BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 11. Spieltag, 20.11.2020, 19 Uhr
  MSV Duisburg - SC Verl  
0:4 (0:1)
Duisburg war spät und nur kurz im Spiel - Für Lettieri geht es mit diesem MSV nur gegen den Abstieg

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 20. November 2020 - Dass Moritz Stoppelkamp in der Startelf steht, damit konnte man noch rechnen, Ahmet Engin in der Startelf  ist für MSV-Fans eine angenehme Überraschung.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Verl, ganz in Schwarz, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter Robert Kampka hat die Partie bei kalten vier Grad angepfiffen.
Verl ist in den ersten Minuten die angriffslustigere Mannschaft, kommt durch Yildirim zu Flanken vor das Tor.
Auch die erste Ecke, in der 4. Minute, gehört den Gästen, wird aber geklärt.
Die erste Karte, die gelbe, des Spiels sieht Wilson Kamavuaka nach einem taktischen Foul im Mittelfeld, zu dem er durch einen Fehlpass von Schmidt gezwungen wurde.
Wenn auch nicht wirklich geprüft, so hat Leo Weinkauf in den ersten zehn Minuten schon drei Mal eingreifen müssen, während sein Gegenüber noch nichts zu halten hatte. Verl bestimmt das Spiel.
12. - der erste Angriff auf das Verler Tor, vorgetragen von Stoppelkamp und Engin, der sich im Strafraum den Ball zu weit nach innen legt und verliert.
15. - 0:1. Nach einer Ecke macht Arne Sicker an der rechten Strafraumecke den Weg für Rabihic frei, der noch zwei Schritte läuft und den Ball flach ins linke Ecke setzt.

Weinkauf streckt sich vergebens.
21. - die erste Ecke für den MSV, Brüseke klärt mit der Faust.
23. - Schmidts Schuss klatscht gegen ein Verler Bein und Richtung Duisburger Tor, Weinkauf rettet mit erinem langen Arm.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Verl lässt Duisburg nicht ins Spiel.
32. - Ademi bringt den Ball fast von der rechten Torauslinie in den Strafraum, Stoppelkamp lässt durch, das Leder landet in zentraler Position bei Scepanik, der den Ball annimmt, sich dreht und schießt, doch Brüseke kann den Schuss mit den Beinen abwehren. Der erste Torschuss der Duisburger sorgt für Gefahr.
38. - nach Flanke von Krempicki läuft Stoppelkamp am rechten Pfosten in den Ball, der Verler Torhüter steht gut im kurzen Eck und klärt zur Ecke.
43. - Weinkauf fälscht eine flache Hereingabe ab, Arne Sicker rettet vor dem einschussbereiten Janjic zur Ecke.

Die letzte Aktion gehört den Gastgebern, Brüseke faustet eine Flanke von Engin vor Ademi zur Ecke.

Halbzeit
Bis zur 32. Minute war Duisburg tatsächlich chancenlos und lag bereits 0:1 hinten. Scepanik scheiterte mit dem ersten Angriff an Verls Torhüter. Hoffen wir, dass der MSV an die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit anknüpfen kann.

1. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Kampka hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg mit Zug und hohem Pressing, Verl lässt sich jetzt schon bei Einwürfen und Abstößen Zeit.

59. - 0:2. Konter durch Janjic, der clever am rechten Strafraumeck verzögert, dann nach innen zieht und das Leder an Weinkauf vorbei ins rechte Eck rollen lässt.
 66. - Ademi zieht aus zentraler Position ab, Brüseke ist mit einem langen Arm dran, wehrt das Leder zur Seite ab, Vincent Vermeij ist dran, der Verler Torwart wehrt auch diesen Schuss aus kurzer Distanz aus fast spitzem Winkel ab. Die Ecke sorgt nicht für Gefahr.
Julian Hettwer, das 17-jährige Stürmer-Talent der Duisburger, ist eingewechselt worden.
76. - 0:3. Ausgekontert. Yildirim schiebt den Ball ins leere Tor.
80. - 0:4. Ausgekontert. Doppelpack Rabihic.

Verl lässt es austrudeln, Duisburg hat jetzt aufgesteckt.

Schlusspfiff

 

   Weinkauf - Schmidt, Volkmer, Fleckstein, Sicker - Kamavuaka, Krempicki - Scepanik, Stoppelkamp, Engin - Ademi

   Brüseke - Lang, Mikic, Stöckner, Ritzka - Kurt, Sander, Schwermann - Rabihic, Janjic, Yildirim

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 15. Rabihic   MSV 7. Kamavuaka    
0:2 59. Janjic   57. Budimbu für Engin 24. Volkmer    
0:3 76. Yildirim 63. Vermeij für Stoppelkamp 54. Ademi
0:4 80. Rabihic   71. Hettwer für Scepanik 77. Fleckstein    
               
        Verl 58. Rabihic    
        67. Pernot für Schwermann      
        70. Kurt für Lang      
81. Haeder für Yildirim  
               

SR: Robert Kampka (Mainz)
Assistenten: Gasteier, Ballweg
4. SR: -
Zuschauer: 'Geisterspiel'

 
Weinkauf
Schmidt    Volkmer     Fleckstein     Sicker
Kamavuaka     Krempicki
Scepanik               Stoppelkamp      Engin
 Vermeij
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè