BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 10. Spieltag, 14.11.2020, 14 Uhr
   Türkgücü München - MSV Duisburg  
2:1 (0:0)
Ex-Zebra Sliskovic trifft doppelt, Hettwer holt Foulelfmeter, Vermeij verkürzt

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

München/Duisburg, 14. November 2020 - Schmidt ist noch zwei Spiele gesperrt, Pepic fällt mit muskulären Problemen wohl länger aus und Jansen hat die Fahrt aufgrund eines grippalen Infekts nicht angetreten.

Freitagabend in der unmittelbaren Nähe zum Münchener Olympiapark

Ex-Zebra Petar Sliskovic mit MSV-Torwarttrainer Sven Beuckert


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, Türkgücü, ganz in Rot, hat Anstoß.
Der bayrische Schiedsrichter Benjamin Brand hat die Partie bei blauem Himmel und sonnigen 16 Grad angepfiffen .

Olympiastadion München. Das Flair der Olympiade 1972. Hier wurde Deutschland 1974 Fußball-Weltmeister. Heute findet an dieser denk- und ehrwürdigen Stelle das Drittligaspiel zwischen Türkgücü München und MSV Duisburg statt. Für den MSV ist es das erste Spiel nach Torsten Lieberknecht.
Die Münchener versuchen die Gäste von Beginn an unter Druck zu setzen, mehr als ein Freistoß und eine Ecke, die geklärt werden, kommt nicht bei raus.
8. - fast die Führung der Zebras. Ein schöner zügiger Angriff über die linke Seite, über Stoppelkamp, der den Ball Engin in den Lauf spielt, der den Ball vor das Tor auf den zweiten Pfosten spielt, Budimbu kommt zum Abschluss, Vollath wehrt das Leder mit ganzem Körpereinsatz auf der Torlinie ab.
Auch die nächste Torchance gehört den Gästen, Stoppelkamps Schuss aus halblinker Position wird abgefälscht, Vollath hat Mühe, das Leder im linken Eck noch abzufangen.

21. - Sararer legt auf Sliskovic zurück, der Schuss, fast vom Elfmeterpunkt, wird von Kamavuaka geblockt.
24. - Sliskovic mit einer Sofortabnahme im Strafraum, kein Problem für Leo Weinkauf, der sicher hält.
28. - Stoppelkamp schickt Engin, der den Ball an seinem Gegenspieler vorbei legt und gefoult wird, das Leder aber landet bei Stoppelkamp, der den Ball an das linke Außennetz schießt. Vor dem Tor lauerte noch Vermeij, den der MSV-Kapitän wohl übersehen hat.
33. - Sauer blockt einen Schuss mit dem Kopf und macht sich vor der Fünfmeterlinie auf dem Rasen lang. Leo Weinjauf hilft ihm wieder hoch.
Fünf Minuten sind es noch bis zum Pausenpfiff.
Sauer sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
41. - Der Freistoß segelt von links in den Strafraum, wird mit dem Kopf vor das Tor gebracht und Sliskovic köpft das Leder ins Tor. Aber die Fahne des Linienrichters ist längst oben - Abseits.
44. - Türkgücü bekommt den Ball nicht weg, Budimbu bringt ihn zum zweiten Mal vor das Tor, Engin zieht aus zentraler Position ab, das Leder landet knapp neben dem rechten Pfosten im Toraus.
Die letzte Aktion der ersten Halbzeit gehört Duisburg. Stoppelkamps Ecke landet wieder beim Duisburger Kapitän, letztendlich gibt es Einwurf für die Gastgeber. Schiedsrichter Brand zeigt zur Mitte und pfeift zur Pause.

Halbzeit
Türkgücü hatte sicher in den ersten 45 Minuten mehr Ballbesitz, die beste Torchance aber hatte der MSV durch Budimbu in der 8. Minute. Auch die zweitbeste Chance, durch den abgefälschten Schuss von Stoppelkamp nur wenig später. Für die Münchener rechte es nur zu einem Abseitstor. Bis dato habe ich von beiden Mannschaften ein ansehnliches Drittligaspiel gesehen.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, MSV-Trainer Gino Lettieri, der vor dem Halbzeitpfiff schon seinen Platz auf der Tribüne verlassen hatte, ist noch nicht wieder zu sehen.

Schiedsrichter Brand hat die Partie wieder angepfiffen. Kaum hat Gino Lettieri Platz genommen fällt das erste Tor.
48. - 1:0. Sliskovic ist nach einem scharfen Pass mit dem Fuß zur Stelle und setzt das Leder am rechten Pfosten ins Tor. Keine Chance für Weinkauf.
53. - Weinkauf verhindert mit einer tollen Reaktion auf der Linie den Doppelschlag, wieder war es Sliskovic, der für Gefahr sorgte.
57. - nach Eckball von Sicker von rechts rutscht Volkmer das Leder über den Kopf und landet knapp neben dem linken Pfosten im Toraus.
61. - Budimbu verliert den Ball in der eigenen Hälfte, Sliskovic rutscht zu spät in den Pass von Sararer.
67. - 2:0. Doppelpack Petar Sliskovic.
72. - der war nicht drin. Sliskovic läuft in ein flaches Zuspiel und setzt das Leder neben den rechten Pfosten ins Toraus.
74. - nach Flanke von Sauer köpft Volkmer den Ball über den Querbalken.

78. - Mit der Rückennummer 13 betritt Julian Hettwer den Rasen und Neuland. Es ist sein erstes Drittligaspiel in seinem jungen Fußballerleben. Moritz Stoppelkamp macht für ihn Platz.
Fünf Minuten sind, von der obligatorischen Nachspielzeit zwischen zwei bis drei Minuten, noch auf der Uhr.

90. - Hettwer wird im Strafraum gelegt, Schiedsrichter Brand pfeift Elfmeter.

90. - 2:1. TOR für den MSV! Vincent Vermeij nagelt den Ball vom Punkt in den Giebel.
Zum 'Lucky Punch' reicht es nicht mehr.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Sauer, Volkmer, Fleckstein, Sicker - Kamavuaka, Krempicki - Budimbu, Stoppelkamp, Engin - Vermeij

   Vollath - Gorzel, Sorge, Berzel, Stangl - Kirsch, Erhardt, Fischer - Sararer - Tosun, Sliskovic

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 48. Sliskovic   MSV 40. Sauer    
2:0 67. Sliskovic   68. Ghindovean für Krempicki 85. Ghindovean    
2:1 90. Vermeij Elfmeter 72. Ademi für Engin 90.+2 Sicker
        78. Hettwer für Stoppelkamp      
               
        Türkgücü 55. Berzel    
        46. Kusic für Stange      
        63. Park für Kirsch      
82. Sijaric für Tosun  
               

SR: Benjamin Brand (Unterspiesheim/Bayern)
Assistenten: Stein, Lämmle
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Sauer     Gembalies        Fleckstein    Sicker
Kamavuaka              Krempicki
 Engin          Karweina         Stoppelkamp          
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè