BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 24. Spieltag, 13.02.2021, 14 Uhr - verlegt auf 16.3.2021, 19 Uhr
  Hallescher FC - MSV Duisburg   1:1 (1:0)
Erste Chance, erstes Tor - Ausgleich Bouhaddouz

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 16. März 2021 - Nach der verdienten aber doch unnötigen Niederlage bei der Viktoria in Köln hat der MSV schon nach drei Tagen die Chance, im heutigen Nachholspiel die Scharte wieder auszuwetzen.

1. Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, Halle, in den roten Trikots, spielt von links nach rechts.
Schiedsrichter Lukas Benen aus dem niedersächsischen Nordhorn hat die Partie angepfiffen.
Zweikämpfe, Fehlpässe und lange Schläge in die gegnerische Hälfte. So sehen die ersten Minuten dieser Partie aus. Es dürfte wohl kein Spiel für Liebhaber der feinen Klinge werden.
5. - Karweina legt einen langen Pass volley auf Stoppelkamp ab, der das Leder aus 25 Meter wuchtig hoch neben das Hallenser Tor jagt.
Sauer, Karweina und jetzt Schmidt. Binnen fünf Minuten sind Hallenser Spieler den drei Duisburger ordentlich auf einen Fuß gestiegen. Gelbe Karte? Fehlanzeige.
Der erste Eckball des Spiels tritt Stoppelkamp in der 20. Minute. Der Ball wird bereits am ersten Pfosten aus dem Strafraum geköpft. Sekunden später kommt das Leder in den Strafraum der Gastgeber, Torhüter Müller ist knapp vor Bouhaddouz am Ball und tritt ihn ins Seitenaus.
26. - Stoppelkamp fängt einen Ball im Mittelfeld ab, passt diagonal auf Karweina, der das Leder scharf vor das Tor bringt, zu scharf für Bouhaddouz, der den Ball nicht erreicht.
28. - der erste Ball von Halle Richtung Duisburger Tor kommt per Kopfball von Boyd, das Leder senkt sich über Weinkauf auf das Tornetz.
Im Gegenzug ein wuchtiger Schuss von Kamavuaka aus der Distanz, Müller hält sicher.
33. - 1:0. Ein völlig überflüssiges Foul von Volkmer, der seine fünfte Gelbe Karte sieht, im Mittelfeld leitet die Führung des Hallescher FC ein. Letztendlich schießt Shcherbakovski aus zentraler Position den Ball aus sieben Metern ins Tor.
43. - wieder kommt der Ball eher zufällig in den Duisburger Strafraum und zu Boyd. der aus der Drehung schießt. Leo Weinkauf ist im linken Eck und hält. Das war erst die zweite Chance des Spiels, beide für Halle.

Halbzeit
Halle nutzt die erste Torchance, Duisburg hat im ersten Durchgang keine zu bieten. Es sieht nicht gut für die Zebras aus.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Benen hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - ein langer Freistoß von Sicker segelt in den Strafraum, Schmidt steigt hoch, doch die Fahne des Linienrichters ist oben.
Schade, dass Darius Ghindovean nicht auf der Bank sitzt. Aktuell würde ich den jungen Mann gerne statt dem immer mehr schwächelnden Moritz Stoppelkamp sehen.
52. - 1:1. TOR für den MSV!

Es ist die erste Torchance der Zebras, herausgespielt von dem eben von mir kritisierten MSV-Kapitän. Stoppelkamp gewinnt seinen Zweikampf am linken Strafraumrand, legt den Ball von der Torauslinie zurück in Höhe des kurzen Pfostens,

Bouhaddouz nimmt den Ball an, dreht sich und schießt das Leder diagonal ins rechte Eck.

57. - nach einem langen Pass an den Duisburger Strafraum plötzlich die Chance für Boyd, der sich das Leder toll vorlegt, Weinkauf geht ihm entgegen und klärt den Schuss mit dem Bein zur Ecke.
73. Frey verliert den Ball im Mittelfeld, er scheint kräftemäßig reif für eine Auswechselung zu sein.
Frey bleibt, aber Moritz Stoppelkamp wird durch Mickels ersetzt.
Mickels setzt sich gegen zwei Rote durch, seine Flanke erreicht Engin in zentraler Position vor dem Tor, doch er ist einfach einen Kopf zu klein, kommt nur unter den Ball, der hoch über das Tor fliegt.

81. - Kamavuaka geht hart gegen Nietfeld, der schreiend fällt und so die zweite Gelbe, und damit die Gelb-Rote Karte für Kamavuaka, provoziert. Zehn Zebras gegen elf Hallenser.
Da war Herr Benen bei zwei Hallensern in den ersten 45 Minuten großzügiger und hat jeweils auf die Gelbe Karte verzichtet.
86. - Mickels über links, er spielt den Ball in den Fuß von Ademi, der aus zentraler Position abziehen kann, doch eine gewaltige Grätsche blockt den Schuss. Wieder kommt Ademi an den Ball, auch dieser Schuss wird geblockt.
Nicht zu fassen, die Zebras in Unterzahl mit der Chance zur Führung.
In der 90. Minute prasselt es Gelbe Karten für die Zebras. Frey sieht nach hartem Körpereinsatz Gelb, Schmidt wegen Meckerns und Trainer Dotchev weil er sich über diese Entscheidungen beschwert.
In der 90.+4 Minute noch eine Ecke von Mickels, die Volkmer leider knapp über den Querbalken köpft.

Schlusspfiff
Es ist das siebte Unentschieden in der Bilanz der beiden Teams im Spiel gegeneinander und geht aus meiner Sicht in Ordnung. Gegen Türkgücü fehlen Volkmer (5. Gelbe Karte) und Kamavuaka.

 

   Weinkauf - Sauer, Volkmer, Schmidt, Sicker - Kamavuaka, Frey - Engin, Stoppelkamp, Karweina - Bouhhadouz

   Müller - Boeder, Vucur, Reddemann, Sternberg - Nietfeld, Syhre - Shcherbakovski, Mast, Landgraf - Boyd

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
1:0 33. Shcherbakovski   MSV 32. Volkmer    
1:1 52. Bouhaddouz Stoppelkamp 66. Krempicki für Karweina 63. Kamavuaka 81.  
      74. Ademi für Bouhaddouz 90. Frey
        74. Mickels für Stoppelkamp 90. Schmidt    
        83. Bitter für Engin 90. Dotchev    
               
        Halle 76. Sternberg    
        46. Eberwein für Shcherbakovski      
        62. Guttau für Landgraf      
62. Derstroff für Mast  
               
               

SR: Lukas Benen (Nordhorn)
Assistenten: Fleddermann, Horn
4. SR: -
Zuschauer: Geisterspiel

 
Weinkauf
Sauer   Volkmer     Gembalies   Sicker
Kamavuaka     Frey
 Krempicki        Stoppelkamp       Engin
 Bouhhadouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè