonal ins linke Eck zur Duisburger Führung ins Tor schießt.
24. - wieder ist Risse frei vor Weinkauf, wieder bleibt die Duisburger Nummer eins Sieger.
Uuiih. Scepanik und ein Kölner prallen nach einem abgewehrten Eckball außerhalb des Strafraums mit den Köpfen aneinander, beide fallen, beide stehen wieder auf. Und wieder entscheidet Schiedsrichter Müller auf Freistoß für die Viktoria.
Warum? Ein Glaser reicht.
34. - 1:1. Flanke, Thiele Kopfball, Tor.
41. - wieder ein Pass von Budimbu auf Stoppelkamp, der den Ball kurz vor der Strafraumlinie stoppt und knapp am rechten Pfosten vorbei zielt.

Halbzeit
Schon in der vierten Minute konnte Moritz Stoppelkamp Duisburg in Führung bringen, anscheinend war er über den kapitalen Fehlpass zu überrascht und setzte das Leder am Tor vorbei. In der 22. Minute ein schöner Spielzug über Budimbu, einem Doppelpass zwischen Stoppelkamp und Vermeij und dem Tor des Duisburger Kapitäns. Köln hatte schon durch Risse zwei kapitale Chancen, die jeweils Weinkauf entschärfte, beim Kopfball von Thiele hatte er keine Abwehrchance. So geht es mit einem Unentschieden in die Pause. Die Duisburger Offensive muss hier eine Torchance mehr nutzen, als die eigene Defensive zulässt.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Müller hat die Partie wieder angepfiffen.
47. - ein scharfer Pass von links landet bei beim einschussbereiten Risse, der Schuss wird zur Ecke geblockt.
50. - Bunjkaku geht Jansen am Duisburger Strafraum sehr hart an, Jansen schreit und fällt, der Kölner sieht die Gelbe Karte.
51. - Elfmeter für Köln. Fleckstein greift an die Schulter von Thiele, der fällt, Schiedsrichter Müller zeigt sofort. zu Rehct, auf den Elfmeterpunkt.
52. - Bunjaku läuft mit Trippelschritten an, verlädt Weinkauf und setzt den Ball flach ins rechte Eck. Die Viktoria hat das Spiel gedreht. 1:2.
56. - Weinkauf hebt den strammen Schuss über den Querbalken und hält den MSV so im Spiel.
Dieser MSV ist ein Schatten der Mannschaft der vorigen Saison.
59. - Scepanik sieht die zweite Gelbe Karte und muss mit Gelb-Rot vom Platz.
67. - Volkmer stoppt im Strafraum Holzweiler, Stoppelkamp verliert den Ball.
72. - Ahmet Engin kommt ins Spiel, Leo Weinkauf gegen Thiele den MSV im Spiel.
77. - 1:3. Deckel drauf. Risse bleibt dieses Mal Sieger gegen Weinkauf.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Sauer, Volkmer, Fleckstein, Scepanik - Jansen -  Stoppelkamp, Kamavuaka, Budimbu - Vermeij, Ademi

   Mielitz - Gottschling, Hajrovic, Holthaus, Handle - Fritz, Klefisch - Risse, Holzweiler - Thiele, Bunjaku

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 22. Stoppelkamp Vermeij MSV 42. Scepanik 59.  
1:1 34. Thiele   61. Bretschneider für Sauer      
1:2 52. Bunjaku Foulelfmeter 72. Engin für Jansen
1:3 77. Risse   84. Ghindovean für Stoppelkamp      
               
        Viktoria 3. Handle    
        11. Lorch für Fritz 50. Bunjaku    
        68. Seaton für Bunjaku 72. Risse    
80. Tubluk für Thiele  
               

SR: Eric Müller (Bremen)
Assistenten: Rott, Rath
4. SR: -
Zuschauer: keine - Geisterspiel

 
Weinkauf
Sauer     Volkmer   Fleckstein     Scepanik
Kamavuaka              Jansen
 Stoppelkamp          Stoppelkamp           Budimbu          
 Ademi              Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè