BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 34. Spieltag, 25.04.2021, 14 Uhr
  SV Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg  
0:3 (0:0)
Bouhaddouz nach dem Wiederanpfiff, Kamavuaka und Stoppelkamp bauen die Führung aus

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 25. April 2021 - Der Tabellensechste Wehen Wiesbaden kann, bei neun Punkten Rückstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz, ohne Druck aufspielen. Der MSV kann jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt gebrauchen.
Update: Vincent Gembalies klagte heute morgen über allgemeines Unwohlsein und sitzt auf der Bank, Ahmet Engin, der nach dem Spiel gegen Lautern angeschlagen war, ist nicht im Kader.

1. Halbzeit
Der MSV, in den gelben Trikots mit roten Zebrastreifen, hat Anstoß, Wehen, in schwarzen Trikots mit roten Streifen, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Patrick Hanslbauer hat die Partie bei Sonnenschein und zweistelligen Temperaturen angepfiffen.
1. - Sauer verliert den Ball vor dem eigenen Strafraum, Wehen spielt sich in den Duisburger Strafraum, verpasst den Abschluss, letztendlich kommt ein Heber auf das Tor, den Leo Weinkauf über den Querbalken hebt. Aus der nachfolgenden Ecke gelingt fast ein Konter.
6. - ein langer Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt in den Wehener Strafraum, Bouhaddouz' Kopfball kann Boss sicher fangen.
13 Minuten sind gespielt, die Gastgeber haben schon vier Ecken vorzuweisen.
15. - Freistoß von der linken Seite, Scepanik auf Stoppelkamp, der etwas nach innen und abzieht, Boss ist im kurzen, im linken, Eck und fängt den Ball sicher.
18. - die erste Ecke für den MSV. Kurz auf den ersten Pfosten gespielt, Krempicki legt wieder auf Stoppelkamp zurück, der Ball wird an den zweiten, den linken, Pfosten geschlenzt und geklärt.
20. - Stoppelkamp spielt in die Gasse, Bouhaddouz ist gegen Torhüter Boss einen Schritt zu spät.
Eine halbe Stunde ist gespielt, die Chance in der ersten Minute war bis dato auch die einzige in diesem Spiel.
34. - Sauer bringt den Ball von rechts vor das Tor, Bouhaddouz legt für Frey ab, der das Leder nicht wirklich trifft und so deutlich das Tor verfehlt.
37. - nach einem Foul an der Mittellinie sieht Wilson Kamavuaka die Gelbe Karte. Es wäre seine zehnte und er im nächsten Spiel in Dresden am Mittwoch gesperrt. Allerdings war auch Bouhaddouz beteiligt.
38. - ein schneller Angriff über Mickels, der von rechts in den Strafraum zieht, den Ball nach innen legt, wo Krempicki mitgelaufen ist und den Ball auf das Tor bringt, Boss kann das Leder tatsächlich noch mit ganzem Körpereinsatz abwehren.
Das war die zweite Torchance in dieser Partie, dieses Mal für den MSV.
Zum Ende wird es hier vor einer Ecke für Duisburg noch einmal hektisch. Schiedsrichter Hanslbauer schnappt sich Kamavuaka und einen Wiesbadener und sagt beiden deutliche Worte.

Halbzeit
Zwei Torchancen, eine für wehen schon in der ersten Minute, die andere in der 38. Minute für die Zebras. Ein ausgeglichenes Spiel zwischen dem Tabellensechsten und dem abstiegsbedrohten Duisburgern.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Hanslbauer hat die Partie wieder abgepfiffen.

46. - 0:1. TOR für den MSV! Aziz Bouhaddouz taucht, nach Doppelpass mit Connor Krempicki, in halblinker Position vor Torhüter Boss auf und schießt den Ball ins rechte Eck.

50. - Stoppelkamp scheitert aus halbrechter Position an Boss.
55. - eine scharfe Flanke von Mickels verpasst Bouhaddouz vor dem Tor nur knapp.
60. - Wurtz aus der Drehung, Weinkauf ist unten und hält.
64. - wieder fängt Duisburg den Ball vor der Mittellinie ab, Krempicki legt nach rechts auf Mickels ab, sein wuchtiger Schuss rauscht über das Tor.
66. - 0:2. TOR für den MSV! Stoppelkamp legt den Ball an der linken Außenlinie mit der Hacke Krempicki in den Lauf. Er läuft in den Strafraum, legt das Leder quer, der Ball landet in der zweiten Station bei Stoppelkamp, der aus zentraler Position flach ins rechte Eck schießt.

Boss ist unten, kann die Kugel abwehren aber nicht halten, Wilson Kamavuaka ist zur Stelle und staubt ab.

72. - 0:3. TOR für den MSV! Doppelpass zwischen Moritz Stoppelkamp und Vincent Vermeij, der Duisburger Kapitän steht frei vor Boss und nagelt den Ball ins kurze Eck.

In der Video-Pressekonferenz vor diesem Spiel hatte sich MSV-Trainer Pavel Dotchev noch einen ruhigen 3:0-Sieg gewünscht. Selbst den Zeitpunkt des dritten Tores hatte er in den 70er Minuten datiert.

Manchmal werden Wünsche doch wahr!
86. - Malone kommt frei zum Abschluss, der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
Eine Minute Nachspielzeit sind angezeigt.

Schlusspfiff
'Man of the match' ... eine kompakte und gute Mannschaftsleistung! Mit einem wieder guten Kapitän Moritz Stoppelkamp.

 

   Weinkauf - Sauer, Schmidt, Sicker, Scepanik - Kamavuaka, Frey - Mickels, Stoppelkamp, Krempicki - Bouhhadouz

 Boss - Ajani, Mockenhaupt, Carstens, Chato - Walbrecht - Korte, Medic, Korte, Lankford - Malone

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 46. Bouhaddouz Krempicki MSV 37. Kamavuaka    
0:2 66. Kamavuaka Stoppelkamp 70. Vermeij für Bouhaddouz      
0:3 72. Stoppelkamp Vermeij 70. Bitter für Mickels
        83. Ademi für Krempicki      
        87. Fleckstein für Frey      
               
               
        Wehen 21. Carstens    
        46. Niemeyer für Chato      
        57. Brumme für Ajani      
78. Lais für Walbrecht  
        78. Kuhn für Lankford      
        78. Guthörtl für Wurtz      

SR: Patrick Hanslbauer
Assistenten: Marx, Tiedeken
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Sauer   Schmidt     Kamavuaka   Sicker
Krempicki     Frey
 Mickels        Stoppelkamp       Scepanik
 Bouhhadouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè