BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2020/2021 - 35. Spieltag, 05.05.2021, 19 Uhr
  MSV Duisburg - FC Bayern München II  
2:2 (1:1)
Bouhaddouz gleicht in der selben Minute aus - Scepanik erzwingt Eigentor, verursacht zweifelhaften Elfmeter - Zebras halten Bayern II und KFC auf Abstand

Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 5. Mai 2021 - Fast schon ein Matchball-Spiel der Zebras für den Klassenerhalt. Voraussetzung ist ein eigener Sieg gegen die "kleinen" Bayern und eine Niederlage des KFC gegen Viktoria Köln.
Schiedsrichter Steven Greif hat am 20. Februar diesen Jahres das Heimspiel der Zebras gegen die Bayern aus Unterhaching gepfiffen. Es war das erste Spiel mit Trainer Pavel Dotchev und das erste Tor von Aziz Bouhaddouz im Zebra-Trikot. Am Ende stand ein 2:1-Sieg der Duisburger. Es könnte schlechtere Omen geben.
Die nicht so guten Nachrichten lauten, dass sich Wilson Kamavuaka zu Hause in Quarantäne aufhält. Sein letzter PCR-Test war positiv. Auch Ahmet Engin, der wieder im Mannschaftstraining steht, fehlt, fand keine Berücksichtigung für das heutige Spiel.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Bayern II, ganz in Rot, hat Anstoß.
Schiedsrichter Steven Greif aus Gotha hat die Partie bei Sonnenschein und kühlen 10 Grad angepfiffen.
64 Sekunden sind gespielt, Leo Weinkauf muss nach einem Schuss von Scott im linken Eck zum ersten Mal zupacken.
6. - was für eine Chance! Krempicki setzt sich im Strafraum durch, zieht Richtung linker Pfosten und zur Grundlinie, legt den Ball nach innen, doch Bouhaddouz kommt aus dem Gleichgewicht und nicht an den Ball.
Die technische Qualität ist den "kleinen" Bayern nicht abzusprechen. Bayern drängt und kommt bereits zum zweiten Eckball.
Auch der wird geklärt, doch die Gäste kommen wieder in Ballbesitz und belagern den Duisburger Strafraum.
13. - eine gute Flanke von Krempicki von links, vor dem Tor
14. - 0:1. Sieb ist mit einer Körpertäuschung frei vor Weinkauf und zieht wuchtig ab. Weinkauf fliegt vergebens, der Ball zappelt im Netz. Das war absehbar.
15. - 1:1.

Nur Sekunden später gleicht der MSV aus! Krempicki setzt sich auf der rechten Seite durch, seinen Pass in den Strafraum nimmt Mickels mit, der geht noch ein paar Schritte zur Grundlinie und auf den rechten Pfosten und bringt das Leder scharf vor das Tor.

"This man is on fire!"
Am zweiten Pfosten läuft Aziz Bouhaddouz und bringt den Ball zum Ausgleich im Gästetor unter.

Nach diesen Toren beruhigt sich das Spiel ein wenig.
32. - Mickels mit einem fulminanten Schuss, der knapp am rechten Pfosten vorbei ins Toraus rauscht.
36. - Pfosten! Bouhaddouz, von Stoppelkamp angespielt, ist in halbrechter Position vor Hoffmann frei, zieht ab und trifft den linken Pfosten. Das Leder prallt ins Feld zurück. Stoppelkamp kommt in zentraler Position an den Ball und zirkelt ihn auf das linke Eck, Hoffmann rettet zur Ecke.
43. - Sauer geht mit Anlauf und langem Bein zum Ball und senst auch Vita um. Das war Schiedsrichter Greif zu viel Einsatz und er zieht die Gelbe Karte.

Halbzeit
Bayern legte los wie die Feuerwehr und ging auch verdient in Führung. Duisburg, wieder einmal in Rückstand, glich postwendend aus. Es war in den ersten 45 Minuten ein interessantes Spiel zweier offensiver Mannschaften. Schade, dass Aziz Bouhaddouz in der 36. Minute nur das Aluminium traf.
Das werden interessante zweit 45 Minuten!

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichter Greif hat die Partie wieder angepfiffen.
Auch Max Sauer, der kurz vor dem Halbzeitpfiff behandelt werden musste, ist wieder am Start.
Und die Gäste aus dem Süden beginnen wie in der ersten Halbzeit und setzen auf ihre Offensive.
51. - Singh ist nach einem Heber von Welzmüller frei vor Weinkauf, kommt aber nicht an das Leder.
61. - 2:1. TOR für den MSV!

Und wenn es auch ein Eigentor der Bayern ist, Lukas Scepanik hat alles richtig gemacht!
Moritz Stoppelkamp spielte Scepanik den Ball in den Fuß, er ging an der Grundlinie auf den linken Pfosten und schoss das Leder scharf vor das Tor. Von Che prallte der Ball an Hoffmann vorbei ins Tor.
Aktuell spielen hier nur die Bayern, Duisburg lauert auf Konter, kann sich aber kaum einmal befreien.
73. - Waidner fällt clever über das Bein von Scepanik, Schiedsrichter Greif zeigt auf den Elfmeterpunkt.

Auf dem Monitor und in der Wiederholung zeigt sich, dass Scepanik den Ball wegspitzelt und Waidner danach erst fällt. Es war im Strafraum, aber wohl 'Ball gespielt'.
74. - Arp läuft an und jagt das Leder mit Wucht in die Maschen. 2:2.
Zehn Minuten sind noch in der regulären Spielzeit zu absolvieren, hier ist alles drin.
Noch fünf Minuten.
86. - Stoppelkamp über rechts, er bringt den Ball scharf vor dass Tor, Vermeij ist am ersten Pfosten, Hoffmann wehrt das Leder aus kurzer Distanz ab.
88. - Flanke von Stoppelkamp von links vor das Tor, Tomic springt hinein, kommt aber nicht an den Ball.

Schlusspfiff

Manchmal ist auch ein Punkt Gold wert. Die Zebras halten die Bayern II auf Distanz, Uerdingen erreicht ebenfalls ein Unentschieden und so bleibt es bei sechs Punkten Abstand für den MSV auf einen Abstiegsplatz.

 

   Weinkauf - Sauer, Schmidt, Sicker, Scepanik - Jansen, Frey - Mickels, Stoppelkamp, Krempicki - Bouhhadouz

   Hoffmann - Waldner, Che, Feldhahn, Vita - Welzmüller - Singh, Stiller - Günther, Sieb, Scott

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 14. Sieb   MSV 43. Sauer    
1:1 14. Bouhaddouz Mickels 59. Bitter für Sauer      
2:1 61. ET Scepanik 78. Vermeij für Bouhaddouz
2:2 74. Arp Elfmeter 78. Tomic für Mickels      
        78. Ademi für Krempicki      
        90. Fleckstein für Jansen      
        Bayern      
        38. Kühn für Günther      
        65. Zaiser für Welzmüller      
65. Arp für Scott  
        80. Stanisic für Sieb      
               

SR: Steven Greif (Gotha)
Assistenten: Bartnitzki, Hempel
4. SR: -
Zuschauer:

 
Weinkauf
Sauer   Schmidt    Sicker   Scepanik
Jansen         Frey
Mickels    Krempicki    Stoppelkamp
 Bouhhadouz
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè