BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zebras testen beim Neu-Bundesligisten Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld - MSV Duisburg  3:2  (1:1)
Stoppelkamp zur Führung, Klos trifft vom Punkt - Engin trifft, Deana im Pech, Niederlage in der 90. Minute
Jochem Knörzer

Duisburg, 02. September 2020 - Joshua Bitter, Cem Sabanci, Max Jansen und Arne Sicker fehlen in Bielefeld, Moritz Stoppelkamp und Leroy Mickels stehen bei der Trainingseinheit auf dem Rasen des Traininingsgeländes der Arminia.

1. Halbzeit

Wilson
Kamavuaka mittendrin
3. - ein schöner Pass von Stoppelkamp in die Gasse, Vermeij ist frei vor Torhüter Behrendt, der den Schuss mit dem Körper abwehrt. Zwei Minuten später schreit Stoppelkamp und sinkt auf den Rasen, Niemann ist im ordentlich auf den Spann gestiegen. Es geht für den MSV-Kapitän aber ohne Behandlung weiter.
14. - wieder ein schöner Angriff der Zebras. Stoppelkamp fängt den Ball in Höhe der Mittellinie ab, läuft mit dem Ball Richtung Bielefelder Tor, legt das Leder nach rechts außen auf Engin, der den Ball nach innen flankt. Stoppelkamp ist durchgelaufen, kommt leider in Rücklage, sein Schuss verfehlt das Tor deutlich.
18. - 0:1.

Vermeij bringt das Leder von links an den ersten Pfosten, ...

... Stoppelkamp spitzelt den Ball am Bielefelder Keeper vorbei ...

... ins Tor.
20. - Schmidt fällt der Ball auf die Schulter, dann auf den Arm, Schiedsrichter Dr. Thomsen pfeift Handelfmeter für die Gastgeber.

Klos nimmt das Geschenk an und ...

... versenkt den Ball sicher. 1:1
44. - nach einer Ecke durch Stoppelkamp steigt Wilson am ersten Pfosten hoch, sein Kopfball geht knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus.

Halbzeit
Der Drittligist aus Duisburg verkauft sich hier nicht nur gut, er hat klar mehr Torchancen. Neben dem schönen Führungstreffer durch Moritz Stoppelkamp gab es drei, vier gute Torchancen. Der Erstligist, die Arminia, kam durch einen Handelfmeter zum Ausgleich, strahlte ansonsten keine Gefahr aus und hatte auch keine Torchancen.
Wilson Kamavuaka hat bereits in den ersten 45 Minuten Übersicht und technischen Können gezeigt.

Ein schönes Bild, mehr Spieler als 'Staff' auf der Bank

2. Halbzeit
Mit sieben Auswechselungen geht MSV-Trainer Torsten Lieberknecht die zweite Halbzeit an.
48. - nach einer Ecke schießt Scepanik den Ball an das Außennetz.

49.- 1:2. Ahmet Engin ist in halbrechter Position vor dem Bielefelder Schlussmann und setzt den Ball diagonal ins linke Eck.
65. - 2:2.
Eigentlich war die Situation schon geklärt. Vincent Gembalies hatte im Strafraum fair gegen Soukou getackelt, ihn mit angelegtem Arm aus dem Tritt gebracht, ...

... der Ball landete bei Torhüter Deana, der den Bielefelder aus kurzer Distanz anschießt und ...

... sich so das Leder selber ins Netz legt.
Der MSV ist bis dato an allen Toren direkt beteiligt.
Bielefeld tut jetzt mehr in der Offensive, trotzdem kommt der MSV zu dem ein und anderen guten Spielzug.
Mickels Schuss landet knapp neben dem rechten Pfosten, zwei Minuten später rutscht er in aussichtsreicher Position weg.
90. - 3:2.  Flanke, Kopfball, Tor. Der Bundesligist hat das Spiel gedreht.

Schlusspfiff

MSV-Trainer Torsten Lieberknecht hatte nach dem Spiel noch Gesprächsbedarf mit dem Schiedsrichtergespann

MSV Duisburg
Weinkauf (46. Deana) - Sauer, Schmidt (46. Volkmer), Gembalies, Bretschneider - Wilson (46. Fleckstein), Krempicki (46. Scepanik) - Stoppelkamp (46. Budimbu), Pepic (46. Karweina), Engin - Vermeij (46. Ademi)
Tore:
0:1 Stoppelkamp (18.), 1:1 Klos (20. Handelfmeter), 1:2 Engin (49.), 2:2 Soukou (65.), 90. Cardova
Gelbe Karte:
26. Stoppelkamp, 87. Cardova